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FAQs | Häufig gestellte Fragen

Rund um unsere Musicals

Rund um unsere Musicals

Wo finde ich Informationen zu den Darstellern?

Informationen zu den aktuellen Darstellern unserer Musicals & Shows finden Sie immer jeweils auf der jeweiligen Produktionsseite.

Wer spielt die heutige Vorstellung/ die Vorstellung am … ?

Im Vorfeld können wir Ihnen nicht mitteilen, welche Darsteller an Ihrem Vorstellungstermin für Sie spielen werden. Das Theaterleben ist aufregend und es werden häufig auch kurzfristig Änderungen in der Besetzungliste vorgenommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ist das Musical auch für mein Kind geeignet?

Generell gilt, kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren.

Je nach Musical oder Show gibt es auch Alterempfehlungen, die wir aussprechen. Dieses finden Sie auf der jeweiligen Produktionsseite unter "Preise & Infos".

Allgemeine Themen

Allgemeine Themen

Wie und zu welchen Zeiten kann ich die Stage Hotline erreichen?

Informationen zu der aktuellen Erreichbarkeit der Stage Ticket-Hotline finden Sie auf unsere Seite immer ganz oben rechts. Bitte klicken Sie dort auf die Nummer der Ticket-Hotline, Ihnen werden dann die aktuellen Service-Zeiten angezeigt.

Was bedeutet der geöffnete Vorverkaufszeitraum bei der Buchung von Tickets?

In der Regel ist der Vorverkauf 6 Monate vor Veranstaltungs-Termin geöffnet. Liegt ihr Termin weiter in der Zukunft, ist dieser technisch noch nicht buchbar.

Ab welchem Alter dürfen Kinder ins Musical?

Generell gilt, kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren.

Je nach Musical oder Show gibt es auch Alterempfehlungen, die wir aussprechen. Dieses finden Sie auf der jeweiligen Produktionsseite unter "Preise & Infos".

Wo kann ich den Stage Newsletter bestellen oder abbestellen?

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung .

Hier geht es zur Newsletter-Abmeldung .

Was ist das Fan-Ticket und wie erhalte ich das Fan-Ticket?

Ein FanTicket ist eine Eintrittskarte im individuellen Musical- und Show-Design. Beim Druck dieser Tickets werden individuelle Motiv- und Ticketdaten in Echtzeit digital kombiniert und direkt über einen speziellen Hochleistungsdrucker auf den fälschungssicheren Ticketrohling aufgebracht. Druck, Konfektionierung und Versand erfolgen zentralisiert und vollautomatisch, der Besucher erhält ein für ihn persönlich produziertes Unikat.

FanTickets erhalten Sie nur bei der Buchung im Internet oder im Callcenter und nur per Postversand. An den Theaterkassen sowie in den Vorverkaufsstellen werden weiterhin Standard-Systemtickets angeboten.

Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

Die perfekte Geschenkidee.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten können, erhalten Sie hier:

Wie kann ich Partner von Stage Entertainment werden?

Sie sind an einer Zusammenarbeit mit Stage Entertainment interessiert?

Registrieren Sie sich als Vertriebs- oder Geschäftspartner in unserem Stage Businss-Portal unter www.stage-business.de .
Im Stage Business Portal finden Sie viele Informationen Rund um Stage Entertainment und unsere Produktionen. Über die Kontaktanfrage können Sie uns direkt kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie.

Rund um Ihren Musicalbesuch

Fragen zum Musicalbesuch

Warum darf ich keine Bild- und Tonaufnahmen machen?

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen keine Bild- und Tonaufnahmen während der Vorstellung gemacht werden.

Wo finde ich Informationen zur Anfahrt?

Informationen zur Anfahrt finden Sie auf Musicals.de.
Wählen Sie das Musical oder die Show aus, welche Sie besuchen möchten, die Informationen zur Anfahrt finden Sie dort unter "Theater & Anfahrt".

Ab wann ist der Einlass geöffnet?

Je nach Theater wird der Einlass zwischen 45 Minuten bis 1 Stunde vor Vorstellungsgebinn geöffnet.
Die genau Zeitangabe ist auf Ihrem Ticket vermerkt.

Wer hat in der heutigen Show gespielt?

Informationen zur Besetzung der Show bekommen Sie im Theater-Foyer auf Displays angezeigt.
Zusätzlich liegen Besetzungslisten im Theater am Merchandise-Stand im Foyer aus.

Kann ich Merchandising-Artikel irgendwo (online) erstehen?

Merchandise-Artikel erhalten Sie ausschließlich im Theater am Merchandise-Stand, diese können nicht online oder telefonisch bestellt werden.

Eine Ausnahme sind Audioaufnahmen. Diese sind als CD, Download und Stream, bei den üblichen Anbietern (z.B. Amazon, iTunes, Spotify, etc.), verfügar.

Darf ich Essen und Getränke in die Show mitbringen?

Alle Taschen werden bei Eintritt in das Theater durch unser Sicherheitspersonal kontrolliert. Dies schließt auch Getränkebehälter und mitgebrachte Speisen jeglicher Art und Größe ein.

Wie kann ich das Theater kontaktieren?

Sie können uns telefonisch zu unseren Service-Zeiten unter 01805 / 44 44* kontaktieren. Unser Service Center ist Ihnen gerne behilflich.

Zu den Kassenöffnungszeiten, steht Ihnen unser Kassen-Team gerne zur Verfügung.
Die Kassenöffnungszeiten finden Sie auf Musicals.de. Wählen Sie das Musical oder die Show aus, welche Sie besuchen möchten, die Informationen zu den Kassenöffnungszeiten finden Sie dort unter "Theater & Anfahrt".

Wo finde ich die Kassenöffnungszeiten?

Die Kassenöffnungszeiten finden Sie auf Musicals.de. Wählen Sie das Musical oder die Show aus, welche Sie besuchen möchten, die Informationen zu den Kassenöffnungszeiten finden Sie dort unter "Theater & Anfahrt".

Welche Sicherheitshinweise gibt es?

Die Sicherheit unserer Gäste, Künstler, Mitarbeiter und Dienstleister hat höchste Priorität bei Stage Entertainment und ihren Theatern. Daher findet bei Foyereinlass eine Sicherheitskontrolle statt.

