IT- Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Hamburg - Headoffice (DE) Full time IT Other

Passion connects us.

Unsere ausgeprägte Leidenschaft für Live Entertainment, Musicals und Theateraufführungen auf höchstem Niveau ist, was uns bei Stage verbindet. Diese gemeinsame Begeisterung macht aus den vielfältigsten Mitarbeitenden in unterschiedlichsten Jobs ein hingebungsvolles Team: ein echtes „Wir“. Und das weiß mit ausgezeichneten Shows sein Millionenpublikum auf all unseren Bühnen in ganz Europa zu begeistern.

Wir wollen unsere Leidenschaft auch mit dir teilen und suchen eine/n

IT- Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Starker Auftritt - Dein Job im Detail:

  • Du leistest als erster Ansprechpartner für IT-Fragen den technischen und applikationsbezogenen Support per Telefon, Email, in Person, remote oder vor Ort

  • Du erstellst und bearbeitest Tickets und leitest sie bei Bedarf an den 2nd Level weiter

  • Die klassischen Aufgaben wie Benutzerkontenverwaltung, Ausgabe und Annahme von IT-Geräten, Telefonen und Lizenzen teilst du dir mit deinen Kollegen

  • Die Erzielung einer hohen Benutzerzufriedenheit, ohne dabei die Service-Management-Prozesse zu vernachlässigen sondern stattdessen zu verbessern, ist für dich selbstverständlich

  • Du aktualisierst unsere Dokumentation und erstellt eigene Dokumentationen und How-To's
     

Deine Eintrittskarte - Dein Können und Talent 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und/oder ein paar Jahre Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support

  • Fundierte Kenntnisse rund um Windows 10, die Microsoft o365 Suite, im o365 Admin Center sowie mit Servern und Client- Betriebssystemen inkl. Netzwerk

  • Du bist sicher im Umgang mit Benutzerkonten im MS Azure-Hybrid Active Directory Kontext inkl. Troubleshooting; Matrix42 oder vergleichbare ITSM- und Ticket Systeme sind kein Fremdwort für Dich

  • Super wäre Erfahrung im Umgang mit ITIL-Prozessen

  • Du siehst… Ein ausgeprägter Dienstleistungscharakter und starke Hands-on-Mentalität sind von Nöten!

  • Und um noch einen draufzusetzen: Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil

Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Das große Finale! Freue dich auf…

  • Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office

  • Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt

  • Eine „Never-Ending-Erfolgsstory“: beim Marktführer für Live Entertainment in Europa

  • Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung

  • Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen'

Und jetzt? Freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Bewirb dich innerhalb von 2 Minuten direkt über unsere Karriereseite.

Bei Fragen wende dich gern an Claudia (Winnemöller) unter +49 (0)40/311 86 141