Follow
© Alex Bach

Emanuele Caserta

Principal Swing (Banzai, Ed, Simba, Timon)

Der gebürtige Italiener besuchte die Musical-Schule Professione Musical Italia in Parma, die er 2009 mit dem Diplom abschloss. Für das Hamburger Publikum ist er kein Unbekannter, er war bereits 2012/13 im Disney-Musical Tarzan als Cover von Terk zu sehen – in Stuttgart übernahm er die Rolle 2013 als Erstbesetzung. In Italien spielte er ebenfalls schon einige Hauptrollen in Disney-Produktionen, unter anderem Dschinni in Aladdin und Quasimodo in Der Glöckner von Notre Dame. 2015 tauschte er den Urwald gegen den Boxring: Bis Januar 2017 konnte man ihn im Ensemble von Rocky – Das Musical in Stuttgart erleben. Außerdem war er im italienischen Fernsehen Teil des Castings der San Remo Academy für das Sanremo-Festival, und er war Gründer und Frontsänger der Band I Ragazzi del Muretto. Seit Januar 2017 ist Emanuele Caserta Teil der Cast von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN – er ist überglücklich, jeden Tag diese wunderschöne Geschichte miterzählen zu dürfen.