Das Ensemble

Martin Timmy Haberger

Zweitbesetzung Jeff / Zweitbesetzung alle Daves

Martin Timmy Haberger studierte am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien. In seinen inzwischen bald 35 Bühnenjahren war er schon in den verschiedensten Rollen und Produktionen zu sehen. Er spielte u. a. am Burgtheater in Wien, am Staatstheater Braunschweig und am Staatstheater Kassel. Seine Rollen umfassten z. B. Hamlet, Biff in Tod eines Handlungsreisenden, Figaro in Der tolle Tag und Mackie Messer in Die Dreigroschenoper. Zu seinen Partien in Musical-Produktionen gehörten u. a. Mottel in Anatevka, Jesus in Jesus Christ Superstar, Tony sowie Riff in West Side Story und Edgar Beane in Titanic – Das Musical am Theater Neue Flora.
Seit vielen Jahren ist Martin Timmy Haberger auch als Lehrer für Schauspiel tätig. So unterrichtete er u. a. an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Des Weiteren sieht man ihn regelmäßig in deutschen sowie internationalen TV-Produktionen.

Saskia Kästner

Zweitbesetzung Rachel, Zoe, Claire

Saskia Kästner ist Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Kabarettistin.
Während ihrer Ausbildung zur Wirtschaftskorrespondentin für Französisch sprach sie spontan bei einem Theater in Karlsruhe vor, bekam die Rolle und eine Festanstellung als Schauspielerin. Nach fünf Jahren Festengagement absolvierte sie eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Ulm und studierte im Anschluss Sprechwissenschaft in Halle (Saale). Sie begeisterte als Josepha in Im weißen Rössl, sie war die Wolfsmutter und die Schlange Kaa in Das Dschungelbuch, Magenta in The Rocky Horror Show, die Karrierefrau in Heiße Zeiten, Ronnette in Der kleine Horrorladen, Liliane in Herz über Bord, Elektra, Kleopatra, Arkadina u. v. m. Mit ihrem Bühnenpartner Dirk Rave am Akkordeon erfand sie das Genre Groschenromantheater, mit dem die beiden seit Jahren unter dem Namen Schwester Cordula liebt Groschenromane literarisch, musikalisch und sehr komisch durch die Kleinkunst- und Kabarettszene touren. Neben ihrer Bühnentätigkeit kennt man Saskia Kästner als Sprecherin von Hörbüchern und TV-Dokus (Die Tier-Nanny, 37 Grad). Nach Gefährten 2013 ist THE BAND ihre zweite Produktion am Stage Theater des Westens.

Katharina Lehmann

Zweitbesetzung Rachel, Zoe, Heather

Ihre Schauspielkarriere begann Katharina Lehmann im Alter von 12 Jahren an der Seite von Hanna Schygulla und Günter Lamprecht im Fernsehfilm Die große Flatter. Seitdem war sie in vielen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, zum Beispiel in Allein unter Frauen oder in durchgehender Hauptrolle in der ZDF-Serie Der Landarzt. Auf der Bühne arbeitet sie gern in unterschiedlichen Genres: Ob Kindertheater („Kinder sind das dankbarste und strengste Publikum.“), Komödie, Drama oder Musiktheater – wichtig ist für sie lediglich, dass das jeweilige Stück interessante Herausforderungen bietet.
Mit Vorliebe macht Katharina Lehmann Musik. Sie schreibt und komponiert eigene Lieder. Auch hier liebt sie es, sich in verschiedenen musikalischen Welten zu bewegen und diese miteinander zu verbinden. Egal ob Jazz, Rock oder Pop – Hauptsache, es ist gut und bringt Freude.

Isabel Waltsgott

Zweitbesetzung Junge Claire, Junge Zoe, Junge Debbie

Die gebürtige Leipzigerin Isabel Waltsgott entwickelte schon früh ein großes Interesse am Musiktheater, das durch erste Bühnenerfahrungen als Mitglied des Kinderchores der Oper Leipzig geweckt wurde. 2015 schloss sie ihr Studium im Fach Musical mit dem Bachelor of Arts in Osnabrück ab, und noch im selben Jahr bot sich ihr die Möglichkeit, ihre erste Titelrolle im Musical Carrie am Theater Osnabrück zu spielen. Danach begann Isabel Waltsgott erste professionelle Erfahrungen im Tourneebetrieb zu sammeln. So tourte sie zuerst mit dem Musical Der kleine Prinz und übernahm ein Jahr später die Rolle der Frenchy im Musical-Klassiker Grease. Ihr erstes Freilichtengagement führte sie zu den Luisenburg-Festspielen nach Wunsiedel, wo sie im Musical Cats Rumpleteazer verkörperte. Es folgten Engagements an der Semperoper Dresden, wo sie als Kit-Kat-Girl in Cabaret zu sehen war, und am Stage Operettenhaus Hamburg im Musical Kinky Boots, in dem sie die Rolle Gemma Louise übernahm. Nun freut sich Isabel Waltsgott, ab März 2019 Teil der Cast von THE BAND im Stage Theater des Westens Berlin zu sein.

