Zurück

, München - Fack ju Göhte

FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL veröffentlicht Castalbum

Am 8. Juni erscheint das Cast-Album von FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL. Die Produktion von Stage Entertainment feierte im Januar Uraufführung im WERK7 Theater im Münchner Werksviertel, wo die Show noch bis zum 9. September zu sehen sein wird. Das Castalbum wird bereits seit Wochen von Fans sehnsüchtig erwartet. Der exklusive Vorverkauf startet im WERK7 Theater am 8. Juni. Online und im Handel wird das Album voraussichtlich ab dem 22. Juni erhältlich sein.

Bei dem Album handelt es sich um eine Live-Aufnahme vom 21. Januar 2018. Insgesamt sind 18 Songs auf der Platte, performt von der FACK JU GÖHTE-Cast und der Band des WERK7 Theaters. Die Songs und Songtexte zu FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL wurden von Nicolas Rebscher und Simon Triebel geschrieben. Beide zählen zu Deutschlands erfolgreichsten Musik-Künstlern.

Nicolas Rebscher wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet und hat mit zahlreichen nationalen und internationalen Künstlern zusammengearbeitet wie u.a. Alice Merton, Aurora, Adel Tawil, Sunrise Avenue, DJ Antoine und Nico Santos. Simon Triebel wurde u.a. als Bandmitglied von Juli deutschlandweit bekannt, wie auch durch seine Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg, Adel Tawil oder Mark Forster. Einige seiner größten Hits sind “Perfekte Welle”, “Geile Zeit” und “Dieses Leben“, sowie der Song “Nur noch kurz die Welt retten” von Tim Bendzko.

FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL erzählt die Geschichte des ersten Teils der erfolgreichen „Fack Ju Göhte“-Filmtrilogie und verbindet die Generationen. Hip-Hop und Rap geben zwar den ersten Ton an, doch finden sich auch klassische Musicalmelodien und wunderbare Popballaden in der neuen Produktion und bilden eine Brücke zwischen den Altersgruppen. Eine clevere, moderne Form von Musical macht FACK JU GÖHTE zu einer Show für Jung und Alt.