Lernen Sie Darsteller und Orchester näher kennen

Filippo Strocchi

Graf von Krolock

Filippo Strocchi schloss seine Ausbildung an der Bernstein School of Musical Theater in Bologna mit Auszeichnung ab und gab sein Debüt 2006 als Danny Zuko bei der Italientournee von Grease – für diese Rolle gewann er 2007 den nationalen Sandro Massimini-Preis als bester Musical-Darsteller.
2009 war er als Zweitbesetzung Fiyero in Wicked – Die Hexen von Oz in Stuttgart zu sehen. Anschließend kehrte er nach Italien zurück und spielte Link Larkin in Hairspray. Zu seinen weiteren Engagements zählen u. a. Nick Hurley in Flashdance (Italientournee), Anthony in Sweeney Todd, Mercutio in Romeo und Julia (Rom und Italientournee), DJ Monty in Saturday Night Fever (Mailand) und Rum Tum Tugger in Cats (London und Tournee). Filippo Strocchi begeisterte als Emcee in The Hole (Mailand), Barrett in Titanic (Bologna) und Che in Evita (Rom und Tournee). 2017 war er als Tony Manero in Saturday Night Fever auf der Walensee-Bühne zu sehen.
Danach stand er in Wien bei TANZ DER VAMPIRE u. a. als Graf von Krolock auf der Bühne und spielte beim Musical Sommer Amstetten Stacee Jaxx in Rock Of Ages. Ende 2018 übernahm er die Erstbesetzung des Grafen von Krolock bei der Wiederaufnahme des Stückes im Stage Theater des Westens in Berlin. 2019 war er erneut als Tony Manero in Saturday Night Fever im Stadttheater Ingolstadt, als Pilatus in der konzertanten Fassung von Jesus Christ Superstar bei den Vereinigten Bühnen Wien und als Riff Raff in The Rocky Horror Show beim Musical Sommer Amstetten zu sehen.

Folgen Sie Filippo Strocchi auf
Instagram
Facebook
Offizielle Website

Diana Schnierer

Sarah

Diana Schnierer wurde in der Slowakei geboren und interessiert sich seit frühester Kindheit für Gesang und Tanz. Während ihres Studiums am Konservatorium in Bratislava sammelte sie erste Bühnenerfahrungen am Theater Nová scéna in den Musicals Hairspray, Shop On The Main Street und Fame. Ihr weiteres Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien schloss sie im Sommer 2018 erfolgreich ab.
Im Rahmen des Studiums hatte sie die Möglichkeit, in den Produktionen Eating Raoul und Im weißen Rössl am MUK-Theater mitzuwirken. Am Theater der Jugend war sie als Schweinchen Dicklinde im Musical Grimm! – Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf zu sehen.
Im Wiener Ronacher stand sie in Jesus Christ Superstar In Concert auf der Bühne. Dort spielte sie auch zum ersten Mal Sarah in TANZ DER VAMPIRE. Die Vampire führten Diana Schnierer dann im Sommer 2018 in den Musical Dome Köln, wo sie erneut Sarah verkörperte. Im Anschluss folgte eine weitere Spielzeit als Sarah im Stage Theater des Westens in Berlin.

Folgen Sie Diana Schnierer auf
Instagram

Luc Steegers

Professor Abronsius

Der gebürtige Niederländer Luc Steegers schloss sein Musical-Studium am Fontys Conservatorium in Tilburg ab. Seine Gesangsdozenten waren Edward Hoepelman und Ivar Costenoble. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er in Sweeney Todd am OpusOne in Amsterdam, wo er Anthony Hope verkörperte. Es folgte eine Tour mit dem Musical Rent durch die niederländische Theaterlandschaft.
Erstmals im deutschsprachigen Raum zu sehen war Luc Steegers in der Jubiläumsfassung von TANZ DER VAMPIRE 2017/2018 im Wiener Ronacher. Er spielte hier im Ensemble und coverte die Rollen Professor Abronsius und Koukol. Das Stück führte ihn später zu Stage Entertainment in den Musical Dome Köln, wo er zudem als Zweitbesetzung auch das Nightmare Solo 1 übernahm. Im Winter 2018/2019 folgte dann TJ im Musical Sister Act in der Schweiz. 2019 kehrte er nach Wien zurück, um – abermals für die Vereinigten Bühnen – Teil von Jesus Christ Superstar zu sein.
Über seine Bühnentätigkeit hinaus ist Luc Steegers auch als Dozent für Gesang und Liedinterpretation tätig.