Bitte planen Sie ein, ca. eine Stunde vor Vorstellungsbeginn im Theater zu sein zu sein, um längere Wartezeiten bei der Sicherheitskontrolle zu vermeiden und zu gewährleisten, dass Sie Ihren Platz in Ruhe einnehmen können. Im Theater stehen Ihnen Bars und ein offizieller Theater-Merchandise-Shop zur Verfügung.

Außerdem möchten wir Sie bitten auf große Taschen, Koffer, Rucksäcke o.ä. sowie auf Gegenstände wie Laptops, professionelle Fotografie-, Video- oder Audio-Geräte o.ä. bei Ihrem Theaterbesuch zu verzichten. Bitte organisieren Sie einen Lagerort bevor Sie zum Theater kommen (Hotel, Schließfach, o.ä.).

Alle Taschen werden bei Eintritt in das Theater durch unser Sicherheitspersonal kontrolliert. Dies schließt auch Getränkebehälter und mitgebrachte Speisen jeglicher Art und Größe ein.

Fragen zur Veranstaltung

Ist meine gebuchte Veranstaltung ausgefallen / verschoben?

Durch unvorhergesehene Umstände kann es bedauerlicherweise dazu kommen, dass wir eine Veranstaltung verschieben oder ausfallen lassen müssen.

Wenn wir Kontaktdaten von Ihnen vorliegen haben, werden Sie von uns selbstverständlich informiert. Sollten Sie über eine Vorverkaufsstelle oder einen Vertriebspartner Ticket erworben haben, werden Sie über den Partner informiert, sollte dieser Ihre Kontaktdaten vorliegen haben.

Zusätzlich informieren wir Sie über Absagen einer Veranstaltungen auf der jeweiligen Facebook Produkt-Seite.

Kann ich meine Tickets zurückgeben, wenn ich aufgrund der Witterungsbedingungen die Veranstaltung nicht besuchen kann?

Ereignisse höherer Gewalt wie Unwetter, Verkehrsprobleme und Zugausfälle ermöglichen grundsätzlich keine Rückgabe der Tickets.

Die Ticketversicherung ersetzt Ihnen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten, wenn Sie Ihre gebuchte Veranstaltung beispielsweise wegen Krankheit nicht besuchen können. Ereignisse höherer Gewalt werden durch die Versicherung leider nicht abgedeckt. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Eine Stornierung der Tickets oder eine Gutschrift des gezahlten Betrages können aus diesen Gründen leider nicht vorgenommen werden.

Wie lange dauert die Veranstaltung?

Informationen zur Veranstaltungdauer finden Sie auf Musicals.de.
Wählen Sie das Musical oder die Show aus, welche Sie besuchen möchten, die Informationen zur Veranstaltungsdauer finden Sie dort unter "Preise & Infos".

Rund um den Ticketkauf

Fragen zur Tickebuchung

Ich habe Probleme mit einer Online-Buchung? An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Online-Buchung haben, hilft Ihnen unser Service-Center sehr gerne weiter.

Sie erreichen unser Service-Center unter der Telefonnummer 01805 / 44 44*.

Wo finde ich Informationen zu Standardermäßigungen?

Informationen zu Standardermäßigungen finden Sie auf Musicals.de.

Wählen Sie das Musical oder die Show aus, welche Sie besuchen möchten, die Informationen zu den Standardermäßigungen finden Sie dort unter "Preise & Infos".

Welche Gebühren fallen bei der Buchung an?

Die im Ticketshop ausgewiesenen Preise, sind Endpreis inkl. aller Gebühren, USt. fällt nicht an. Bei Buchung über diese Internetseite oder Hotline fällt pro Auftrag zusätzlich eine Pauschale für Versand (4,90 €), Hinterlegung (2,90 €), ticketdirect (2,50 €) oder Mobile Ticket (2,50 €) an.

Wie sind die Stornobedingungen von Stage Entertainment?

Tickets sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Die im Ticketshop angebotene Ticketversicherung ersetzt Ihnen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten, wenn Sie Ihre gebuchte Veranstaltung beispielsweise wegen Krankheit nicht besuchen können. Ereignisse höherer Gewalt werden durch die Versicherung nicht abgedeckt. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Eine zum Ticket hinzugebuchte FlexOption berechtigt Sie, dieses Ticket ohne Angabe besonderer Gründe in ein neues Ticket für ein beliebigen, anderen Termin umzutauschen. Es steht Ihnen sogar frei, eine andere Stage-Produktion zu wählen (jeweils nach Verfügbarkeit).

Durch die FlexOption bleiben Sie also bis zum Tag vor der Vorstellung flexibel, selbst wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt.

Wenn kann ich bei Fragen zu meiner Ticket-Buchung kontaktieren?

Unser Serivce-Center steht Ihnen bei Rückfragen sehr gerne unter der Telefonnummer 01805 / 44 44* zur Verfügung.

Kann ich über Stage auch Arrangements inkl. Hotel und Tickets buchen?

Sie haben die Möglichkeit über Musicals.de auch Arragements inkl. Hotel und Tickets zu buchen.

Wen kann ich bei Fragen zu meiner Ticket & Hotel Buchung kontaktieren?

Die Buchung eines Ticket & Hotel Arrangements erfolgt über unseren Partner Aovo Reisen.

Sie erreichen Aovo Reisen unter der Telefonnummer 0 18 06 / 00 16 00.

Bis wann müssen an der Abendkasse hinterlegte Tickets abgeholt werden?

Tickets, die an der Abendkasse hinterlegt werden, sollten bis 30 Minuten vor Vorstellung abgeholt werden.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von erhöhtem Gästeaufkommen ggf. zu Wartezeiten kommen kann.

Wie ist die Sicht von den gewählten Plätzen?

Bei der Online-Buchung im Saalplan haben Sie die Möglichkeit sich einen 360 Grad Eindruck des gewählten Platzes zu verschaffen und bekommen so einen Eindruck, welche Sicht Ihnen der Platz bietet.
Die Darstellung gibt einen grundsätzlichen räumlichen Eindruck wieder. Die Sicht von Ihren gewählten Plätzen kann bei der von Ihnen gewählten Veranstaltung abweichen

Warum kann ich nicht mehrere Preiskategorien auf einmal buchen?