Clara Mills-Karzel

Zweitbesetzung Junge Rachel, Junge Heather, Junge Debbie

Clara Mills-Karzel absolvierte 2013 ihre Ausbildung und Diplomprüfung zur Musical-Darstellerin an der Performing Academy in Wien. Währenddessen spielte sie u. a. in High School Musical, Disneys Aladdin, Alice im Wunderland und der Kinoneuverfilmung von Im weißen Rössl – Wehe, du singst. Danach wirkte sie mit in den Revuen Es träumte der Leo von Montevideo und Sing, Baby, sing! sowie in den Produktionen Die spinnen, die Römer! (Volksoper Wien), Non(n)sens (Theater Center Forum), The Who’s Tommy und Grand Hotel (Landestheater Linz), Io Senza Te (Theater 11 Zürich) und Ich war noch niemals in New York (Stage Theater an der Elbe Hamburg). Zuletzt sah man Clara Mills-Karzel bei der Deutschland-Österreich-Tour von Flashdance (2EntertainGermany) als Kiki und Tess.

Franziska Trunte

Zweitbesetzung Junge Zoe / Zweitbesetzung Junge Claire / Dance Captain

Nach ihrem Diplom als Musical-Darstellerin in Hamburg zog Franziska Trunte für die Weltpremiere von Hinterm Horizont nach Berlin. Danach feierte sie als Swing und Cover Ali in Stuttgart die Wiederaufnahmepremiere von Mamma Mia!. 2014 folgte in Hamburg ihr Engagement bei der Welturaufführung von Das Wunder von Bern im neu eröffneten Stage Theater an der Elbe, wo sie unter anderem als Cover Ingrid Lubanski zu sehen war. Daneben spielte sie Olga in Sugar – Manche mögen’s heiß am Staatstheater Nürnberg. In ihrer ersten Open-Air-Produktion durfte sich die gebürtige Lausitzerin im Sommer 2017 in West Side Story bei den Schlossfestspielen Schwerin als Anybodys austoben, die sie seit 2017 auch an der Staatsoper Hannover verkörpert. 2018 bekam sie die Chance, am bekannten Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn die Rolle der Pamela König in Die Königs vom Kiez und die Tochter der Familie Koschwitzky in Tschüssikowski zu spielen. Neben ihrer Tätigkeit auf der Bühne ist Franziska Truntes zweite Leidenschaft das Synchronisieren, so hat sie seit 2015 als Sprecherin für Filme, Serien, Games und Dokumentationen schon verschiedenen Charakteren ihre Stimme geliehen.

Sonny Griveson

Zweitbesetzung Boyband

Ausbildung: The MGA Academy of Performing Arts, Professional Dance and Musical Theatre
Erfahrungen im Theater: Best Of Musical Starnights, Tänzer, Europatour, Tanz der Vampire, Tanz-Ensemble, Zweitbesetzung Weisser Vampir

Eric Hallengren

Zweitbesetzung Boyband

Eric Hallengren kommt ursprünglich aus Göteborg, Schweden. Seine Ausbildung am Royal Welsh College of Music and Drama (RWCMD) schloss er im Sommer 2017 erfolgreich ab. Nach dem Studium wurde er sofort ins Ensemble von American Idiot in Kopenhagen, Dänemark, aufgenommen, wo er auch das Cover von Tunny übernahm. Vor Kurzem feierte Eric Hallengren sein Debüt im West End: In Bat Out Of Hell am Dominion Theatre spielte er abwechselnd Vanveeteren, Blake und Ledoux. Weitere Erfahrungen: Leadsänger bei Barock ’n’ Roll (Western Farm Boden, Schweden), Leadsänger an Bord der Kreuzfahrtschiffe von Trond & Trond AS, Anthony in Sweeney Todd (RWCMD), Solist in A Night At The Musicals mit dem Welsh Musical Theatre Orchestra und Robbie in Larger Than Life (RWCMD).