Folgen Sie Luc Steegers auf
Instagram
Facebook
Offizielle Website

Raphael Groß

Alfred

Raphael Groß studierte Musical an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Bereits mit 5 Jahren erhielt der gebürtige Recklinghäuser Klavierunterricht und sang im Kinderchor des Gospelprojekt-Ruhr e. V. Mit 9 Jahren begann seine stimmliche Ausbildung. Schon vor seinem Studium erhielt er Tanz- sowie Gesangsunterricht und besuchte u. a. die Summer School des Laine Theatre Arts College in London. Erste TV-Erfahrungen sammelte er als Teenager bei Dein Song im ZDF/KiKA.
Neben seiner Leidenschaft für die Bühne arbeitet Raphael Groß an eigenen musikalischen Projekten, so komponierte er mit 17 das Musical Die Schreibmaschine – Das Erbe des Rupert Bloomfield und spielte die Hauptrolle, u. a. im KATiELLi Theater Datteln. Er gewann den Gesangswettbewerb zu Ehren des österreichischen Komponisten Walter Jurmann und war während seines Studiums in Wien bereits als Rex in Grimm! – Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf im Renaissancetheater zu sehen. Bereits bei der Wiener Jubiläumsproduktion und am Stage Theater des Westens in Berlin begeisterte das Multitalent das Publikum als Alfred in TANZ DER VAMPIRE. Zuletzt war Raphael Groß Teil von Chess am Landestheater Linz.

Folgen Sie Raphael Groß auf
Instagram
Facebook

Nicolas Tenerani

Chagal

Nach seiner Schauspielausbildung an der Scuola professionale di Cinema in Rom war Nicolas Tenerani schon in diversen Fernseh-, Radio- und Theaterproduktionen zu sehen und zu hören. In Italien spielte er u. a. die Titelrolle in Shrek – Das Musical, Joey und Monsignore in Sister Act, Bruder Tuck in Robin Hood, Captain Hook in Peter Pan sowie Cassius in der Rockoper Othello. Sein erstes Engagement in Deutschland führte ihn ans Stage Metronom Theater, wo er wieder als Joey und als Curtis Jackson in Sister Act zu sehen war.
Es folgte ein Engagement als Sam und Harry in Mamma Mia!. 2017 stand er im Wiener Ronacher als Chagal in TANZ DER VAMPIRE sowie als Herodes in Jesus Christ Superstar auf der Bühne und wurde anschließend als Tony Scibelli in Bodyguard engagiert. Ebenfalls Chagal spielte er bei TANZ DER VAMPIRE in Berlin, Stuttgart und München. Des Weiteren trat er mit seinem eigenen Sinatra-Programm Cheek To Cheek im Mailänder Traditionsjazzclub Blue Note auf und war im Fernsehfilm L’Uomo Di Nomadelfia als Barile zu sehen. Im Sommer 2019 spielte er Eddie und Dr. Scott in der Rocky Horror Show in Amstetten. Sein Programm Ein Abend mit Nicolas Tenerani in der Wiener Theatercouch gab einen sehr persönlichen Eindruck von ihm als Künstler.

Folgen Sie Nicolas Tenerani auf
Instagram
Facebook

Anja Backus

Magda

Bereits während ihres Studiums an der Universität der Künste in Berlin stand Anja Backus an der Neuköllner Oper als Gretchen in Mein Avatar und ich auf der Bühne. Von 2012 bis 2014 war sie als Gräfin Sztáray im Musical Elisabeth in Wien zu sehen, diese Rolle übernahm sie immer Sommer 2019 erneut bei der konzertanten Aufführung vor dem Schloss Schönbrunn. Mit Dirty Dancing tourte Anja Backus ab 2014 als Lisa, Leadsängerin und Marjorie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Nach Vom Geist der Weihnacht (2015) folgten Engagements in Evita und Der kleine Horrorladen in Bad Vilbel (2016), Rocky – Das Musical im Stage Palladium Theater Stuttgart (2017), Titanic in Bad Hersfeld (2017/2018), TANZ DER VAMPIRE in Wien (2017/2018), Jesus Christ Superstar in Wien (2018/2019) sowie Ghost – Nachricht von Sam im Stage Operettenhaus in Hamburg (2018/2019). Außerdem war Anja Backus 2015 in der TV-Show The Voice Of Germany als Teil des Teams von Michi Beck und Smudo (Die Fantastischen Vier) zu sehen. Mit der Rolle der Magda in TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen kehrt die gebürtige Rheinländerin nun zu ihren Wurzeln zurück.

Folgen Sie Anja Backus auf
Instagram
Facebook

Charles Kreische

Herbert

Charles Kreische absolvierte seine Musical-Ausbildung an der renommierten Joop van den Ende Academy in Hamburg, Dort war er u. a. in Jonathan Larsons tick...tick...BOOM! zu sehen. Er ließ sich von Perrin Manzer Allen und Dale Tracy in Gesang und u. a. von Andreas Kloos und Tim Grobe in Schauspiel ausbilden. Bereits vor Beginn seiner Ausbildung sammelte er erste Bühnenerfahrungen in Produktionen des Staatstheaters Cottbus und erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Gesangsunterricht.
Direkt nach seiner Ausbildung zog es ihn nach Wien, wo er als Herbert bei der Produktion zum 20-jährigen Jubiläum von TANZ DER VAMPIRE sein professionelles Musical-Debüt gab. Ebenfalls im Wiener Ronacher war er als Annas in Jesus Christ Superstar zu sehen. Danach tourte er als Billy mit Dirty Dancing durch Deutschland. Zuletzt konnte man Charles Kreische als Lucien, Zweitbesetzung Nino und Zweitbesetzung Hipolito/Elton/Gartenzwerg in Die fabelhafte Welt der Amélie im WERK7 Theater in München erleben.