Um Plätze aus unterschiedlichen Preiskategorien (farblich gekennzeichnet) zu buchen, legen Sie bitte zunächst die Tickets einer Platzkategorie in den Warenkorb und öffnen Sie dann den Saalplan erneut. Dann können Sie die Tickets der anderen Preiskategorie auswählen und ebenfalls in den Warenkob legen.

Warum kann ich einige Plätze nicht buchen?

Sie können nur die im Saalplan farblich hinterlegten Plätze buchen. Plätze die grau hinterlegt sind, sind bereits verkauft und können nicht mehr ausgewählt werden.

Was ist das Flexticket?

Eine zum Ticket hinzugebuchte FlexOption berechtigt Sie, dieses Ticket ohne Angabe besonderer Gründe in ein neues Ticket für ein beliebigen, anderen Termin umzutauschen. Es steht Ihnen sogar frei, eine andere Stage-Produktion zu wählen (jeweils nach Verfügbarkeit).

Durch die FlexOption bleiben Sie also bis zum Tag vor der Vorstellung flexibel, selbst wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt.

Entstehen durch das Flexticket weitere Kosten?

Neben dem beim Kauf der FlexOption anfallenden Preis entstehen für Sie keine weiteren Umbuchungsgebühren bei Inanspruchnahme und Umtausch Ihrer Tickets.

Lediglich für die Zusendung der neuen Musicaltickets fällt die übliche Zustellgebühr je nach Zustellart an.

Wie kann ich das Flex-Ticket umbuchen?

Für den reibungslosen Umtausch steht Ihnen unsere Ticket-Hotline unter 01805 / 44 44* zur Verfügung. Mit unseren Mitarbeitern finden Sie schnell einen neuen Termin.

Bitte beachten Sie, dass der Umtausch nur während der Erreichbarkeitszeiten vorgenommen werden kann.

Wie benutze ich die Saalplanbuchung / Platzauswahl im Saalplan?

Unsere Saalplanbuchung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wunschtickets platzgenau zu kaufen. Klicken Sie dafür zunächst in der gewählten Veranstaltung auf "Saalplanbuchung".

Sie sehen nun eine Detailansicht des Saalplanes, in der Sie die Plätze durch Anklicken gezielt auswählen können. Die Position der Bühne ist hier ebenfalls ersichtlich. Wenn Sie einen (oder mehrere) Plätze auswählen, werden diese schwarz umrandet. Ihre Auswahl wird auf der rechten Seite angezeigt – jeweils untereinander.

Sollten Sie Ihren auswählten Sitzplatz ändern wollen, können Sie durch nochmaliges klicken auf den Platz die Auswahl wieder aufheben.

Eventuelle Ermäßigungen können Sie hier ebenfalls auswählen. Klicken Sie bitte auf das mit einem kleinen Dreieck gekennzeichnete Auswahlmenü, in dem der aktuelle Preis steht. Suchen Sie bitte für jeden einzelnen Platz die entsprechende Ermäßigung aus. Durch Anklicken wird diese Auswahl übernommen.

Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf den Warenkorb-Button. Im Warenkorb können Sie Ihre Auswahl noch einmal überprüfen.

Um Plätze aus unterschiedlichen Preiskategorien (farblich gekennzeichnet) zu buchen, legen Sie bitte zunächst die Tickets einer Platzkategorie in den Warenkorb und öffnen Sie dann den Saalplan erneut.

Was bedeutet "Bestplatzprinzip"? / Wie werden meine Plätze ausgesucht?

Bei der Bestplatzbuchung werden für Sie die im Moment Ihrer Bestellung besten, verfügbaren zusammenhängenden Plätze in der gewünschten Preiskategorie ausgewählt. Auf die automatisierten Vorgänge der Bestplatzwahl haben wir selbst bedauerlicherweise keinen Einfluss und können nachträglich leider keine Platzwünsche berücksichtigen. Wir vergeben grundsätzlich nur zusammenhängende Sitzplätze. Sollten diese nicht mehr in ausreichender Anzahl vorhanden sein, erhalten Sie während des Bestellvorgangs eine Fehlermeldung.

Unsere Saalplanbuchung bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Wunschtickets platzgenau zu kaufen. Klicken Sie dafür zunächst in der gewählten Veranstaltung auf „Saalplanbuchung“.

Wie funktioniert die Ticketversicherung?

Die Versicherung ersetzt Ihnen gegen eine geringe Gebühr die Kosten für gekaufte Eintrittskarten komplett − z. B. wenn Sie wegen Krankheit eine gebuchte Veranstaltung nicht besuchen können.

Warum muss ich im Bestellformular einen Usernamen und Passwort angeben?

Damit Sie bei späteren Bestellungen Ihre Adressdaten nicht erneut eingeben müssen, wird für Sie bei Ihrer Bestellung ein Kundenkonto (Account) angelegt. Sie können sich Benutzername und Passwort selbst aussuchen.

Fragen zum Passwort und Benutzernamen.

Fragen zum Passwort und Benutzernamen!

Bitte lassen Sie sich Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen über die Funktion Meine Account und dort über den Link "Passwort vergessen" zusenden. Sie müssen lediglich die bei Ihrer Registrierung verwendete E-Mail-Adresse wieder verwenden.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Generell sind Tickets von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. ( Ausnahme Flexoption )

Sollte Ihnen bei der Online-Buchung ein Fehler unterlaufen sein, melden Sie sich bitte so schnell wie möglich bei unserer Ticket-Hotline unter 01805 / 44 44*.
Wie schauen dann individuell, welche Möglichkeiten evtl. noch bestehen und wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Wie kann ich mein Passwort / meinen Benutzernamen ändern?

Sie können sich hier einloggen, um Ihr Passwort zu ändern.

Derzeit ist eine Änderung des Benutzernamens noch nicht möglich. Diese Funktion wird in einer späteren Version unseres Shops berücksichtigt.

War meine Bestellung erfolgreich?

Sollten Sie nicht sicher sein, ob Ihre Karten-Bestellung korrekt bei uns eingegangen ist, so gibt es zwei Wege dieses zu überprüfen:

1. Meine Account

Unter Mein Account haben Sie die Möglichkeit, sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellungen zu informieren.
Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Ihre letzte Bestellung".

Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen:

  • Bestellungen im Status "eingegangen" sind erfolgreich bei uns eingegangen und werden schnellstmöglich bearbeitet.
  • Bestellungen im Status "in Bearbeitung" befinden sie in Bearbeitung und werden schnellstmöglich an Sie versandt.
  • Bestellungen im Status "versandt" sind von uns bereits an Sie versandt worden.
  • Bestellungen im Status "storniert" sind leider nicht erfolgreich bei uns eingegangen und werden nicht bearbeitet.

Die Auftragspositionen und die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags sehen Sie nach einem Klick auf die Auftragsnummer.

2. Bestellbestätigung per E-Mail

Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und überprüfen Sie, ob Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben. Wichtig: Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis diese systemseitig versandte E-Mail bei Ihnen eintrifft. Bitte prüfen Sie auch ihren Spam-Filter.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung abfragen?

Um unsere Auftragsbearbeitung so transparent wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen im Ticketshop die Möglichkeit unter Mein Account sich einzuloggen und den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einzusehen.

Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Ihre letzte Bestellung". Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen.

Wie erhalte ich Karten für Rollstuhlfahrer und deren Begleitung?

Diese Karten sind über unser System leider nicht buchbar. Bitte kontaktieren Sie die telefonische Bestellannahme unter 01805 / 44 44*.

Wie erhalte ich ermäßigte Karten für z.B. Schüler, Studenten, Senioren?

Ob es für Ihre Wunschveranstaltung Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis gibt, wird Ihnen im Webshop auf der entsprechenden Seite angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Ermäßigungsnachweise (wie z.B. Schülerausweis, Studentenausweis, Seniorenausweis etc.) grundsätzlich vor Ort bei Einlass vorgezeigt werden müssen. Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie die für Ihre gebuchte Ermäßigungsstufe notwendigen Bedingungen erfüllen (wie z.B. das Alter bei Kinderermäßigung etc.).

Sollten Sie bereits Eintrittskarten in unserem Webshop zum Normalpreis bestellt haben, so ist ein Umtausch der bereits gebuchten Eintrittskarten in ermäßigte leider nicht möglich. In dem Moment, in dem Sie am Ende des Bestellprozesses auf den Button "Zahlung" klicken, werden die von Ihnen ausgewählten Karten verbindlich von uns für Sie zum Vollpreis beim Veranstalter eingekauft und direkt bezahlt.

Wenn Sie spezielle Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Bestellannahme unter 01805 / 44 44*.

Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten, ohne bestellt zu haben.

Sollte Ihnen eine Auftragsbestätigung in Ihrem E-Mail-Account zugehen, ohne dass Sie bei uns bestellt haben, wenden Sie sich bitte mit unserem Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Wir werden dann prüfen, ob hier eine fehlerhafte Eingabe eines anderen Kunden vorliegt (z.B. Eingabe von p.test@aol.com statt ptest@aol.com). Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Welche technischen Voraussetzungen gelten für den Einkauf bei musicals.de?

Für die ordnungsgemäße Durchführung des Bestellprozesses in unserem Webshop wird aus technischen Gründen die Verwendung von Cookies vorausgesetzt.

Bitte überprüfen Sie vor einer Bestellung, ob die Verwendung von Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers zugelassen ist und ändern Sie diese gegebenenfalls diese Einstellungen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wählen Sie in unserem Webshop die gewünschten Tickets aus. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, gelangen Sie automatisch zum Warenkorb. Wählen Sie die gewünschte Versandart und geben Sie im Feld Geschenkgutschein die 16-stellige Gutscheinnummer ohne Leerzeichen ein.

Dann ein Klick auf "Jetzt einlösen" und schon wird die zu zahlende Gesamtsumme um den Wert des Gutscheins reduziert. Diesen Vorgang können Sie anschließend direkt wiederholen und erneut auf "Jetzt einlösen" klicken. Nach Eingabe der Gutschein-Nummer gehen Sie weiter zum Quick-Login oder zur Anmeldung als Neukunde.

Ein eventuelles Restguthaben bleibt Ihnen zur Einlösung erhalten (bitte beachten Sie bei Promotion-Gutscheinen die festgelegte Laufzeit). Geben Sie einfach beim nächsten Einkauf erneut Ihre Gutscheinnummer ein.

Bitte beachten Sie:
Gutscheine sind innerhalb von 18 Monaten nach dem Erwerb einzulösen. Eine Barauszahlung oder eine nachträgliche Anrechnung eines Gutscheins ist nicht möglich. Sollte es Probleme beim Einlösen eines Gutscheines geben, so beachten Sie bitte, dass bei alphanumerischen Codes (Buchstaben plus Nummern) Verwechslungen entstehen können. Bitte probieren Sie in diesem Zusammenhang, ob es sich u.a. um
* ein "B" statt einer "8"
* ein kleines "L" statt eines grossen "i"
* ein "O" statt einer "Null"
* ein "G" statt einer "6"
handelt.

Ich möchte meine gekauften Tickets zurückgeben. Was kann ich tun?

Generell sind Tickets von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. ( Ausnahme Flexoption )

Sollte Ihnen bei der Online-Buchung ein Fehler unterlaufen sein, melden Sie sich bitte so schnell wie möglich bei unserer Ticket-Hotline unter 01805 / 44 44*.
Wie schauen dann individuell, welche Möglichkeiten evtl. noch bestehen und wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Wie aktiviere ich die notwendigen Cookies für die Ticketbuchung?

Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Dateien, die bei einem Websitebesuch an Ihren Computer gesendet werden. Bei weiteren Besuchen werden diese Daten wieder an die nun bekannte Website geschickt.

Warum muss ich Cookies von Drittanbietern in meinem Webbrowser zulassen, wenn ich online Tickets buchen möchte?
Ihre Tickets kaufen Sie im Shop unseres Ticketing-Anbieters Ticketonline. Dieser Shop ist in unsere Seite integriert. Für den Ticketkauf über diesen Shop ist es notwendig, Cookies von Drittanbietern zu aktivieren. Nur mit Hilfe von Cookies ist es Ticketonline möglich, Ihre ausgewählten Tickets in den Warenkorb zu legen und Ihre Buchung abzuschließen. Daher raten wir unbedingt dazu, den Webbrowser so einzustellen, dass er Cookies von Drittanbietern zulässt.

