Zurück

, Hamburg - Tina - Das Tina Turner Musical

100. Vorstellung und 200.000 verkaufte Tickets

Traumstart für Hamburgs neuestes Erfolgsmusical und doppelter Grund zum Jubeln auf der Reeperbahn: Passend zur 100. Vorstellung auf der Reeperbahn, die am 30. Mai stattfinden wird, wurden bereits 200.000 Tickets verkauft – das ist der erfolgreichste Vorverkauf, den es je für ein Musical im Operettenhaus gab! Aus diesem Grund sind ab sofort neue Tickets im Vorverkauf erhältlich und die heiß bergehrten Plätze über die Weihnachtsfeiertage sind ab sofort buchbar. In London ist TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL bereits der absolute Publikumsrenner und dort jeden Abend ausverkauft. Auch die Besucher und Fans in Hamburg sind begeistert und feiern seit Anfang März jeden Abend das bewegte Leben von Tina Turner mit Standing Ovations.

„Wir freuen uns sehr, wie gut dieses Musical beim Publikum ankommt“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. „TINA setzt in unserem aktuellen Musical-Angebot in Hamburg einen ganz besonderen künstlerischen Akzent. Zusammen mit unserer jüngsten Premiere von Cirque du Soleil PARAMOUR sowie MARY POPPINS und Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN bieten wir den Besuchern der Musicalmetropole Hamburg eine großartige Vielfalt an Stücken an.“

„Ich bin wirklich stolz auf dieses Musical und es freut mich, dass das Musical-Publikum und meine deutschsprachigen Fans es so sehr lieben!“ (Tina Turner)

TINA – Das Tina Turner Musical enthüllt die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone.

Katori Hall, die preisgekrönte Autorin des Stücks, erzählt die Lebensgeschichte der gebürtigen US-Amerikanerin einfühlsam und ereignisgetreu. Die Regie übernimmt die Hollywood-erfahrene Regisseurin Phyllida Lloyd. Sie drehte unter anderem den Film „Mamma Mia!“ mit Oscar-Preisträgerin Meryl Streep und führte Regie beim gleichnamigen Musical, das weltweit bereits 54 Millionen Zuschauer begeisterte. Der Expertin für Inszenierungen starker Frauenfiguren gelang mit TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL eine mitreißende Show über den unbändigen Lebenswillen, den harten Kampf um die eigene Existenz und die wahre Liebe.

Eine Eigenproduktion von Stage Entertainment

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL ist eine Eigenproduktion von Stage Entertainment, Joop van den Ende und Tali Pelman, die gemeinsam mit Tina Turner entwickelt und als einzige Produktion von ihr autorisiert wurde. TINA feierte im April 2018 die umjubelte Weltpremiere im Aldwych Theater in London. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der dortige Vorverkauf bis Januar 2020 ausgeweitet. Die Broadwaypremiere von TINA wird im Herbst 2019 stattfinden.