Folgen Sie Charles Kreische auf
Instagram
Facebook

Lukas Löw

Koukol

Lukas Löw wurde 1993 in Saarlouis geboren und absolvierte nach seinem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Erzieher, bevor es ihn nach Hamburg an die Stage School verschlug. Dort wirkte er in verschiedenen Show-Formaten wie der großen Weihnachts-Show, der Jubiläumsgala und Monday Nights mit. Auch in mehreren Semesterprojekten war er zu sehen: In Addams Family spielte er im Ensemble, in Dracula stand er als Arthur Holmwood auf der Bühne und war außerdem Choreografieassistent.
Direkt nach seinem Abschluss mit Auszeichnung zog es Lukas Löw ans Kammertheater Karlsruhe zur Schlagerrevue Traumschöff – Seekrank vor Glück, bei der er die Rollen Martin, Bodo, Delfin und Kapitän spielte. Weiterhin übernahm er für kurze Zeit die Rollen Roy, Kerem und Sebastian im Stück Der Stripper an der Comödie Dresden.

Marja Hennicke

Rebecca

Marja Hennicke stammt aus Marl und schloss ihr Studium im Bereich Musikalisches Unterhaltungstheater an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien 2014 ab. Schon während ihrer Ausbildung erhielt sie erste Engagements, u. a. als Madame de la Grande Bouche in Die Schöne und das Biest an der Felsenbühne Staatz oder als Olga in Delhi – Ein Tanz am Armen Theater Wien. Anschließend spielte sie Frau Holle bei der deutschsprachigen Erstaufführung von Shrek – Das Musical im Capitol Theater Düsseldorf.
Es folgten Engagements als Tracy Turnblad in Hairspray in Baden, Cecilia in Don Camillo & Peppone in St. Gallen und 2017 bei Jesus Christ Superstar in Wien. Als Tracy Turnblad in Hairspray begeisterte Marja Hennicke ebenfalls 2017/2018 im Theater Dortmund. Im Stage Theater des Westens in Berlin stand sie bereits in TANZ DER VAMPIRE u. a. als Rebecca auf der Bühne. Zuletzt konnte man sie beim DomplatzOpenAir des Theaters Magdeburg in Chicago erleben.

LUKAS WITZEL

Principal Swing | Zweitbesetzung Professor Abronsius | Zweitbesetzung Chagal | Zweitbesetzung Herbert | Zweitbesetzung Nightmare Solo 1 und 2

Lukas Witzel studierte Musik und Geschichte auf Lehramt in Mainz und erhielt dort Unterricht u. a. in klassischem Gesang bei Hans Christoph Begemann sowie Jazz-/Popgesang bei Alexander Gelhausen.
Fünf Jahre lang war er Teil der Mainzer Musical Inc., bei der er auch für zwei Jahre die Musikalische Leitung sowie Vocal Coachings übernahm. 2016/2017 war er als Jon in der Bremer Produktion von tick...tick...BOOM! zu sehen. Außerdem war er als Punchinello sowie später als Luigi an dem neuen Musical Wemmicks beteiligt.
Es folgte ein Engagement als Hedwig in Hedwig And The Angry Inch in Frankfurt, bevor er im Frühling 2018 sein Stadttheaterdebüt als Max in Otello darf nicht platzen am Theater Krefeld/Mönchengladbach gab. Sein erster Festspielsommer führte ihn zu den Frankenfestspielen nach Röttingen, wo er die Rolle des Dr. Otto Siedler in Im weißen Rössl sowie den Historiker, Prinz Herbert und weitere Rollen in Monty Python’s Spamalot übernahm. Bei TANZ DER VAMPIRE stand Lukas Witzel bereits 2018 im Berliner Stage Theater des Westens als Nightmare Solo 1 sowie als Zweitbesetzung Professor Abronsius, Chagal und Herbert auf der Bühne.
Zuletzt konnte man ihn als Riff Raff bei den Clingenburg Festspielen in der Rocky Horror Show sehen.

Ensemble

(In alphabetischer Reihenfolge)

Rafael Albert
Ensemble Gesang | Zweitbesetzung Professor Abronsius | Zweitbesetzung Chagal

Ausbildung: Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Erfahrungen im Theater: Swinging St. Pauli, Arnold Stenzel / Orpheus in der Unterwelt, Cupido / The Drowsy Chaperone, Victor Feldzieg / Die Landstreicher, Kampel / Das Phantom der Oper (konzertant), Vereinigte Bühnen Wien / Jesus Christ Superstar, Bühne Baden / tick...tick…BOOM!, Michael, Theater Sellawie / West Side Story, Diesel, Felsenbühne Staatz / Im weißen Rössl, Herbsttage Blindenmarkt / Charly’s Dreams Of Christmas, Charly, Sollenau / Sie spielen unser Lied, Vernon Gersch, Theater Center Forum Wien / Best Of Musical Starnights, Solist, Europatournee / Die kleine Meerjungfrau, Wintergarten Berlin
Weitere Projekte und Erfahrungen: Synchronsprecher für Kino und TV, unter anderem für Spider-Man: Far From Home, Ready Player One, SpongeBob und Supernatural

