Wählen Sie einen Bereich:
Bitte wählen

    Disneys TARZAN ab Herbst 2013 in Stuttgart

    Atemberaubende Luftakrobatik und eine berührende Liebesgeschichte - Musik von Phil Collins

    Stuttgart, 13.12.2012

    Die Gerüchteküche brodelte schon seit Monaten um Stuttgarts neues Musical. Nun ist es offiziell: Disneys TARZAN feiert im Herbst 2013 Premiere in Stuttgart. Damit erwartet die Stuttgarter im neuen Jahr ein absolutes Musical-Highlight für die ganze Familie.

    Die Grenzen zwischen Publikum und Bühne verschwimmen: Mit atemberaubender Luftakrobatik hoch über den Köpfen der Besucher, überraschenden Lichteffekten, fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik lässt Disneys TARZAN in Stuttgart die Wunderwelt des Dschungels lebendig werden. Das Disney-Musical erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet.

    Phil Collins schrieb die Musik zu dem Disney-Musical TARZAN. Das Pop-Genie war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich, und das mit Erfolg: Collins’ Song „You’ll be in my heart“ wurde mit einem Grammy® und einem Oscar® ausgezeichnet.

    “Disneys TARZAN ist eine spektakuläre Show über Freundschaft, Identitätsfindung und Willenskraft. Die Musik von Phil Collins ist einfach wunderbar, die Akrobatik sensationell“, kündigt Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland, die neue Produktion für Stuttgart an. Thomas Schumacher, Präsident von Disney Theatrical Productions, ergänzt: „Wir sind absolut begeistert, dass TARZAN in Hamburg so rekordverdächtige Erfolge feiern konnte, die alle Erwartungen übertroffen haben. Jetzt freuen wir uns darauf, dass das Stuttgarter Publikum diese berührende Geschichte in der wunderbaren Inszenierung von Bob Crowley ebenfalls erleben kann. Wir sind sehr dankbar, mit Stage Entertainment einen uns über viele Jahre aufs Beste verbundenen Partner gefunden zu haben, der sich dieser atemberaubenden Show auf so außergewöhnlich engagierte Weise angenommen hat.“

    TARZAN feierte seine Deutschlandpremiere am 19. Oktober 2008 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Nach „Disneys Der König der Löwen“ ist es mit einer Spielzeit von fünf Jahren das zweiterfolgreichste Musical für Stage Entertainment in Hamburg.

    Die Stuttgart-Premiere von TARZAN findet im Herbst 2013 im Stage Apollo Theater statt. Der Vorverkauf öffnet Anfang Januar.

    Vor genau 100 Jahren wurde die fiktionale Gestalt aus dem Dschungel geschaffen. Sein Schöpfer war Edgar Rice Burroughs, ein Amerikaner mit lichtem Haar und kleinem Bauchansatz. Ganz anders als die Figur, die er später zum Vorbild ganzer Generationen machte. 1912 veröffentlichte Burroughs die Abenteuergeschichte als Magazin, zwei Jahre später erschien die Buchausgabe. Es folgten Filme, Theater und nicht zuletzt die Comics und Bücher der Geschichte, die sowohl Abenteuer als auch Romantik harmonisch miteinander verbindet und all das machte Tarzan zu dem, was es ist. Zu etwas ganz Besonderem! Schon 100 Jahre lang erfreute die Geschichte mehrere Generationen. Ob jung, ob alt, jeder kennt TARZAN und findet seinen eigenen Zugang zu der Geschichte


    Nutzungsrechte

    Foto-, Video- und Audiomaterial dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden. Wenden Sie sich bei Rückfragen bitte an den PR-Manager der jeweiligen Produktion.

    Tarzan schwingt sich nach Stuttgart

    JPG 8.03 MB

    Download

    Die Zuschauer erwartet spektakuläre Luftakrobatik

    JPG 2.25 MB

    Download

    Tarzan und Jane

    JPG 461 KB

    Download

    Tarzan und Jane - Die Begegnung

    JPG 567 KB

    Download

    Pressemitteilung

    DOC 1.73 MB

    Download