Besteht ein Sicherheitsrisiko, wenn mein Browser Cookies zulässt?
Nein. Cookies sind lediglich kleine Dateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Operationen durchzuführen.

Wie ändere ich die Cookies-Einstellungen, damit ich online Tickets buchen kann?
Die Hilfefunktion auf der Symbolleiste Ihres Browsers erklärt, wie man den Browser so einstellt, dass er Cookies akzeptiert, neue Cookies meldet oder Cookies ablehnt.

Was ist ein ticketdirect und wie erhalte ich ein ticketdirect?

Was ist ticketdirect?
Das ticketdirect berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Theaterveranstaltung. Sie erhalten Ihre Tickets sofort durch Ausdrucken und können diese somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen.

Wie erhalte ich mein ticketdirect?
Sofern ein Ticket als ticketdirect auswählbar ist (erkennbar am zusätzlichen Druckersymbol unter "Versandart"), öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihr ticketdirect angezeigt wird, sobald Sie die Zahlung vorgenommen haben. Jetzt brauchen Sie dieses Dokument nur noch auszudrucken. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigung per Email zugeschickt, welche einen Link auf das ticketdirect enthält, das Sie direkt öffnen und ausdrucken können. Sie können sich auch nachträglich unter Mein Account mit Ihrem persönlichen Kennwort einloggen und das Dokument erneut aufrufen und ausdrucken.

Welche Bezahlarten gibt es beim Kauf von ticketdirect?
Wenn Sie das erste Mal bei uns einkaufen, zahlen Sie per Kreditkarte. Buchen Sie über Ihr bereits verwendetes Kundenlogin, haben Sie in der Regel die Möglichkeit, zwischen Bankeinzug und Kreditkartenzahlung zu wählen.

Welche technischen Voraussetzungen zu ticketdirect benötigt mein Rechner?
Um ein ticketdirect ausdrucken zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader (ab Version 6.0.1.), welchen Sie hier herunterladen können. Verwenden Sie für den Druck normales weißes Papier im DIN A4 Format. Achten Sie dabei bitte auf eine hohe Qualität des Ausdrucks. Vermeiden Sie den Sparmodus, sowie den streifigen Ausdruck eines Tintenstrahldruckers. Der Druck sollte zwischen 93 % und 100 % Größe erfolgen.

Wo befinden sich meine Sitzplätze?

Um Ihnen stets die besten Plätze anbieten zu können, bucht unser Webshop entweder nach dem Bestplatzprinzip oder Sie wählen Ihre Wunschplätze einfach über unsere Saalplanbuchung sitzplatzgenau aus.

Bei der Bestplatzbuchung werden für Sie die im Moment Ihrer Bestellung besten, verfügbaren zusammenhängenden Plätze in der gewünschten Preiskategorie ausgewählt. Wir selbst haben bedauerlicherweise keinen Einfluss auf die automatisierten Vorgänge der Bestplatzwahl und können deshalb nachträglich leider keine Platzwünsche berücksichtigen.
Wir vergeben grundsätzlich nur zusammenhängende Sitzplätze. Sollten diese nicht mehr in ausreichender Anzahl vorhanden sein, erhalten Sie während des Bestellvorgangs eine Fehlermeldung. Die für Sie gebuchten Plätze werden Ihnen angezeigt, sobald Sie die Tickets in den Warenkorb gelegt haben.

Zusätzlich bieten wir unseren Kunden mit der Saalplanbuchung die Möglichkeit, bei vielen Veranstaltungen Ihre Wunschtickets platzgenau zu kaufen.

Unsere Saalplanbuchung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wunschtickets platzgenau zu kaufen. Klicken Sie dafür zunächst in der gewählten Veranstaltung auf "Saalplanbuchung".

Sie sehen nun eine Detailansicht des Saalplanes, in der Sie die Plätze durch Anklicken gezielt auswählen können. Die Position der Bühne ist hier ebenfalls ersichtlich. Wenn Sie einen (oder mehrere) Plätze auswählen, werden diese schwarz umrandet. Ihre Auswahl wird auf der rechten Seite angezeigt – jeweils untereinander.

Sollten Sie Ihren auswählten Sitzplatz ändern wollen, können Sie durch nochmaliges klicken auf den Platz die Auswahl wieder aufheben.

Eventuelle Ermäßigungen können Sie hier ebenfalls auswählen. Klicken Sie bitte auf das mit einem kleinen Dreieck gekennzeichnete Auswahlmenü, in dem der aktuelle Preis steht. Suchen Sie bitte für jeden einzelnen Platz die entsprechende Ermäßigung aus. Durch Anklicken wird diese Auswahl übernommen.

Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf den Warenkorb-Button. Im Warenkorb können Sie Ihre Auswahl noch einmal überprüfen.

Um Plätze aus unterschiedlichen Preiskategorien (farblich gekennzeichnet) zu buchen, legen Sie bitte zunächst die Tickets einer Platzkategorie in den Warenkorb und öffnen Sie dann den Saalplan erneut.

Was ist ein Mobile Ticket?

Was ist ein Mobile Ticket?
Das Mobile Ticket berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Veranstaltung. Da Sie die Mobile Tickets direkt nach Ihrer Bestellung erhalten, können Sie diese somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen.

Wo und wann kann ich das Mobile Ticket erwerben?
Nachdem Sie eine Veranstaltung ausgewählt und die gewünschte Anzahl von Tickets angegeben haben, klicken Sie auf den Link "in den Warenkorb". Auf der Versandseite wählen Sie die Versandart "Mobile Ticket" aus.

Was benötige ich zur Nutzung von Mobile Ticket?
Sie benötigen ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android, iOS oder Windows mit funktionierender Internetverbindung.

Wie erhalte ich die Mobile Tickets?
Ihre Mobile Tickets werden Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung im Webshop sowie in der Bestellbestätigung zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Sie können sie außerdem jederzeit unter „Meine Bestellungen“ erneut abrufen. Hierfür benötigen Sie ein Smartphone mit einer Internetverbindung.

Benötige ich eine Internetverbindung zur Nutzung der Mobile Tickets?
Zum Herunterladen der Mobile Tickets benötigen Sie eine Internetverbindung. Sofern Sie die Mobile Tickets bereits in Wallet gespeichert haben, benötigen Sie hierfür keine erneute Internetverbindung.

