Am 2. Dezember 2021 war es so weit: Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN feiert sein 20-jähriges Jubiläum im Stage Theater im Hafen! Selbst nach 7.700 Vorstellungen mit mehr als 14 Millionen Zuschauern ist die deutsche Version der kommerziell erfolgreichsten Bühnenshow aller Zeiten noch immer jeden Abend ausverkauft. Auch unsere prominenten Gäste kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

 

Nur drei Minuten dauert es, um mit der Fähre von den Hamburger Landungsbrücken in eine andere Welt auf der anderen Elbseite überzusetzen. Dort erwartet die Zuschauer aus ganz Deutschland mit Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN seit nunmehr 20 Jahren ein Rekordmusical, das auch nach mehr als 7.700 Vorstellungen und damit mehr als 23.000 Stunden Spielzeit nichts von seinem besonderen Zauber verloren hat.

„Ich werde diese Bilder nie vergessen, sie sind in meiner Erinnerung, so wie mindestens bei allen Hamburgern […]“ schwärmt etwa Frederik Braun, der Gründer des Hamburger Miniatur Wunderlands. Kein Wunder: Immerhin gehört DER KÖNIG DER LÖWEN mit seinem Fundus von mehr als 400 Kostümen sowie 400 Puppets, Masken und Requisiten, die Abend für Abend von 54 Darstellern aus 12 Nationen zum Leben erweckt werden, zu den bildgewaltigsten Musicals Deutschland.

So berührt die Geschichte des jungen Löwen Simba, der zusammen mit seinen Freunden das Königreich seines Vaters Mufasa aus den Klauen seines bösen Onkels Scars befreien muss, nicht nur Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich. Auch Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald ist berauscht von dem Musical: „Ich bin immer wieder sprachlos, denn es gibt so viele besondere Momente in dieser Show.“.

Was unsere weiteren prominenten Gäste an Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN begeistert und welche Glückwünsche sie zum 20-jährigen Jubiläum übermitteln, sehen Sie im folgenden Video:

Feiern Sie mit uns!