Direkt zum Inhalt

Stuttgarter Musicalspielplan bis Frühjahr 2023 steht fest

Tanz der Vampire (Stuttgart) 3 März 2022

Stage Entertainment verlängert die Stuttgarter Musicals TANZ DER VAMPIRE und Disneys ALADDIN über das Jahr 2022 hinaus. Die Vampire sind auch in ihrer vierten Stuttgarter Laufzeit Publikumsmagnet und werden bis März 2023 im Stage Palladium Theater zu sehen sein. Disneys ALADDIN verzaubert seine Gäste noch bis Januar 2023 im Stage Apollo Theater und wird danach von TINA – Das Tina Turner Musical abgelöst, das am 16. März 2023 große Stuttgart-Premiere feiert.

TANZ DER VAMPIRE Szenenfoto "Totale Finsternis" mit Diana Schnierer als Sarah und Filippo Strocchi als Graf von Krokock.
Gute Nachrichten für alle Tanz-der-Vampire-Fans: Stage Entertainment verlängert das Kultmusical bis März 2023. Szenenmotiv mit „Graf von Krolock“ (Filippo Strocchi) und „Sarah“ (Diana Schnierer). Foto: Jan Potente

Grund zum Feiern: 25 Jahre TANZ DER VAMPIRE Die Vampire sind in Stuttgart auch in ihrer vierten Spielzeit so beliebt, dass sie länger tanzen als ursprünglich geplant. Fans des Stückes können sich aber nicht nur auf viele weitere Aufführungen mit Graf von Krolock (Filippo Strocchi), Sarah (Diana Schnierer), Professor Abronsius (Luc Steegers), Alfred (Vincent van Gorp) und dem grandiosen Ensemble freuen – auch ein ganz besonderes Jubiläum kündigt sich an: Das Musical aus der Feder von Michael Kunze (Buch und Lyrics) und Jim Steinman (Musik) feiert im Oktober 2022 sein 25-jähriges Bestehen. Es wurde am 4. Oktober 1997 im Wiener Reimundtheater uraufgeführt und hat seither rund 10 Millionen Besucher:innen weltweit begeistert, davon bislang mehr als 3,5 Millionen allein in Stuttgart. Rekord! Magische Nächte mit Disneys ALADDIN

Mit einem mehr als spektakulären Bühnenbild, farbenprächtigen Kostümen und einer rundherum magischen Show begeistert Disneys ALADDIN seit 2019 das Stuttgarter Publikum. Nach coronabedingter Zwangspause glitzert, funkelt und strahlt es seit November 2021 wieder im Stage Apollo Theater. Vor Kurzem konnte hier bereits die 500. Aufführung gefeiert werden! Für alle Disney-Musicalfans hat Stage Entertainment nun die erfreuliche Nachricht: ALADDIN nimmt seine Gäste noch bis zum 19. Januar 2023 mit auf die Reise in die Welt von 1001 Nacht. TINA – Das Tina Turner Musical startet im März 2023

Vom Sternenhimmel mit fliegendem Teppich verwandelt sich das Apollo Theater Anfang 2023 zur großen Showbühne und macht Platz für die weltberühmten Hits von Rock-Legende Tina Turner in TINA Das Tina Turner Musical. Seit der Deutschlandpremiere im März 2019 in Hamburg ist das von Stage Entertainment in enger Zusammenarbeit mit Tina Turner entwickelte Musical zu einem absoluten Kassenschlager und Exporthit geworden – und aktuell auch in London, New York, Utrecht und Madrid zu sehen. Das Publikum in Stuttgart kann sich ab März 2023 auf das energiegeladene Musical über das Leben der berühmten Rock-Ikone inklusive ihrer Welthits wie „Simply the Best“, „Nutbush City Limits“ oder „Proud Mary“ freuen. Stage feiert die große Galapremiere im Stage Apollo Theater am 16. März 2023.

Ticketbuchungen in Stuttgart

Wer bereits Tickets für TINA – Das Tina Turner Musical im Herbst/Winter 2022 in Stuttgart gebucht hat, kann diese selbstverständlich problemlos umbuchen. Stage Entertainment wird alle betroffenen Kundinnen und Kunden per E-Mail kontaktieren und entsprechende Umbuchungslinks versenden.