Was muss ich beim Einlass zur Veranstaltung beachten?
Bitte zeigen Sie Ihr Mobile Ticket auf Ihrem Smartphone dem Einlasspersonal vor Ort. Bitte achten Sie darauf, dass der Code zugänglich und gut scanbar ist. Hierfür ist eine hohe Bildschirmhelligkeit hilfreich.

Gilt ein Mobile Ticket für mehrere Personen?
Nein, Sie erhalten für jeden erworbenen Platz ein separates Mobile Ticket. Sofern Sie mehrere Mobile Tickets gebucht haben, denken Sie bitte daran, die Mobile Tickets an Ihre Begleitpersonen weiterzuleiten, so dass diese am Einlass genutzt werden können.

Was bedeutet "Derzeit nicht verfügbar"?

Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zur Zeit erschöpft sind.

Wir bemühen uns, neue Kontingente zu erhalten und bitten Sie, unsere Webseite regelmäßig wieder aufzusuchen. Auch wenn endgültig keine Karten mehr verfügbar sind, erscheint diese Anzeige. Da wir nicht ausschließen können, dass es bei einer regionalen Vorverkaufsstelle noch Karten gibt, bezeichnen wir die Kategorie bzw. die Veranstaltung nicht als "ausverkauft".

Warum ist nur "1" Ticket auswählbar?

In der gewünschten Preiskategorie sind nur noch einzelne, nicht zusammenhängende Plätze verfügbar. Wenn Sie mehr als eine Karte benötigen, prüfen Sie bitte, ob eine andere Preiskategorie oder ein anderes Veranstaltungsdatum für Sie in Frage kommt.

Wie kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Haben Sie mehrere Kaufgutscheine und möchten diese bei einer Bestellung einlösen, dann können Sie dies bei uns tun.

Bitte beachten Sie dabei, dass nur Kauf- und Geschenkgutscheine mehrfach eingelöst werden können. Service- und Promotiongutscheine sind hiervon ausgenommen.

So lösen Sie Gutscheine ein:

Buchen Sie über unseren Webshop die gewünschte Veranstaltung und wählen Sie dann die Versandart. Geben Sie nun im Feld "Geschenkgutschein" den 16-stelligen Gutscheincode ohne Leerzeichen ein.

Dann auf "Jetzt einlösen" klicken und schon wird die zu zahlende Gesamtsumme um den Wert des Gutscheins reduziert. Diesen Vorgang können Sie anschließend direkt wiederholen und erneut auf "Jetzt einlösen" klicken. Nach Eingabe des Gutscheincodes gehen Sie weiter zum Quick-Login oder zur Anmeldung als Neukunde.

Ein eventuelles Restguthaben bleibt Ihnen zur Einlösung erhalten (ausgenommen sind Promotiongutscheine mit festgelegter Laufzeit). Geben Sie einfach beim nächsten Einkauf erneut Ihren Gutscheincode ein.

Bitte beachten Sie: Gutscheine können nicht zum Kauf anderer Gutscheine verwendet oder ausbezahlt werden. Eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen ist nicht möglich.

Fragen zur Sicherheit Ihrer Daten

Wie sicher sind meine Daten bei der Übertragung im Internet?

Wir verschlüsseln sowohl die persönlichen Daten als auch die Zahlungsinformationen per SSL bei der Übertragung von Ihrem Rechner zu unserem Server. Im Falle von Kreditkarten-Zahlungen werden die entsprechenden Daten ebenfalls nur hoch verschlüsselt an die entsprechenden Institute weitergeleitet.

Die Verschlüsselung wird jedoch von den meisten Browsern nicht angezeigt, da sich der aktive verschlüsselte Bereich in einem sogenannten Frame befindet.

Durch Klicken der rechten Maustaste auf den verschlüsselten Seiten und der anschließenden Auswahl der "Eigenschaften" lässt sich das entsprechende SSL-Zertifikat anzeigen.

Beachtet musicals.de auch den Datenschutz?

Der Schutz der personenbezogenen Daten Ihrer Bestellungen ist die Grundlage eines vertrauensvollen Verhältnisses zwischen Ihnen und musicals.de.
Wenn Sie bei musicals.de bestellen, benötigen wir Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, sowie Ihre Zahlungsdaten. Diese Daten sind für die Abwicklung einer Bestellung unbedingt notwendig.

Wir verpflichten uns, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nur in dem Maße an Dritte weiterzugeben, wie es zur Auftragserfüllung notwendig ist.

Darüber hinaus werden Informationen, die lediglich den Zahlungsvorgängen dienen, umgehend nach der Leistungserbringung aus der Datenbank von musicals.de gelöscht. Die übrigen gespeicherten Daten können Sie jederzeit einsehen und ändern.

Frangen zum Versand

Unter welchen Versandarten kann ich wählen?

Sie können zwischen dem Standard-Versand (Versand der Tickets per Post), dem Express-Versand (Express-Versand der Tickets per Post), Mobile Ticket und Ticket Direct wählen.

Wie hoch sind die Bearbeitungs- bzw. Versandkosten?

Die Service- und Versandkosten betragen in der Regel bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,90 EUR, bei Expresszustellungen (nur innerhalb Deutschlands möglich) 9,95 EUR.
Sendungen nach Österreich und in die Schweiz kosten 4,90 EUR. Versendungen in die restliche Welt (exklusive AT & CH) werden mit 4,90 EUR berechnet.

Die für ihre Bestellung geltenden Service- und Versandkosten werden Ihnen transparent im Warenkorb vor Bestellaufgabe und auf der Quittung angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass die Service- und Versandkosten bei unseren Partnershops variieren können.

Wie lang ist unsere Lieferzeit?

Wenn Ihre Bestellung bei uns wochentags bis 14:00 Uhr eintrifft, so erhalten Sie Ihre Tickets in Deutschland in über 90% der Fälle innerhalb von drei bis vier Werktagen.

Bei kurzfristigen Bestellungen empfehlen wir Ihnen die Versandoption "Express" zu wählen, da nur auf diese Weise eine rechtzeitige Zustellung gewährleistet wird. Sie erhalten Ihre Karten bei Express-Versand in der Regel am zweiten Werktag nach Bestelleingang.

