Direkt zum Inhalt
venues
  • Stuttgart
  • Berlin
Stuttgart

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
018 05 / 44 44*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
servicecenter@ticketonline.com
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

Hamburg - Headoffice (DE) · Full time · Marketing Generalist

Endlich wieder „Live“! Zur Unterstützung unseres „Restart“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

der uns in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt unterstützt.

Vorhang auf! Deine neue Herausforderung
Bei Stage Entertainment arbeiten bedeutet, für große Augenblicke zu sorgen, die im Kopf bleiben – bei Besuchern, die gerne zu uns und vor allem wiederkommen. Doch wer auf der Bühne überzeugen will, muss Backstage alle Prozesse im Griff haben.


Du bist in der Kundenbindung zu Hause? Du hast ein genaues Auge, das Analysieren von Daten ist dein Steckenpferd und du möchtest die Welt der Musicals einmal aus einen anderen Blickwinkel sehen? Als Teil unseres CRM-Teams sorgst du für die Weiterentwicklung unserer Marketingmaßnahmen und optimierst unsere Kampagnen.


Starker Auftritt: Dein Job im Detail

  • Zu deinen Aufgaben gehört es, potenzielle Zielgruppen zu analysieren und geeignete Medien und Kampagnenstrecken auszuwählen und auszusteuern
  • Du konzeptionierst neue Kampagnen, Automations und Journeys nach deiner Vision und erweckst sie in den entsprechenden Tools (Campaign-Management-Tool, CDP etc.) zum Leben
  • Die Auswertung des Kampagnenerfolgs auf der Basis von vorher definierten KPI-Frameworks, die Interpretation der Ergebnisse und das Identifizieren von Verbesserungspotentialen sowie das Ableiten von Handlungsmaßnahmen gehören zu deinem Tagesgeschäft
  • Selbstständige und stetige Optimierung der automatisierten und datengetriebenen Kampagnenaussteuerung mittels Implementierung vielfältiger Testszenarien (z. B. A/B-Testings, Send Time Optimization etc.)
  • Du arbeitest eng mit deinen CRM-Teammitgliedern zusammen

Deine Eintrittskarte: Dein Können und Talent

  • Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung von CRM-Kampagnen mit Fokus auf Kampagnenmanagement oder Marketingautomatisierung, vorzugsweise in der Event- oder Entertainmentbranche
  • Du bringst die Motivation mit, Automatisierungs- und Digitalisierungsthemen im Unternehmen weiter zu etablieren und stetig zu optimieren
  • Komplexe Selektionen von Kunden-Segmenten sind dir geläufig und du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten, ein analytisches Verständnis und eine datengestützte Herangehensweise
  • Ein hoher Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und die Freude an kontinuierlicher Verbesserung sind für dich ganz selbstverständlich
  • Dein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast du bereits vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst Erfahrungen im digitalen Umfeld, technisches Know-How mit Marketingwissen und ausgeprägter Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz mit und behältst einen kühlen Kopf in stressigen Situationen
  • Du hast ein Faible für digitale Themen wie auch kundenzentriertes Denken und kannst auch die Perspektive wechseln
  • Neben exzellenten Microsoft Office-Kenntnissen, sind dir optimalerweise auch CRM-Kampagnenmanagementsysteme (bevorzugt Dymatrix) und BI-Tools bekannt
  • Du hast hohe Ansprüche an deine Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor

Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Das große Finale! Freue dich auf …

  • Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office
  • Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt
  • Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitenden aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen
  • Und noch vieles mehr: wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kindergarten, HVV-ProfiTicket oder gratis Obst und Getränke

Und jetzt? Freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Bewirb dich innerhalb von 2 Minuten direkt hier über unsere Karriereseite.
Bei Fragen wende dich gern an Claudia (Winnemöller) unter +49 (0)40/311 86 141