Direkt zum Inhalt
venues
  • Stuttgart
  • Berlin
Stuttgart

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
018 05 / 44 44*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
servicecenter@ticketonline.com
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

HINTERM HORIZONT Berlin Saalplan / Stand: Jan. 2012 / Änderungen vorbehalten

ICH WAR NOCH NIE­MALS IN NEW YORK

Das nach einem Lied von Udo Jürgens benannte Stück wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Sänger entwickelt. Neben diesem Song fanden auch viele weitere bekannte und beliebte Titel des erfolgreichen Komponisten ihren Weg in das Musical, das drei Paare – die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten – auf eine bewegende Kreuzfahrt nach New York begleitet.

 

Nach der Uraufführung am 2. Dezember 2007 im Hamburger Stage Operettenhaus wurde ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2008 mit dem Live Entertainment Award als „Bestes Musical“ ausgezeichnet. Das erfolgreichste deutschsprachige Musical überhaupt wurde im Anschluss an allen Stage-StandortenDeutschlands aufgeführt und machte sogar Station in Wien, Zürich und Tokio. Aufgrund des großen Erfolgs wurde nun ein Kinofilm produziert, dessen Handlung auf dem Musical basiert. Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Katharina Thalbach in den Hauptrollen, kam die Verfilmung im Oktober 2019 in die deutschen Kinos.

Foto: Udo Jürgens bei der Premiere

Aktuelle Musicals & Shows

Zur Übersicht