Bianca Benjamin
Ensemble Tanz

Ausbildung: London Studio Centre / Ballettschule der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf
Erfahrungen im Theater: TANZ DER VAMPIRE, Ensemble, Berlin / Ghost – Das Musical, Swing, Berlin / Der Hauptmann von Köpenick, Fanny, Zweitbesetzung Liesken/Plörösenmieze, Berlin / Bibi & Tina – Die große Show, Jacqueline, Tour / Liebe stirbt nie, Show-Girl, Hamburg / Chicago – Das Musical, Swing, Stuttgart / Ich war noch niemals in New York, Ensemble, Zürich / We Will Rock You, Ensemble, London / Schwanensee, Ensemble, Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf / Coppélia, Ensemble, Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf / Petruschka, Ensemble, Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf
Erfahrungen im Bereich Media: SOKO Stuttgart, Episodenrolle Lizzy / Musikvideo Goldfrapp – Alive, Featured Dancer

Tjesse Bleijenberg
Featured Ensemble Tanz | Weißer Vampir

Ausbildung: Vorbereitungskurs und Bachelor-Abschluss (2018) Lucia Marthas Institute for Performing Arts Amsterdam
Erfahrungen im Theater: 2018–2019 Mamma Mia!, Ensemble, Zweitbesetzung Pepper, Beatrix Theater Utrecht / 2017 Winterrevue, Ensemble, Theater de Elckerlyc Antwerpen / 2015 Dinner Experience Brooklyn Nights, Tänzer, Crown Studios Aalsmeer / 2010–2011 Kruimeltje, Kinderensemble, Efteling Theater / 2009–2010 Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat, Kinderensemble, Beatrix Theater Utrecht / 2008–2009 Disneys Tarzan, junger Tarzan, Circustheater Scheveningen
Erfahrungen im Bereich Media: 2016 TV-Auftritt The Passion, Soundwise Choir, Amersfoort
Weitere Projekte und Erfahrungen: 2016 Konzert Holland Zingt Hazes, Soundwise Choir, Ziggo Dome Amsterdam

Laura Croucher
Ensemble Tanz | Zweitbesetzung Rote Stiefel Solo | Zweitbesetzung Nightmare Solo

Ausbildung: 2015–2018 The Hammond School / Level 6 Diploma in Professional Dance
Erfahrungen im Theater: 2018–2019 Mary Poppins – Das Broadway Musical, Nymphe, Ensemble, Hamburg
Weitere Projekte und Erfahrungen: Januar 2018 Matthew Bournes Cinderella-Workshop

Daniel Eckert
Swing Gesang | Zweitbesetzung Alfred | Zweitbesetzung Nightmare Solo 1 und 2

Ausbildung: Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Abschluss mit Auszeichnung
Erfahrungen im Theater: Hair, Claude, Bad Gandersheim / Sunset Boulevard, Joe Gillis, Görlitz / TANZ DER VAMPIRE, Swing, Zweitbesetzung Alfred, Zweitbesetzung Nightmare Solo 1 und 2, Wien, Berlin / Blutsbrüder, Mickey, Brunn am Gebirge bei Wien / The Producers, Leo Bloom, Görlitz / Jesus Christ Superstar, Simon, Staatz / Mozart!, Ensemble, Zweitbesetzung Wolfgang Mozart, Duisburg, Shanghai / Artus – Excalibur, Ensemble, Staatz
Erfahrungen im Bereich Media: After All This Time, Pia Douwes, Backings

Kim Folmli
Ensemble Gesang | Zweitbesetzung Sarah

Ausbildung: Royal Central School of Speech and Drama London, Abschluss als Musical-Darstellerin mit Auszeichnung
Erfahrungen im Theater: TANZ DER VAMPIRE, Ensemble, Zweitbesetzung Sarah, Stage Metronom Theater Oberhausen – professionelles Debüt

Rhys George
Cross Swing Tanz und Gesang | Zweitbesetzung Weißer Vampir

Ausbildung: Elmhurst School for Dance & Performing Arts, Diplom in Jazz & Commercial Theatre
Erfahrungen im Theater: Bat Out Of Hell, Cross Swing, Premierenbesetzung, Oberhausen / Ghost, Swing, Premierenbesetzung bei der deutschen Produktion, Berlin / Ich war noch niemals in New York, Swing, Hamburg / Evita, Ensemble, Wien / Chicago, Dance Captain, Assistant Resident Director, Swing, München; Dance Captain, Swing, Berlin, Stuttgart / Gefährten, Joey Heart, Topthorn Heart, Premierenbesetzung, Berlin / Wicked – Die Hexen von Oz, Dance Captain, Swing, Premierenbesetzung bei der niederländischen Produktion, Scheveningen; Assistant Dance Captain, Swing, Oberhausen; Swing, Premierenbesetzung bei der deutschen Produktion, Stuttgart / Aida, Ensemble, Tour / Best of Musical Gala 2004 und 2006, Ensemble Tanz, Tour / The Ha’penny Bridge, Ensemble, Weltpremierenbesetzung, Irland / West Side Story, Ensemble, Bregenz
Erfahrungen im Bereich Media: Regie und Choreografie: Chicago, Ball der Sterne, Ball Total, München / Wicked – Die Hexen von Oz / Goede Tijden, Slechte Tijden
Weitere Projekte und Erfahrungen: Dance World Cup Spain 2019, Jurymitglied / Choreografie Schlafsaal der Liebeskranken, Joop van den Ende Academy Hamburg

