Presse-Detailseite";et_areas=areaBySitestore;et_ilevel=0&et_target=,0,0,0&et_lpage=0&et_trig=0&et_se=0&et_cust=0&et_basket=&et_url=/unternehmen/presse/presse-detailseite_10752.html;et_tag=&et_sub=&et_organisation=&et_demographic=" />
Zurück

, Hamburg - Disneys ALADDIN

Umjubeltes Charity-Konzert ALADDIN & Friends mit Gaststars in Hamburg

Unter dem Motto „ALADDIN & Friends in Concert“ fand gestern Abend ein einmaliges Benefizkonzert im Stage Theater Neue Flora statt – veranstaltet von den Darstellern von Disneys Musical ALADDIN gemeinsam mit den Musikstars Laith Al-Deen, Mandy Grace Capristo, Max Mutzke und Cassandra Steen. Der Erlös des Charity-Events geht an den Verein Radio Hamburg Hörer helfen Kindern. Durch Eintrittsgelder und 1 Euro pro verkauftem Getränk wird die stolze Summe von über 20.000 Euro gespendet. Die genaue Summe wird noch ermittelt.

„Nach 1.001 Vorstellungen in Hamburg konnten wir den Zauber von 1001 Nacht gestern auf ganz besondere Weise erwecken und gleichzeitig auch den Hamburgern etwas zurückgeben. Es war ein ganz besonderer Abend mit einigen Gänsehaut-Momenten“, so Aladdin-Hauptdarsteller Philipp Büttner.

„Das war ein sehr bewegender Abend! Alle auf der Bühne hatten sehr viel Spaß und dem Publikum hat es auch gefallen. Dass wir mit dem, was wir alle lieben, dem Singen, nun auch ein Strahlen in einige Kinderaugen zaubern können, das ist großartig“, so Mandy Grace Capristo. „Und das Duett, das ich gemeinsam mit dem Aladdin-Hauptdarsteller Philipp Büttner performen durfte, das werde ich noch lange in sehr guter Erinnerung behalten.“

Laith Al-Deen über den besonderen Konzertabend: „Ich durfte mit der zauberhaften Prinzessin Jasmin, Myrthes Monteiro, die wunderbare Ballade ‚In meiner Welt‘ performen. Das war ein toller Moment!“

„Es war sehr schön, dass ich das Duett ‚Millionen Meilen fern‘ mit Aladdin auf der großen Musicalbühne singen konnte”, freut sich Glashaus-Frontfrau Cassandra Steen.

Max Mutzke: „Ich durfte für eine besondere Version von ‚Proud of your boy‘ in die Rolle von Aladdin schlüpfen und das war etwas ganz besonderes!“

Der komplette Erlös des Benefizkonzertes geht an den Verein Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“. Seit 1998 sorgt die Aktion dafür, dass Hamburgs Zukunft nicht auf der Straße landet. Mit dem sozialen Verein „Hörer helfen Kindern“ sammelt der Sender Spenden für Hamburgs Kinder in Not.

Disneys ALADDIN erzählt die humorvolle Geschichte über den charmanten Gauner Aladdin, den Flaschengeist Dschinni und die drei Wünsche verzaubert seit Generationen Menschen jeden Alters. Die große und farbenprächtige Disney-Produktion mit der Musik des achtfachen Oscar®-Preisträgers Alan Menken bietet Entertainment vom Feinsten.