HAMILTON ist ein Gesamtkunstwerk, an dem die unterschiedlichsten Künstler:innen mitwirken. Wie viel Talent z. B. in unserer fantastischen Cast schlummert, erleben Sie nicht nur dienstags bis sonntags live auf der Bühne im Stage Operettenhaus Hamburg, sondern jetzt auch direkt hier. Den folgenden Kurzfilm hat Alessandro Cococcia (Ensemble) komplett in Eigenregie konzipiert und gemeinsam mit seinen HAMILTON-Kolleg:innen produziert.

Zum Entstehungsprozess des Films sagt Cococcia:
„Während der letzten Probentage im Studio haben wir angefangen, den Hamilton-Monolog am Ende des Stücks zu lernen. Dieser Moment der Stille und Ruhe, mit nur wenigen Soundeffekten, und der Kontrast zwischen der Kraft seiner Worte und der Choreografie, brachte mich dazu, dieses Video zu entwickeln.

Das Endprodukt ist ein Kurzfilm mit dem Titel ‚The tide is turning‘, in dem alle Cast-Mitglieder – aufgenommen als ganz normale Menschen – von diesem Wind/Energie mitgerissen werden, um sich zu versammeln. Angeführt von ihren Leuten. Bereit, sich auf Veränderung einzulassen.

In der Probenzeit wurde immer wieder betont, wie sehr HAMILTON eine Gemeinschaftsleistung ist und nicht nur die Aufgabe der Hauptrollen, die Show zu tragen. Dies war auch ein Schlüsselelement beim Dreh des Videos, das meiner Meinung nach dem Stück treu bleibt und das auch genau dem entspricht, was ich mit meinen Videoinhalten ausdrücken möchte.“

Weitere Werke von Alessandro Cococcia finden Sie bei Instagram: @alcococcia

Die Darsteller:innen
06. Oktober

Große Premiere von HAMILTON

Am Donnerstag, dem 06. Oktober feierte die erste nicht-englischsprachige Produktion von HAMILTON ihre große Premiere in Hamburg! Als Ehrengast aus den USA war niemand Geringeres als Hamilton-Schöpfer und Hollywoodstar Lin-Manuel Miranda höchstpersönlich angereist. 

06. Oktober

Große Premiere von HAMILTON

HAMILTON Premiere - 06.10.2022
Tickets

Jetzt Tickets sichern

Was dürfen wir für Sie suchen?
Musical/ Show
Stadt
Tag oder Zeitraum
Alle Termine
Filter löschen
Tageszeit
Anzahl