Sollte die Zeit zwischen Bestelleingang und Veranstaltungsdatum für einen sicheren Versand per Brief / Einschreiben nicht mehr ausreichen, ändert unser Webshop die Versandart Ihrer Bestellung automatisch in Express-Versand. Darüber werden Sie bereits während der Bestellung informiert.

Wo kann ich die per Ticket-Hinterlegung bestellten Tickets abholen?

Sie können Ihre Eintrittskarten - sofern Sie diese per Ticket-Hinterlegung bestellt haben - grundsätzlich am Veranstaltungstag an der Theaterkasse abholen. Hierzu halten Sie bitte Ihren persönlichen Abhol-Code, den Sie per E-Mail erhalten haben, bereit.

Ich habe nicht die bestellten Tickets / Ticketanzahl erhalten!

Bitte prüfen Sie die Ihnen gelieferten Tickets unmittelbar nach Erhalt auf Übereinstimmung mit Ihrem Auftrag.

Bei offensichtlichen Fehl- oder Falschlieferungen, insbesondere fehlerhaft ausgestellten Tickets (falsche Platzkategorie, falsche Veranstaltung, falsche Uhrzeit), erhalten Sie kostenlose Ersatzlieferung gegen Rückgabe der bereits gelieferten Tickets, wenn Sie uns den Fehler unverzüglich nach Erhalt der Sendung schriftlich anzeigen.

Der Schriftform ist genüge getan, wenn Sie uns die Mitteilung über die Falschlieferung über unser Kontaktformular zusenden. Wir werden dann schnellstmöglich mit Ihnen per E-Mail in Kontakt treten und das weitere Vorgehen abstimmen.

Meine Lieferanschrift soll geändert werden

Sollten Sie unsicher sein, ob Ihre Eingabe der Lieferanschrift im Bestellprozess korrekt war, bieten wir Ihnen unter Meine Daten die Möglichkeit, sich über die aktuelle Lieferanschrift Ihrer Bestellung zu informieren.

Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Ihre letzte Bestellung".

Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen:
Bestellungen im Status "eingegangen" sind von Ihnen in unserem Webshop aufgegeben worden. "In Bearbeitung" und "bezahlt" bezeichnen die Stati Ihrer Bestellung, wenn diese sich in der Bestellabwicklung befindet. Wir setzen alles daran, diese dann schnellstmöglich an Sie zu versenden.

Die Auftragspositionen, sowie die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags, sehen Sie nach einem Klick auf die Bestellnummer.

Sollten Sie hier eine fehlerhafte Lieferanschrift feststellen, bitten wir um schnellstmögliche Benachrichtigung über unser Kontaktformular .

Sollte Ihre Sendung aber noch nicht versendet sein, werden wir versuchen, Ihre Lieferanschrift zu ändern, um eine reibungslose Zustellung Ihrer Eintrittskarten sicherzustellen. Sind Ihre Eintrittskarten schon versandt, werden wir Ihre Änderungswünsche in unseren Systemen vermerken. Kann die Deutsche Post Ihre Sendung nicht zustellen, wird diese in der Regel an uns retourniert.

Wir werden dann schnellstmöglich einen neuen Versand an die geänderte Adresse vornehmen.

Bitte beachten Sie:
Das Risiko einer Fehlzustellung auf Grund von fehlerhaften Adresseingaben und einem Verfall der Tickets wird nicht von uns getragen.

Was ist die Ticket-Hinterlegung?

Tickets, die Sie per "Ticket-Hinterlegung" bestellen, werden Ihnen nicht per Post zugesandt. Diese Tickets können Sie direkt vor Ort am Tag der Veranstaltung an der Theaterkasse abholen.

Die "Ticket-Hinterlegung" kann erst für kurzfristige Buchungen ab 7 Tage vor Vorstellungsbeginn ausgewählt werden.

Wie kann ich Tickets per Ticket-Hinterlegung bestellen?

Sofern ein Ticket als Ticket-Hinterlegung auswählbar ist (erkennbar am Symbol in der Kartenauswahl), ist diese Bestellart möglich. Bitte wählen Sie dann im Warenkorb unten im Bereich "Versandart" die "Ticket-Hinterlegung" aus.

Die "Ticket-Hinterlegung" kann erst für kurzfristige Buchungen ab 7 Tage vor Vorstellungsbeginn ausgewählt werden.

Meine Tickets sind noch nicht angekommen.

Um unsere Auftragsbearbeitung so transparent wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen mit Meine Account die Möglichkeit, sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellungen zu informieren.

Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Ihre letzte Bestellung". Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen:

  • Bestellungen im Status "eingegangen" sind von Ihnen in unserem Webshop aufgegeben worden.
  • "In Bearbeitung" und "bezahlt" bezeichnen die Stati Ihrer Bestellung, wenn diese sich in der Bestellabwicklung befindet. Wir setzen alles daran, diese dann schnellstmöglich an Sie zu versenden.
  • Bestellungen im Status "versendet" sind von uns an Sie versandt worden.

Die Auftragspositionen und die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags sehen Sie nach einem Klick auf die Auftrags-Nummer.

In der Regel senden wir Ihre Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird Ihnen durch die Deutsche Post in Ihren Briefkasten zugestellt. Sie erhalten am Versandtag Ihrer Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail.

Bitte beachten Sie:
Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen Ihrer Briefsendung bis zu 7 Werktagen verzögern. Bitte haben Sie etwas Geduld bis zur Zustellung.

Sollten wir einen Versand per Einschreiben oder Express vornehmen, informieren wir Sie darüber per E-Mail in unserer Versandbenachrichtigung und teilen Ihnen auch die entsprechende Sendungs-Nummer Ihrer Sendung mit. Sie können den Weg Ihrer Sendung dann auf den in der E-Mail genannten Internetseiten der Deutschen Post nachverfolgen.

Sollte Ihre Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei Ihnen eintreffen, nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice Kontakt auf, damit wir bei der Deutschen Post einen Nachforschungsantrag stellen können und den weiteren Ablauf mit Ihnen besprechen können.

Fragen zur Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bei BillPay einsehen?

Melden Sie sich in Mein BillPay an und erhalten Sie Einsicht zu den Bestelldetails, Kontodaten und Zahlungseingängen.

