Influencer-Event mit ALADDIN Make-up Class

Hautnah dabei

Einmal zuschauen, wenn ein Musical-Star sich für die Show schminkt – ein Traum für echte Fans und Fashionistas.

Am 5. Juni wurden acht Influencerinnen nach Stuttgart eingeladen, um bei einer exklusiven ALADDIN Make-up Class mit der Hauptdarstellerin Nienke Latten höchstpersönlich über die Musicalwelt und das perfekte Bühnen-Styling zu sprechen.

Mit dem Pinsel in die magische Welt des Orients eintauchen

Den acht Influencerinnen @Nicolina (Reisebloggerin und #dogmum), @Sabine (Fitness-, Lifestyle- und Ernährungsexpertin), @Melina (Pferdeliebhaberin und #mumtobe), @Joana (Fashion-, Food- und Reisebloggerin), @Carolin Theresia (Sun Seeker und Travel-Bloggerin), @Charlotte (Fashion- und Beauty-Bloggerin), @Karin (Beauty- und Innendesign-Bloggerin) und @Ana (Fashion-, Beauty- und Travel-Bloggerin) wurden bei ihrem Besuch zunächst einige Backstage-Einblicke gewährt. Unter anderem durften sie hierbei die BlackBox mit den zahlreichen farbenfrohen Kostümen aus 1001 Nacht bestaunen.

Im Anschluss ging es dann zur MAC Cosmetics Masterclass, bei der die acht Bloggerinnen vom Make-up-Artisten erfuhren, wie ein straßentauglicher Jasmin-Look gelingt. Schritt für Schritt wurde Charlotte, als glückliche Auserwählte, hierbei zur orientalischen Prinzessin geschminkt. Noch einen Hauch glänzender ging es schließlich zur Sache, als Nienke Latten sich vor den Augen der Influencerinnen für die Show fertig machte – und zu Prinzessin Jasmin verwandelte.

Viel goldener Highlighter und eine prächtige Perücke spielten hierbei eine wesentliche Rolle. Und während Nienke zahlreiche Fragen rund um ihren Beruf beantwortete, konnten die Influencerinnen – und mit ihnen ihre Instagram-Follower – das Show- und Alltags-Make-up miteinander vergleichen, ehe es für Nienke auf die Bühne ging. Vom Zuschauerraum aus durften die acht Bloggerinnen dann das strahlend schöne Bühnen-Make-up vor der Kulisse der orientalisch-bunten Stadt Agrabah betrachten.

MAC Aladdin