Hip-Hop ist mehr als nur Musik. Hip-Hop ist ein Lifestyle – und eine Kultur, aus der man fürs Leben lernen kann. Deshalb wurde an der Ida Ehre Schule in Hamburg vor zwei Jahren auch die erste Hip-Hop-Klasse Deutschlands gegründet. Hier tauchte jetzt ein ganz besonderer Gast-Lehrer auf: Alassane Jensen aka Redchild.

Der Rapper und Hip-Hop-Produzent ist in der Szene tief verwurzelt und steht aktuell als Hercules Mulligan und James Madison auf der HAMILTON-Bühne. Und so war das Musical natürlich auch Thema seines Workshops.

Nach einem Besuch der Show waren die Schülerinnen und Schüler an der Reihe und feilten mit Redchild an der eigenen Performance von HAMILTON-Songs. Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten. 

Tickets

Jetzt Tickets buchen

Was dürfen wir für Sie suchen?
Musical/ Show
Stadt
Tag oder Zeitraum
Alle Termine
Filter löschen
Tageszeit
Anzahl

Lernen Sie die Cast von HAMILTON kennen

Castseite besuchen

Hören Sie den ersten Song auf Deutsch

"Alexander Hamilton" hören