Jonas Hein
Featured Ensemble Gesang | Nightmare Solo 2 | Zweitbesetzung Graf von Krolock

Ausbildung: Diplom in Gesang, Schauspiel und Tanz, Folkwang Universität der Künste Essen
Erfahrungen im Theater: Hello Dolly, Cornelius Hackl, Aachen / The Rocky Horror Show, Brad, Magdeburg / Sunset Boulevard, Artie Green, Bielefeld / Hair, Claude, Meiningen / La Cage Aux Folles, Jean-Michel, Bozen / Rent, Roger Davis, Basel / Next To Normal, Gabe, Hildesheim / Sweeney Todd, Anthony Hope, Hildesheim / Zum Sterben schön (Uraufführung), Frank Featherbed, Hildesheim / Children Of Eden (deutsche Erstaufführung), Kain, Jafet, Hildesheim / The Full Monty, Malcom, Hildesheim / Der Glöckner von Notre Dame, Swing, Zweitbesetzung Quasimodo, Berlin, München / Der Glöckner von Notre Dame, Quasimodo, Stuttgart / Jacob und Wilhelm (Uraufführung), Jacob Grimm, Hanau
Erfahrungen im Bereich Media: TV: The Voice Of Germany, Team Xavier Naidoo / CD: Zum Sterben schön, Märchenmond
Weitere Projekte und Erfahrungen: Nina Hagen In Concert, Sänger, Berlin / Preisträger des Bundeswettbewerbs Gesang 2007

Linda Holmgren
Cross Swing Gesang

Ausbildung: Rytmus – Stockholm Music Conservatory / Balettakademien Göteborg
Erfahrungen im Theater: Mamma Mia! – The Musical, Rosie, Donna, erste UK-Tour / We Will Rock You, Ozzy, Killer Queen, Deutschlandtour / Shrek – The Musical, Dragon, Mama Bear, Karlstad / A Christmas Carol, Ghost of Christmas Past, Nancy, Chester / Legally Blonde, Vivienne Kensington, Malmö / We Will Rock You, Teacher, Ozzy, Killer Queen, Stockholm, Oslo / The Fantasticks, El Gallo, Malmö / Cats, Jellylorum, Griddlebone, Grizabella, Stockholm / See What I Wanna See, Kesa, Wife, Actress, Göteborg / Batboy – The Musical, Shelley, Göteborg / Avenue Q, Kate Monster, Lucy the Slut, Schwedentour / Cats, Savannah, Bombalurina, Göteborg / Mit Eventyr, Konan med Eggene, Mermaid, Kopenhagen / You’re A Good Man, Charlie Brown!, Lucy van Pelt, Göteborg / Bat Out Of Hell, Cross Swing, Zweitbesetzung Sloane, Stage Metronom Theater Oberhausen
Erfahrungen im Bereich Media: Allsång På Skansen, SVT / West End Star TV3 / Mit Eventyr, Original Cast Recording

Lavinia Kastamoniti
Ensemble Tanz | Zweitbesetzung Rote Stiefel Solo | Zweitbesetzung Nightmare Solo

Ausbildung: Bird College, BA Hons Degree / Arts Educational Schools London
Erfahrungen im Theater: The Spice Girls Show, Leadsängerin (Posh Spice), UK-Tour / Sängerin und Tänzerin, Celebrity Cruises, Celebrity Reflection / Tänzerin, P&O Australia/Grayboy Entertainment, Pacific Dawn / Aladdin, Ensemble, Newark Palace Theatre / Giselle, Ensemble Tanz, Nottingham Theatre Royal

Albert-Jan (AJ) Kingma
Cross Swing Tanz | Zweitbesetzung Koukol

Ausbildung: Lucia Marthas Institute for Performing Arts Groningen
Erfahrungen im Theater: Evita, Ensemble, Stadttheater Klagenfurt / TANZ DER VAMPIRE, Cross Swing, Zweitbesetzung Koukol, Stage Theater des Westens Berlin / TANZ DER VAMPIRE, Cross Swing, Stuttgart, Hamburg, Köln / Evita, Juan Duarte, Ensemble, Antwerpen / Brooklyn Nights Dinner Experience, Sänger, Swing, Assistant Dance Captain, Aalsmeer / The Christmas Show, Ensemble, Amsterdam / Musicals In Concert, Ensemble, Amsterdam / Bonifatius – Das Musical, Ensemble, Dokkum
Erfahrungen im Bereich Media: Musical Awards Gala 2016, Utrecht
Weitere Projekte und Erfahrungen: Tänzer und Model, Nike Sportswear / Meisterkurse Fosse, The Verdon Fosse Legacy, Valarie Pettiford / Jerome Robbins’ Repertoire, Charlotte d’Amboise, Mary Ann Lamb und Elizabeth Parkinson / Gesangsunterricht, Natalie Weiss

