Direkt zum Inhalt

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
018 05 / 44 44*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus allen dt. Netzen)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
www.musicals.de/kontakt
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

Online Manager Paid Display/Programmatic (m/w/d)

Hamburg - Headoffice (DE) · Full time · Marketing Generalist

Wir sind Stage.
Eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical. Mit unseren einzigartigen Shows schenken wir unseren Besuchern unterhaltsame und vor allem unvergessliche Momente.


Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Online Marketing Manager Paid Display/Programmatic (m/w/d)


der uns in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt verstärkt.


Starker Auftritt: Dein Job im Detail

  • Du verantwortest die Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen mit Media-Buying-Produkten wie GDN (Google Display Network) sowie DV360 für Akquise, Aktivierung, Bindung und Optimierung im Hinblick auf definierte KPIs
  • Du bist zuständig für den Aufbau unserer Zielgruppenstrategie.
  • Du definierst und setzt geeignete „bidding strategies“ um
  • Du bist verantwortlich für die Fehlerbehebung bei der Einrichtung von Tracking und Implementierung von Pixeln, um die Genauigkeit der Kampagnenmessung zu gewährleisten
  • Du setzt Display-Kampagnen (bidding, targeting and audience management) um
  • Du analysierst und berichtest über Display- und Programmatic-Aktivitäten, um die Wirkung von Kampagnen und die Ausrichtung auf die Unternehmensziele nachzuweisen

Deine Eintrittskarte: Dein Können und Talent

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in GDN (Google Display Network), CM und DV360
  • Erfahrungen mit GTM (Google Tag Manager), GA (Google Analytics) oder GMP (Google Marketing Platform) als Ganzes wären ein Plus
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Praktische Erfahrungen mit einer Vielzahl von Anzeigenformaten, einschließlich HTML5
  • Erfahrung mit mindestens einem DSP (vorzugsweise DV360 oder The Tradedesk) und Ad Server
  • Erfahrung in der Projektarbeit
  • Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.


Das große Finale! Freue Dich auf …

  • Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office
  • Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt
  • Eine „Never-Ending-Erfolgsstory“: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag beim Marktführer für Live Entertainment in Europa
  • Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen
  • Und noch vieles mehr: wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kindergarten, HVV-ProfiTicket oder gratis Obst und Getränke

Und jetzt? Freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Bewirb Dich innerhalb von 2 Minuten direkt hier über unsere Karriereseite.
Bei Fragen wende Dich gern an Claudia (Winnemöller) unter +49 (0)40/311 86 141.