Wie kann ich das Zahlungsziel bei BillPay verlängern?

Im Kundenportal Mein BillPay haben Sie die Möglichkeit, das Zahlunsgziel um bis zu 95 Tage zu verlängern. Bitte beachten Sie, dass folgende Punkte für eine Verlängerung des Zahlungsziels erfüllt werden müssen:

  • Wohnsitz in Deutschland
  • Max. Bestellwert 749,99 EUR

Kann ich meine Bankverbindung oder personenbezogenen Daten im Nachhinein bei BillPay noch ändern?

Die Änderung der Bankverbindung oder personenbezogenen Daten steht Ihnen in Mein BillPay nicht zur Verfügung. Wenden Sie sich hierfür bitte an den BillPay-Kundenservice.

Wieso kann ich nicht über BillPay bestellen?

Für eine genaue Auskunft zu den Gründen wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an BillPay (selbstauskunft@billpay.de) oder nutzen Sie das Kontaktformular

Wie erreiche ich den Kundenservice von BillPay?

Bei Fragen rund um die Bezahlung der Rechnung erreichen Sie den BillPay-Kundenservice montags bis freitags von 08:00-18:00 Uhr und samstags von 10:00-16:00 Uhr wie folgt:

  • Telefonisch
    Kunden aus Deutschland Tel: 030 - 609 85 50 27
    Kunden aus der Schweiz Tel: : 044 500 5764
    Kunden aus Österreich Tel: 05574 209 1055
    Kunden aus den Niederlanden Tel: 030 609 89 35 52
  • Per Fax: 030 - 609 85 50 30
  • Per E-Mail:
    service@billpay.de (für Kunden aus Deutschland)
    service@billpay.ch (für Kunden aus der Schweiz)
    service@billpay.at (für Kunden aus Österreich)
    service@billpay.nl (für Kunden aus den Niederlanden)
  • Postalisch an:
    BillPay GmbH
    Zinnowitzer Str. 1
    D-10115 Berlin

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können den Rechnungsbetrag per Bankeinzug von Ihrem Girokonto abbuchen lassen oder Sie bezahlen bequem mit Ihrer Kreditkarte. Beim Bankeinzug erteilen Sie uns lediglich eine einmalige Einzugsermächtigung für Ihr Girokonto. Direkt nach Geldeingang werden die Tickets versandt bzw. stehen Ihnen als ticketdirect zur Verfügung oder werden an der Theaterkasse zur Abholung hinterlegt.

Entscheiden Sie sich für den Rechnungskauf unseres Partners BillBay, erhalten Sie nach Abschluss der Buchung mit Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail die Kontodaten der BillPay GmbH. Den Rechnungsbetrag können Sie dann innerhalb von 10 Tagen direkt auf das Konto von BillPay überweisen. Ihre Tickets werden innerhalb von 1-2 Werktagen an Sie versandt bzw. stehen Ihnen sofort als ticketdirect zur Verfügung.

Bei der Zahlungsmethode SOFORT Überweisung handelt es sich um ein TÜV-zertifiziertes Bezahlverfahren, für das eine zusätzliche Registrierung nicht notwendig ist. Schließen Sie den Kaufvorgang ab und Sie werden direkt zur Bezahlung weitergeleitet. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-PIN/TAN bereit. Weitere Informationen zu SOFORT Überweisung finden Sie unter www.sofort.com

PayPal ist ein Online-Zahlungsdienst, der Privatpersonen und Unternehmen sichere, schnelle und einfache Zahlungen ermöglicht.

  • Im Bestellschritt Zahlungsarten "PayPal" wählen
  • Nach Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zur PayPal Website weitergeleitet, um dort Ihre Zahlung vorzunehmen.
    Hinweis: Sie können die Bezahlung mit PayPal jederzeit abbrechen und zum Onlineshop zurückkehren.
  • Voraussetzung: Sie benötigen für eine Zahlung per PayPal ein PayPal Konto. Im PayPal Konto hinterlegen Sie einmalig Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartendaten.
    Bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur noch Ihre PayPal Benutzerdaten und Ihr Passwort.
    Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de

SOFORT Überweisung wie auch PayPal zählen zu den sicheren Bezahlmethoden, denn die eingegebenen Informationen werden verschlüsselt. Sie sind also während des Bezahlvorgangs vor Betrug geschützt.

Sollten Sie mehr als 10 Tickets benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Bestellannahme unter 01805 / 44 44*.

Was ist 3-D Secure und wie funktioniert es?

Was ist 3-D Secure?

Durch 3-D Secure wird die Kreditkarte zum rundum sicheren Zahlungsmittel im Internet.
3-D wurde von führenden Kreditkartenanbietern zum Schutz von Kreditkarten-Zahlungen im Internet entwickelt. Immer mehr Banken verwenden dieses Verfahren.

Wie funktioniert 3-D Secure?

Durch die Vergabe eines geheimen Kennwortes wird sichergestellt, dass nur der Kreditkarteninhaber Zahlungen mit der Karte durchführen kann. Es reicht für die Zahlung nicht mehr aus, nur die Kreditkarten-Daten zu kennen.
Das geheime Kennwort ist nur dem Kreditkarteninhaber und der Bank bekannt und wird während der Bestellung auf musicals.de in ein Eingabefenster der Bank eingegeben – Kennwortdiebstahl durch das sogenannte „Phishing“ ist dadurch ausgeschlossen.

Wenn Sie zum ersten Mal mit Ihrer Kreditkarte im 3-D Secure-Verfahren bezahlen, werden Sie innerhalb des Eingabefensters der Bank zur Vergabe des geheimen Kennworts aufgefordert. Bei kommenden Einkäufen mit Kreditkartenzahlung im 3-D Secure-Verfahren benutzen sie dieses von Ihnen gewählte Kennwort.

Unterstützt meine Kreditkarte bereits 3-D Secure?

Ob ihre Kreditkarte bereits 3-D Secure unterstützt, können Sie bei Ihrer Bank erfragen.

Was kostet 3-D Secure?

3-D Secure ist für Sie als Kreditkartenbenutzer kostenlos. Weitere Informationen können Sie bei Ihrer Bank erfragen.

Kontakt
Ticket-Hotline 01805-4444

14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz