Zurück

, München - FACK JU GÖHTE - Das Musical

München feiert die 100. Vorstellung

Auch an diesem Wochenende war wieder viel los in Münchens neuem Stadtquartier, dem Werksviertel Mitte. Im neuen WERK7 Theater feierte FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL bereits seine 100. Vorstellung. Zahlreiche prominente Ehrengäste kamen, um sich einen persönlichen Eindruck von dem Musical zu machen, welches den ersten Teil der erfolgreichen Filmtrilogie erzählt.

Ehrengäste im WERK7 waren u.a. Sarah Lombardi, Gizem Emre, aber auch bayrische Prominenz wie Luise Kinseher, Eva Mähl, Timothy Peach, Gulia Siegel und Verena Kerth. Sehr beeindruckt zeigte sich Michaela May: „Wir sind ganz begeistert, es ist sehr unterhaltsam, sehr schnell, tolle Choreografie und auch wunderbare Musik. Das hat, finde ich, internationales Format.“

Gizem Emre spielte im Kinoerfolg „Fack Ju Göhte“ die Rolle der Zeynep. In München traf sie ihre Bühnenkollegin - Susi Studentkowski spielt dieselbe Rolle im Musical. Gizem Emre könnte sich auch vorstellen einmal zu singen: „Für einen Film wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich wäre total bereit zu singen und zu tanzen. Ich liebe es, wenn man ein Projekt hat, das auch einmal andere Sparten erfüllt. Nicht nur klassischse Drama oder Komödie, sondern dass man auch körperlichen Einsatz zeigen kann, Tanztraining bekommt oder sogar Gesangsunterricht.“

Auch Sarah Lombardi, die erst vor wenigen Tagen ihre neue Single veröffentlichte, liebäugelt mit einer Musicalkarriere. „Mich reizt das schon sehr. Ich bin ein ganz großer Musicalfan. Ich würde unheimlich gern einmal in einem Musical mitspielen. Es ist anders als Kino, man kann das eigentlich mit nichts vergleichen. Es ist einfach so nah dran.“

Ebenfalls anwesend waren die FACK JU GÖHTE – Musical-Komponisten Simon Triebel und Nicolas Rebscher. Triebel: „Für uns ist es sehr aufregend, weil wir die ganze Anfangsphase mitbekommen haben. Es ist einfach schön zu sehen, wie es sich jetzt nach 100 Shows eingespielt. Wir hatten auch schon wieder viele Witze vergessen und lagen uns gerade lachend in den Armen.“

FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL feierte Ende Januar 2018 Uraufführung in München. Mit dem Musical gibt es endlich den gleichnamigen Filmerfolg live und hautnah auf einer Theaterbühne, mit umwerfenden Musicalmelodien und viel Charme. Zusammen mit einem cleveren Bühnenbild und reichlich Humor wird FACK JU GÖHTE zu einem völlig neuen Erlebnis. Das Musical erzählt die Geschichte des ersten Teils der erfolgreichen Filmtrilogie. Der Zuschauer ist im neuen WERK7 Theater in München mittendrin im Geschehen, ganz dicht bei den Darstellern, zwischen Schulhof, Sporthalle und Klassenzimmer. Eine etwas andere Musicalproduktion für Jung und Alt, die Generationen verbindet.