Direkt zum Inhalt
venues
  • Stuttgart
  • Berlin
Stuttgart

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
018 05 / 44 44*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
servicecenter@ticketonline.com
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

DAS WUN­DER VON BERN

Seine Uraufführung feierte das Stück, das auf dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann basiert, am 23. November 2014 im Hamburger Stage Theater an der Elbe. Dies war gleichzeitig die Eröffnungsproduktion des vierten Spielhauses von Stage Entertainment in Hamburg, dem ersten großen Privattheater Deutschlands seit 1999.

Zu den vielen bekannten Premierengästen zählte auch Horst Eckel, der letzte noch lebende Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 1954. Das Musical erzählte vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 die Geschichte einer Familie im Ruhrgebiet und beleuchtete dabei nicht nur die schwierigen Bedingungen der Nachkriegszeit, sondern auch die Träume, Hoffnungen und Ideale der Menschen – und zu welchen Taten diese beflügeln konnten. Das spektakuläre Bühnenbild von Jens Kilian beeindruckte durch seinen Detailreichtum, aber auch durch technische Raffinesse. So wurde eine riesige LED-Wand im Schlussbild zur vertikalen Spielfläche, an der die Darsteller an Bungeeseilen wichtige Situationen des Endspiels zwischen Deutschland und Ungarn nachstellten. Die Produktion wurde 2015 vierfach beim Deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet.

Das Musical 'Das Wunder von Bern' im Stage Theater an der Elbe am 19.11.2014.Weltpremiere ist am 23. November 2014.

Aktuelle Musicals & Shows

Zur Übersicht