Zurück

, Oberhausen - Bat out of Hell

Franziska Schuster wird erste Sloane in Oberhausen

Für Franziska Schuster ist Jim Steinmans BAT OUT OF HELL absolut kein Neuland: Als bisherige Walk-In Besetzung der Sloane begeistert sie als exzentrische Ehefrau und liebevolle Mutter bereits seit der Premiere im November zwei Mal pro Woche das Publikum. Ab sofort heißt es für die 32-jährige: Erstbesetzung! „Sloane hat viele große und kleine Momente in der Show. Ich liebe es, dass ich in BAT OUT OF HELL so viele Chancen bekomme, mich schauspielerisch zu entfalten.“, so Franziska Schuster über ihre Rolle.

BAT OUT OF HELL wird seit November in Oberhausen gespielt und hat in dieser Zeit eine große Gemeinde begeisterter Fans aufgebaut, zu der gleichermaßen Musical- und Rockliebhaber gehören.

Es ist ein grandioses Musical-Spektakel, das die Zuschauer von den Sitzen reißt! Die Show vermischt perfekt die unbändige Energie des Rocks mit der unvergleichlichen Magie des Musicals. BAT OUT OF HELL begeistert und berührt mit beeindruckenden Stimmen, furiosen Show-Effekten und einmaliger Bühnen-Action. Sie greift viele traditionelle Theater- und Liebesgeschichten auf und vereint sie zu einer temperamentvollen Story in einer Stadt namens Obsidian im Jahr 2030. Die legendären Rocksongs und Balladen bilden den Rahmen für die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Strat, dem unsterblichen Anführer einer jungen Rebellengruppe und Raven, der schönen Tochter des tyrannischen Herrschers Falco, der mit seiner Ehefrau Sloane das eigene Drama einer alternden Ehe erlebt. Rebellische Paare, wie Romeo und Julia oder Tony und Maria aus der West Side Story, aber auch der ewig junge Freigeist Peter Pan und Wendy standen Pate für BAT OUT OF HELL. Die zeitlose Geschichte beschäftigte Komponist Jim Steinman schon lange: Es hat mehr als vierzig Jahre gedauert, bis aus der Idee und dem Meat Loaf-Album ein Musical wurde.

Franziska Schuster als Sloane
Franziska Schuster als Sloane

Kontakt

Dr. Manuela Wolf

PR Manager


STAGE METRONOM THEATER
Musikweg 1
46047 Oberhausen

02 08 / 88 22 – 151 manuela.wolf@stage-entertainment.com