Nadine Lauterbach
Ensemble Gesang | Zweitbesetzung Rebecca

Ausbildung: 2009–2012 Bachelor of Arts Musikpädagogik, Justus-Liebig-Universität Gießen / 2015–2018 Musical Arts – Academy of the Performing Arts, staatlich anerkannte Berufsfachschule für Musical, Mainz
Erfahrungen im Theater: Grimm! – Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf, Geißlein Janine, Mainzer Kammerspiele / Jesus Christ Superstar, Ensemble, Soulgirl, Hessisches Staatstheater Wiesbaden / Ein Sommernachtstraum, Peter Squenz, Elfe, Burgfestspiele Alzenau / Das kleine Gespenst, Uhu Schuhu, Burgfestspiele Alzenau / Fame – Das Musical, Miss Sherman, Landestheater Eisenach / Sie nannten sich „Alte Kämpferinnen“, Käthe Eiden, Mainzer Kammerspiele / Madagascar, Gloria, Luisenburg-Festspiele Wunsiedel / Zucker, Ensemble, Gspusi, Luisenburg-Festspiele Wunsiedel / Grease, Patty Simcox, Luisenburg-Festspiele Wunsiedel
Erfahrungen im Bereich Media: Hörspiel Der blaue Wunschstein, Schlange Sioux

Mark Roy Luykx
Swing Gesang | Zweitbesetzung Herbert

Ausbildung: Fontys Konservatorium Tilburg, Master of Music Musiktheater / Gesangsunterricht bei Edward Hoepelman und Ingrid Zeegers / Meisner Acting Studio Paul Dekker Den Bosch / Fontys Konservatorium Tilburg, Bachelor of Music Musiktheater
Erfahrungen im Theater: The War Of The Worlds, Parson Nathaniel, Niederlandetour / Das Phantom der Oper, Zweitbesetzung Monsieur André, Zweitbesetzung Reyer, Zweitbesetzung Passarino, Stage Metronom Theater Oberhausen / The Electric Flute, Tamino, Opera Spanga, Oranjewoud Heereveen / Wie Is Loesje, Willy, Opera Zuid, Niederlandetour / Carmen, Ensemble, Opera Zuid, Niederlandetour / Während der Ausbildung: 42nd Street, Billy Lawlor, Jersey Boys, Bob Crewe / Anastasia, Zweitbesetzung Dimitri, Zweitbesetzung Gleb, Stage Palladium Theater Stuttgart
Weitere Projekte und Erfahrungen: Mitglied von The Young Talent Group, M-lab, diverse Auftritte

Sean McFadden
Ensemble Tanz | Zweitbesetzung Schwarzer Vampir

Ausbildung: Central School of Ballet London, Abschluss in Classical Dance and Performance / Laine Theatre Arts London, Diplom in Professional Dance and Musical Theatre
Erfahrungen im Theater: Paris Merveilles, Lido de Paris, Tänzer, Paris / Liebe stirbt nie, Swing, Stage Operettenhaus Hamburg / Chicago, Ensemble, Stage Palladium Theater Stuttgart / Best Of Musicals, Dance Captain, Europatour / Hans Klok – The Houdini Experience, Tänzer, Peacock Theatre London / AD Dance Company, Tänzer, London / Irish Wings, Featured Dance Ensemble, Europatour / State Ballet of Georgia, Tänzer, Georgia, Touren / On Eagle’s Wing, Featured Dance Ensemble, Irlandtour
Erfahrungen im Bereich Media: Die Helene Fischer Show: Chicago und Liebe stirbt nie, Berlin / Bambi-Verleihung: Chicago, Berlin / The Magicians, Hans Klok, BBC One, London
Weitere Projekte und Erfahrungen: Jean Ann Ryan Productions, Saturday Night Fever & Productions, Featured Dance Ensemble, P&O Cruises / Norwegian Creative Studios, Elements, Band On The Run, Ensemble, Norwegian Cruise Line / Crystal Productions, Dance Captain, Swing, Crystal Cruises

Ross Meagrow
Ensemble Tanz

Ausbildung: Performers College
Erfahrungen im Theater: Doctor Dolittle, Zweitbesetzung Jimmy, UK-Tour / Flashdance, On Stage Swing, UK-Tour / Starlight Express, Zweitbesetzung Flat Top, Hip Hopper 1, Bochum / Todrick Halls London Premier Show, Leicester Square Theatre / Broadway To The Bay, Ensemble, Cardiff / Legally Blonde, Ensemble, Kilworth House / Seven Brides For Seven Brothers, Benjamin, UK-Tour / Snow White, Ensemble, Camberley
Erfahrungen im Bereich Media: Tänzer für: The Wanted, Surprise Surprise; Marcus Collins, Dancing On Ice; Taylor Swift, X Factor; Cheryl Cole, BBC; Let’s Dance, Sky 1 (Ident); Xbos Dance Central 2; Comic Relief, BBC
Weitere Projekte und Erfahrungen: Stooshe & Conor Maynard, Tänzer, Olympische Spiele London 2012 / Sänger und Tänzer, P&O Cruises / Puma Fashion Show, Tänzer / AOB Internet Awards, Tänzer / Printkampagne Café Rouge

