Direkt zum Inhalt

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
018 05 / 44 44*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus allen dt. Netzen)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
www.musicals.de/kontakt
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

Vom sagenhaften Aufstieg eines Waisenkindes

13. Mai 2022

Nach einer wahren Geschichte
Alles beginnt auf einer kleinen Insel in der Karibik: Alexander Hamilton kommt als unehelicher Sohn zweier Nicht-Amerikaner aus einfachen Verhältnissen auf die Welt. Schon früh muss er lernen, mit Verlust und Enttäuschung umzugehen. Die Mutter stirbt jung und der Vater lässt den kleinen Alexander als mittellosen Waisen zurück. Der Broadway-Musical-Hit HAMILTON thematisiert den kometenhaften Aufstieg eines Einwanderers an die Spitze der nationalen Politik! 

Der spektakuläre Wendepunkt:

Ein Schreiberling wird zum Pionier
Unerwartet, stürmisch und grenzenlos talentiert: Alexander Hamilton überzeugt mit der Stärke eines Wirbelsturms! So besucht der Revolutionär nie eine Schule und doch lernt er, mit Worten zu jonglieren. Genau diese Fähigkeit hilft ihm später dabei, an der heutigen Columbia University angenommen zu werden. In Windeseile wird er zur rechten Hand von George Washington, heiratet die Tochter eines Senators und zieht in den Unabhängigkeitskrieg. Daraufhin beteiligt er sich als Anwalt an der amerikanischen Verfassung und gründet die erste Nationalbank von Nordamerika.

Pile of old vintage manuscripts with nib ; Shutterstock ID 749479903; purchase_order: STAGE-012; job: Orphan; client: Stage; other: wb

Ein stürmischer Kampf um Ruhm und Ehre

Wer steckt hinter dieser spannenden Autorität?
Alexander Hamilton ist nicht nur ein erfolgreicher Staatsmann und geschätzter Familienvater, sondern auch ein notorischer Frauenheld: Obwohl er verheiratet ist und Vater von insgesamt acht Kindern, lebt er sich in außerehelichen Affären aus. Einen seiner Seitensprünge bringt er sogar selbst an die Öffentlichkeit!

Das sorgt für Furore – über die Politiklandschaft hinaus! 

Das Letzte Duell: Eine folgenschwere Rufmordaffäre
Auch seinen Wegbegleiter und Mentor, Aaron Burr, hintergeht er und bringt ihn um die Chance auf den höchsten Posten in der nationalen Politik. Eine Entscheidung, die er mit einem Duell um die Ehre bezahlen muss – doch zu welchem Preis?
 
Sie wollen wissen, wie es ausgeht? Erleben Sie das Spektakel LIVE auf der großen Bühne in Hamburg! Jetzt Tickets sichern

Ein Revolutionär mit Nachdruck 

Sein Vermächtnis in der Finanzgeschichte Amerikas wirkt bis heute nach: Der Spitzenpolitiker ist auf dem 10-Dollar-Schein abgebildet und bleibt somit eine große Nummer. Doch nicht nur das – Alexander Hamilton wird zur wichtigen und schillernden Hauptfigur einer unvergesslichen Show!

Alexander hamilton of a 10 dollar bill.; Shutterstock ID 1767904079; purchase_order: STAGE-012; job: Orphan; client: Stage; other: wb

Lassen Sie sich begeistern! Die herausragende Aufstiegsstory jetzt modern interpretiert: In HAMILTON trifft Hip-Hop auf eine Story wie aus dem Geschichtsbuch!