Ab dem 30.08. in Stuttgart

Diese neuen Darsteller:innen können Sie bald erleben:

Kristin Backes als SARAH:
Die Rolle der Sarah übernimmt Kristin Backes. Sie löst damit Diana Schnierer ab, die die Rolle seit der Premiere im Oktober 2021 verkörpert hat. Kristin Backes spielte bereits am Festspielhaus Füssen mehrere Rollen und war hier unter anderem die Erstbesetzung im Stück „Die Päpstin“. Die 25-Jährige absolvierte ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik in Saar. Ihr erstes Engagement erhielt Kristin Backes 2009 in der Rolle „Mickey“ im Musical „Phantasma“ am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken. 2019 wurde sie bei Musical1 zur beliebtesten Newcomerin des Jahres gewählt.

Jakub Wocial als PROFESSOR ABRONSIUS:
Jakub Wocial
, der aktuell als Erstbesetzung „Herbert“ zu sehen ist, wechselt ab 30. August in die Rolle des „Professor Abronsius“. Die Rolle des Professors ist ihm aber nicht neu: 2006 verkörperte sie Jakub Wocial bereits in TANZ DER VAMPIRE in Berlin. Sein Handwerk studierte er in Warschau an der Wojciech Gerson School of Fine Arts. Eines seiner ersten professionellen Engagements hatte er am Warschauer Theater Na Woli in der Hip-Hop Version von „Die Jungen von der Paulstraße“. 2005 gehörte Wocial außerdem zur Premierenbesetzung und wurde von Roman Polanski für die Rolle des Herberts in der polnischen und deutschen Uraufführung des Musicals TANZ DER VAMPIRE ausgewählt.


Andreas Nützl als HERBERT:
Jakub Wocial wird als „Herbert“ von Andreas Nützl abgelöst. Der gebürtige Bayer absolvierte seine Musicalausbildung in München und stand bereits für zahlreiche Rollen auf der Bühne: Er war 2016 am Münchner Residenztheater Prigione in „Pinocchio“ zu sehen und wirkte in der Erstaufführung von »Priscilla ‒ Königin der Wüste« am Staatstheater am Gärtnerplatz sowie am Theater St. Gallen, wo er zudem auch in der Uraufführung von »Wüstenblume« teil der Cast war. Zudem hatte er Engagements in »Der Medicus« im Schlosstheater Fulda, bei »Eis Eis Baby« am Packhaustheater Bremen und in »Elisabeth« bei den Vereinigten Bühnen Wien, konzertant vor Schloss Schönbrunn. Zudem spielte er die Rolle als „Ranger“ in der Musicalversion von Michael »Bully« Herbigs »Der Schuh des Manitu« am Deutschen Theater München und am Salzburger Landestheater.


Hanny Aden als REBECCA:
Auch die Rolle der „Rebecca“ wird ab August mit Hanny Aden neu besetzt: Die gebürtige Düsseldorferin absolvierte ihre Musicalausbildung mit einem Stipendium am London Studio Centre. Das erste Musical, bei dem sie mitwirkte, war Cats im Hamburger Operettenhaus. Weitere  Stationen waren u.a. die deutschen Originalfassungen von Miss Saigon in Stuttgart, Joseph in Essen und Disney`s Die Schöne und das Biest im Palladium Theater. Bei diesen drei Produktionen ist Hanny als Mitglied der Premierenbesetzung auch auf den deutschen Originalaufnahmen zu hören. In der deutschen Uraufführung von Miami Nights im Düsseldorfer Capitol Theater kreierte sie die „Mercedes“ und ist ebenfalls auf der CD zu hören.


Wolfgang Zarnack als KOUKOL:
Ab August wird zudem Wolfgang Zarnack als „Koukol“ auf der Bühne stehen. Wolfgang Zarnack ist Musicaldarsteller und Schauspieler – unter anderem spielte er von 2015 bis 2017 den Sportjournalisten Paul Ackermann im Musical „Das Wunder von Bern“ am Hamburger Stage Theater an der Elbe. Sein Kinodebüt feierte er mit dem Film „Oktober November“ im Jahr 2012. Seitdem wirkt er an TV- und Kinoproduktionen mit – wie SOKO Leipzig und Tierärztin Dr. Mertens.