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Head of CRM (m/w/d)

Hamburg - Headoffice (DE) · Full time · Marketing Specialist

Starker Auftritt: Dein Job im Detail

  • Strategische Entwicklung des gesamten CRM-Bereichs von Stage als integraler Bestandteil des Commercial Teams

  • Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres internen CRM-Teams

  • Entwicklung, Erweiterung, Automatisierung und Sales-orientierte Optimierung aller CRM-Prozesse mit dem Ziel der maximalen Potentialausschöpfung in der gesamten Customer Journey

  • Messung und Optimierung der eigenen Aktivitäten anhand von zielgerichteten Metriken sowie regelmäßiges Reporting dieser KPIs

  • Zielorientiertes Agieren und Kooperieren an der Schnittstelle zwischen den Website-, B2B-, BI-, Marketing- und Communications-Teams

  • Beschleunigung und Ausbau der digitalen Technologie-Transformationen, Datenplattform, Analysestrategien und -projekte in enger Zusammenarbeit mit dem globalen HQ

  • Entwickeln und Optimieren einer effizienten und effektiven Test-Roadmap als Grundlage für eine datengesteuerte Optimierung aller CRM- und Vertriebsaktionen

  • Messen, Analysieren und Optimieren des Erfolgs der Aktivitäten auf der Grundlage zielgerichteter Kennzahlen sowie fortlaufende Überprüfung und ggf. Optimierung entsprechender Dashboards

Deine Eintrittskarte: Dein Können und Talent

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre

  • Erfahrung in Salesforce, Dynacampaign, Inxmail, CDPs und anderen effizienzsteigernden Tools

  • Mehr als 5 Jahre Teamführungs-/Berufserfahrung in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld

  • Persönlichkeit mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung und mit einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit

  • Methodische Kompetenz/Erfahrung in den Bereichen New Work/Agiles Projektmanagement

  • Umfassende Erfahrung bzw. Erfolge im Bereich CRM, DSGVO und BI (gerne mit Zertifizierungen)

  • Hervorragende quantitative und analytische Fähigkeiten, um wertschöpfende Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen, Strategien festzulegen und daraus erfolgreiche Kampagnen und Maßnahmen auszurollen

Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Das große Finale! Freue Dich auf …

  • Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office

  • Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt

  • Eine Never Ending Erfolgsstory: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag beim Marktführer für Live Entertainment in Europa

  • Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung

  • Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen

  • Und noch vieles mehr: wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kindergarten, HVV-ProfiTicket oder gratis Obst und Getränke