So funktioniert das Umbuchen in nur wenigen Schritten

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu unserer Umbuchungsmöglichkeit für Ihren Musicalbesuch, der wegen Corona abgesagt werden musste. Damit können Sie Ihre Tickets einfach und selbstständig online umbuchen - ein paar Klicks und fertig!

 

Für eine Umbuchung haben Sie übrigens noch Zeit. Sie können also ganz einfach und entspannt innerhalb der nächsten Wochen  unsere Umbuchungsseite besuchen und sich dann einen der verfügbaren Termine aussuchen.

1. Nehmen Sie die umzubuchenden Tickets zur Hand.
 

2. Wählen Sie im CTS Sales Client die als Alternative gewünschte Produktion und das neue Wunschdatum des Kunden aus.


Hinweis: Eine Umbuchung ist insbesondere bei auslaufenden Shows auch auf viele andere Produktionen von Stage Entertainment möglich.  Ausgenommen ist Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. Ausschließlich Inhaber von Tickets einer ausgefallenen Disney DER KÖNIG DER LÖWEN Show dürfen auf eine Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder andere Show umtauschen.

3. Sie sehen oben rechts zwei Felder mit Namen „Promotion“. Bitte wählen Sie die zu den vorliegenden Tickets passende Promotion nach den Kriterien „Show/Standort“, „Wochentag“ und „Preiskategorie“ aus gemäß der Tabelle, die Sie per E-Mail erhalten haben.

Ein Beispiel für TINA Hamburg, Di, Preiskategorie 2 sehen Sie hier.

4. Bitte geben Sie anschließend den Promotioncode des ersten Tickets (...1) in das darunter liegende Eingabefeld ein. Der jeweilige Promotioncode besteht aus den ersten 13 Ziffern des Barcodes, der auf einem Ticket aufgedruckt ist.

Klicken Sie dann auf „Prüfen“.

5. Die für die Umbuchung verfügbaren Plätze werden dann angezeigt. Wählen Sie mit dem Kunden die Anzahl der Ihnen vorliegenden umzubuchenden Plätze aus, legen Sie die gewünschten Tickets in den Warenkorb und klicken Sie anschließend auf reservieren.

Das neue Ticket wird als Freikarte ausgezeichnet.

6. Geben Sie nun alle weiteren Codes der übrigen umzubuchenden Tickets ein. Jedes Ticket wird nun in ein Freiticket umgewandelt.

7. Buchen und drucken Sie die neuen Tickets aus. Entwerten sie die alten Tickets (Barcode durchstreichen) und händigen sie diese zusammen mit den neuen Tickets an den Kunden aus. Der Kunde muss sowohl die neuen als auch die alten Tickets am Tag der neuen Veranstaltung beim Einlass ins Theater vorzeigen. Bitte weisen Sie mit Nachdruck darauf hin.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen aus dem POS Team: pointofsale@stage-entertainment.de