UMBUCHUNG

Jetzt neuen Termin wählen

Leider ist die von Ihnen gebuchte Vorstellung ausgefallen. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Auf dieser Webseite können Sie nun ganz einfach & schnell selbst Ihre neuen Tickets buchen und gleichzeitig eine Erstattung für Ihre ursprüngliche Buchung veranlassen.

Anleitung

So einfach geht's

1. Vorstellung abgesagt?

Bitte vergewissern Sie sich, ob die von Ihnen gebuchte Vorstellung tatsächlich abgesagt wurde. In diesem Fall haben Sie von Stage Entertainment eine entsprechende Service News via E-Mail erhalten oder vor Ort im Theater einen Reklamationsbogen bekommen.

2. Neuen Wunschtermin buchen

Buchen Sie auf dieser Seite direkt neue Tickets für Ihren Wunschtermin. Für diese neue Buchung erhalten Sie von uns einen Rabatt in Höhe von bis zu 30 %. 

 

3. Formular ausfüllen

Tragen Sie nach Abschluss Ihrer Buchung die alte und die neue Auftragsnummer Ihrer Buchungen in das untenstehende Formular ein.

Jetzt ausfüllen

4. Erstattung erhalten

Der ursprüngliche gezahlte Kartenwert wird auf das Zahlungsmittel Ihrer Erstbuchung erstattet. In der Regel erfolgt die Erstattung innerhalb von zwei Wochen.

Sie erhalten nach der Bearbeitung eine Bestätigung an die bei der ursprünglichen Buchung angegebene Mail-Adresse.

Formular ausfüllen

Schritt 1: Bestätigung und Nutzungsbedingungen

Liegt Ihnen die Service News oder der Reklamationsbogen vor?

Wenn die von Ihnen gebuchte Vorstellung nicht abgesagt wurde, ist eine Rückgabe oder ein Umtausch Ihrer Tickets ausgeschlossen, da bei reinen Ticketbestellungen kein Fernabsatzgesetz gilt. Auf diese Verbindlichkeiten der Ticketbestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen. Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar wären. Das sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Ihnen und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag, über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung nach BGB § 312 g Abs. 2 Nr. 9, ausdrücklich keine Anwendung findet. Da die Tickets nicht personenbezogen sind, haben Sie aber natürlich die Möglichkeit diese an Dritte weiterzugeben.

 

Falls Ihre Veranstaltung abgesagt wurde, Sie aber keine Service News erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihrer Vorverkaufsstelle bzw. an das Unternehmen, über welches Sie die Tickets bezogen haben.

 

 

Angaben zu Ihrer bisherigen Buchung

>> So finden Sie Ihre Bestellnummer <<

Hinweis: Wenn Ihre Bestellnummer ein anderes Format hat oder aus mehr oder weniger Ziffern besteht, dann wenden Sie sich bitte an Ihrer Vorverkaufsstelle bzw. an das Unternehmen, über welches Sie die Tickets bezogen haben.

Schritt 2: Neuen Wunschtermin buchen

Unter diesem Link können Sie Ihre neuen Tickets buchen. Dabei erhalten Sie 30 % Preisnachlass. Lassen Sie dieses Formular dabei geöffnet.

>> Ticketshop jetzt in neuem Fenster öffnen <<

 

Angaben zu Ihrer neuen Buchung

Ihre Kontaktdaten


Datenschutz

*Pflichtfeld

Häufige Fragen

Ich kann meinen Musicalbesuch leider nicht an einem anderen Termin nachholen.

Durch unser Angebot können Sie entweder das ursprünglich gebuchte Musical besuchen oder auch eine andere Show in einem der Stage Theater in Hamburg, Stuttgart oder Berlin. Wenn Sie jedoch eine Erstattung bevorzugen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus. Wir werden Ihre Anfrage dann ebenfalls schnellstmöglich bearbeiten.

-> Zum Formular

Mein gebuchtes Musical wird an meinem neuen Wunschtermin nicht mehr aufgeführt und andere Musicals interessieren mich nicht.

Dieses Angebot gilt für zehn Tage (nach Absage der Vorstellung). Sie können also in Ruhe überlegen, ob Sie vielleicht einen anderen Termin finden oder ein anderes Musical besuchen wollen. Falls nicht, dann nutzen Sie dieses Formular nutzen, um eine Erstattung zu beantragen.

-> Zum Formular

Mein ursprüngliches Ticket wurden bei einer Aktion gekauft.

Wurde ursprünglich ein Aktionsticket erworben, so ist der Umtausch innerhalb dieser Preisaktion vor deren Ablauf und nur nach Verfügbarkeit möglich. Ist diese Aktion bereits ausgelaufen oder am Wunschtag nicht mehr verfügbar, so gelten die angegebenen, regulären Preise.

 

Wann und wie erhalte ich mein Geld nach der Umbuchung zurück?

Nach der Bearbeitung Ihrer Anfrage erhalten Sie die Erstattung Ihrer ursprünglichen Buchung innerhalb weniger Werktage auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung - bedingt durch die hohe Zahl betroffener Aufträge - bis zu zwei Wochen dauern kann. Wir möchten Sie bitten, in dieser Zeit von weiteren Nachfragen abzusehen, da diese den Vorgang nicht beschleunigen.