Robert Meyer
Ensemble Gesang | Zweitbesetzung Graf von Krolock

Ausbildung: Stage School of Music, Dance and Drama Hamburg
Erfahrungen im Theater: TANZ DER VAMPIRE, Graf von Krolock, Ensemble, Berlin / Les Misérables, Javert, Ensemble, Freilichtspiele Tecklenburg / Rebecca, Jack Favell, Freilichtspiele Tecklenburg / Shrek, Lord Farquaad, Freilichtspiele Tecklenburg / Spamalot, Patsy, Freilichtspiele Tecklenburg / Liebe stirbt nie – Phantom II, Phantom, Ensemble, Hamburg / We Will Rock You, Brit, Khashoggi, Dieter, Tournee / Rent, Roger, Hamburg / Mass von Leonard Bernstein, Lübeck / Der Mann von La Mancha, Hildesheim / Chess, Bad Gandersheim / Sweeney Todd, Ettlingen / Irma la Douce, Aachen / La Belle Bizarre Du Moulin Rouge, Tournee / Elisabeth – Die Legende einer Heiligen, Eisenach, Fulda / Bonifatius, Fulda

Lisa Neitzke
Cross Swing Tanz und Gesang | Assistant Dance Captain

Ausbildung: Hamburg School of Entertainment
Erfahrungen im Theater: Kiss Me Kate, Ensemble, Eutin / Tabaluga – Es lebe die Freundschaft, Tabaluga, Tänzerin, Tour / Yakari Live, Zweitbesetzung Regenbogen, Zweitbesetzung Lindenbaum, Tour / Monster High Live, Twyla, Meowlody, diverse Zweitbesetzungen, Tour / Rock Me Hamlet, Güldenstern, Dance Captain, Gastspiel / Starlight Express, Pearl, Rohrbach (A) / Der eingebildete Kranke, Angela, Cottbus
Erfahrungen im Bereich Media: Film 25 km/h
Weitere Erfahrungen und Projekte: Sängerin, The Music Lounge / Studioaufnahmen Das Tote Pferd von Plön, Ensemble / Ehrlich Brothers – Zauberwelten, Tänzerin

Celena Pieper
Swing Gesang | Zweitbesetzung Sarah

Ausbildung: 2015–2019 Musical-Studium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück
Erfahrungen im Theater: 2017/2018 In The Heights, Vanessa, Theater Hagen / 2017/2018 Chaplin (deutsche Erstaufführung), Oona, Theater Osnabrück / 2019 Don Camillo & Peppone, Ensemble, Freilichtspiele Tecklenburg / 2019 Doktor Schiwago, Ensemble, Freilichtspiele Tecklenburg
Erfahrungen im Bereich Media: 2016 The Voice Of Germany
Weitere Projekte und Erfahrungen: 2017 Preis der BDG-Stiftung Gesang beim Bundeswettbewerb Gesang

Rosie Porter
Cross Swing Tanz und Gesang

Ausbildung: Bird College
Erfahrungen im Theater: Tänzerin, P&O Australia, Pacific Explorer und Pacific Jewel / Spirit Of The Dance, Spirit Lead, Welttour / Aladdin, Ensemble, Zweitbesetzung Scheherazade, Venue Cymru Llandudno / The Smurfs Live On Stage, Harmony, internationale Tour / Rock Around The Clock, Ensemble, Chinatour / Milkshake! – Party, Party Live, Swing, UK-Tour / Festivus, Danielle, The Old Red Lion London / Cabaret, Texas, The Gardyne Theatre Dundee / A Tribute To Grease, Ensemble, Mailand
Erfahrungen im Bereich Media: The X Factor Israel, Tänzerin / Musikvideo EofE – Piece Of You
Weitere Projekte und Erfahrungen: Emerald Storm, Tänzerin

Annis Rallis
Ensemble Tanz

Ausbildung: 2015–2018 The Urdang Academy London / BA Hons Degree in Professional Dance and Musical Theatre
Erfahrungen im Theater: 2017 Dirty Rotten Scoundrels, Muriel, The Urdang Academy London
Erfahrungen im Bereich Media: 2017 Tänzerin Musikvideo Ghetto Style – Misunderstood
Weitere Projekte und Erfahrungen: 2018–2019 Sängerin und Tänzerin, P&O Australia/Grayboy Entertainment / 2018 Pantomime Cinderella, Cinderella, P&O Australia

