+++ Endlich in Hamburg +++

Jetzt Tickets buchen

DAS ORIGINAL VON TINA TURNER

TINA – Das Tina Turner Musical

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL enthüllt die noch nie erzählte Lebens- und Musikgeschichte der weltweiten „Queen of Rock“. Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und 12 Grammy Awards gehört Tina Turner zu den größten Weltstars aller Zeiten.

Das Musical zeigt ihre bescheidenen Anfänge in Nutbush, Tennessee, ihren Aufstieg zum gefeierten Weltstar und ihr Leben mit allen Höhen und Tiefen. Präsentiert in Zusammenarbeit mit Tina Turner - authentisch, bewegend und unglaublich kraftvoll.

Exklusive Einblicke

Drehbuchschreiberin Katori Hall über ihre Eindrücke in Hamburg. "Ich liebe es, wie die Deutschen klatschen und aufstehen.“, verrät uns Drehbuchautorin Katori Hall, auf der umjubelten Deutschlandpremiere von TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL.

Mit der Deutschlandpremiere hält die stimmgewaltige Show vom Londoner Westend nun auch Einzug in die Musicalmetropole Hamburg. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Tina -Hauptdarstellerin Kristina Love.

Begeisterungsstürme bei der Deutschlandpremiere. Über 1.200 geladene Gäste erlebten die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen.

Impressionen aus der Show

Das aktuelle Video aus der Show

Tina und Erwin

Tina Turner

Ich verbinde sehr viele positive Erlebnisse und Emotionen mit Deutschland.

Zudem ist es die Heimat meines geliebten Mannes. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit mein Musical nach unserer gefeierten Weltpremiere in London hierher zu bringen.

Tina Turner, 2018

Aktuelle Beiträge aus den sozialen Medien

Vermischtes

Die neuesten Meldungen für TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL

Gino Emnes wird ab Herbst die Rolle als Ike Turner als Erstbesetzung übernehmen. Gino stand im Operettenhaus bereits als Apollo Creed in ROCKY und als Lola in KINKY BOOTS auf der Bühne und freut sich nun auf die neue Herausforderung ab September!

Begeisterungsstürme bei der Deutschlandpremiere. Über 1.200 geladene Gäste erlebten die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen.

Wolltest du schon immer Theaterluft schnuppern und auf einer großen Bühne stehen? Du hast Spaß an Gesang, Tanz und Schauspiel und bist aus der Umgebung von Hamburg? Dann bist du genau richtig bei TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL!

Die Show in London

TINA - THE TINA TURNER MUSICAL feierte im Frühjahr 2018 im Londoner Aldwych Musical Theater seine Weltpremiere. Seitdem begeistert es die dortige Presse und das Publikum gleichermaßen. Besuchen Sie die Seite der Westend-Produktion und schauen Sie hinter die Kulissen der englischen Original-Show.

Offizieller Make-Up-Partner:
Mehr zu MAC-Cosmetics erfahren