Zurück

, Oberhausen - BAT OUT OF HELL

Heiss, heisser… BAT OUT OF HELL – Das Musical: Showtruck rockte NRW-Städte

Heiß, heißer BAT OUT OF HELL – Das Musical: Bei sonnigen 37 Grad tourte der BAT OUT OF HELL-Showtruck, eskortiert u. a. von Bikern der Harley Davidson Freunde Bergisch Land e. V. , am 26. und 27. Juli durch Essen, Bochum, Oberhausen, Dortmund und Düsseldorf.

Die Original Cast vom Londoner Westend heizte dem Publikum an fünf Standorten trotz höllischer Temperaturen mit den Hits von Rocklegende Meat Loaf ordentlich ein: Schon jetzt wurde NRW zum Zentrum des Bombast-Rock! Premiere des Rockspektakels ist am 8. November 2018 im Stage Metronom Theater Oberhausen.

BAT OUT OF HELL greift viele traditionelle Theater- und Liebesgeschichten auf und vereint sie zu einer temperamentvollen Story in einer Stadt namens Obsidian im Jahr 2030. Die legendären Rocksongs und Balladen bilden den Rahmen für die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Strat, dem unsterblichen Anführer einer jungen Rebellengruppe und Raven, der schönen Tochter des tyrannischen Herrschers Falco. Rebellische Paare, wie Romeo und Julia oder Tony und Maria aus der West Side Story, aber auch der ewig junge Freigeist Peter Pan und Wendy standen Pate für BAT OUT OF HELL. Die zeitlose Geschichte beschäftigte Komponist Jim Steinman schon lange: Es hat mehr als vierzig Jahre gedauert, bis aus der Idee und dem Meat Loaf Hitalbum ein Musical wurde.