Laura Robinson
Featured Ensemble Tanz | Rote Stiefel Solo | Nightmare Solo

Ausbildung: London Contemporary Dance School, BA Hons Degree / Purchase College New York
Erfahrungen im Theater: Anastasia – Das Musical, Dance Captain, Cross Swing, Zweitbesetzung Odette, Stage Palladium Theater Stuttgart / Mary Poppins, Swing, Stage Theater an der Elbe Hamburg, Stage Apollo Theater Stuttgart / Disneys Musical Tarzan, Cross Swing, Stage Apollo Theater Stuttgart, Stage Theater Neue Flora Hamburg
Erfahrungen im Bereich Media: Anastasia – Das Musical, CD Original German Cast / Die Helene Fischer Show, Weihnachten 2013
Weitere Projekte und Erfahrungen: Workshop: Will Tuckett’s Immersive Nutcracker, London 2016 / Abschlusszeremonie Olympische Spiele mit The Royal Ballet, London 2012

Nathan Saxon
Ensemble Tanz | Zweitbesetzung Weißer Vampir

Ausbildung: Bird College, BA Hons Degree
Erfahrungen im Theater: Kiss Me Kate, Ensemble, Oper Graz / Mary Poppins, Ensemble, Stage Theater an der Elbe Hamburg / Grease, Ensemble, Dance Captain, Zweitbesetzung Eugene, Royal Caribbean Cruise Line, Independence of the Seas / The Fine Line, Ensemble, Royal Caribbean Cruise Line, Harmony of the Seas / Columbus, Featured Ensemble, Royal Caribbean Cruise Line, Harmony of the Seas / Puttin’ On The Ritz, Ensemble, UK- und Irlandtour / Aladdin, Ensemble, Nottingham Theatre Royal / Dance Captain, P&O Australia/Grayboy Entertainment

Amarbi Tsikushev
Featured Ensemble Tanz | Rote Stiefel Solo | Schwarzer Vampir

Ausbildung: St. Petersburg University of Culture and Arts / Folk Art und Art of Dance
Erfahrungen im Theater: Hollywood Diva, Ensemble, St. Petersburg / Der Graf von Monte Christo, Swing, St. Petersburg / TANZ DER VAMPIRE, Ensemble, Schwarzer Vampir, Zweitbesetzung Koukol, Moskau / TANZ DER VAMPIRE, Ensemble, Schwarzer Vampir, St. Petersburg
Weitere Projekte und Erfahrungen: Tänzer bei der russischen TV-Show Evening Urgant

Manon van den Berg
Ensemble Gesang | Zweitbesetzung Magda

Ausbildung: Studium Musiktheater, Codarts Rotterdam / Gesangsunterricht bei Leo van der Plas und Antoinette Kouwenberg / Schauspielunterricht und Master Classes, u. a. bei Willemijn Verkaik und Pia Douwes
Erfahrungen im Theater: Lucky Stiff, Dominique / The Rocky Horror Show, Magenta / Into The Woods, Hexe / Rent (konzertant) / Soldaat Van Oranje, Lady Angela

Janis van Dorsselaer
Ensemble Gesang | Zweitbesetzung Magda | Zweitbesetzung Rebecca

Ausbildung: Fontys Hogeschool voor de Kunsten Tilburg, BA Musik, Musiktheater / Edward Hoepelman
Erfahrungen im Theater: Beauty And The Beast, Ensemble, Gent / TANZ DER VAMPIRE, Deutschlandtour 2017–2019
Weitere Projekte und Erfahrungen: während des Studiums: Into The Woods, Ensemble; Anatevka, Golde; Elisabeth, Kaiserin Sophie; Rudolf – Affaire Mayerling, Gräfin Larisch / EVT Level 1 und 2, Vocal Coach und Gesangslehrerin / Synchronsprecherin, Averbode und Pelckmans / Master Classes und Workshops: Ralf Schaedler und niederländische Musical-Regisseure Paul Eenens, Koen van Dijk und Carline Brouwer

Vincent Van Gorp
Featured Ensemble Gesang | Nightmare Solo 1 | Zweitbesetzung Alfred

Ausbildung: Fontys Hogeschool voor de Kunsten Tilburg, Musiktheater / Gesangsunterricht bei Edward Hoepelman und Ingrid Zeegers / Schauspielunterricht u. a. bei Brigitte Odett, Ad Knippels, Marc Krone und Roeland Vos
Erfahrungen im Theater: Albert 1, Lakai Fritz, Ensemble, Westerlo / 40–45 – Spektakel-Musical, Ensemble, Puurs
Weitere Projekte und Erfahrungen: während des Studiums: Titanic – Das Musical, Jim Farrell; A Little Night Music, Henrik Egerman; Songs For A New World, Mann 1 / Sänger Jukebox Boys / Master Classes: Paul Eenens, Inge Ipenburg und Ralf Schaedler

Orchester

Image
MUSIKALISCHER LEITER Martin Gallery
STELLV. MUSIKAL. LEITER,
2. DIRIGENT
Thomas Lorey
KEYBOARD I,
3. DIRIGENTIN
Yi Zhou

KEYBOARD II Andreas Schmidgen
VIOLINE Vasile Darnea
VIOLONCELLO Astrid Naegele
OBOE, ENGLISCHHORN Ilian Velinov
HORN Isabelle van de Wiele
GITARRE Sebastian Dörries, Florian Zenker
DRUMS Jochen Weiß
BASS Rudolph Behrend
PERCUSSION Benjamin Leuschner