Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh´n

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK bringt gute Laune und Lebensfreude pur auf die Bühne. Mit einem Mix aus Leichtigkeit, Charme, Humor und nachdenklichen Momenten nimmt uns das Musical mit auf eine außergewöhnliche Reise. Prachtvolle Kostüme, spektakuläre Tanzeinlagen und eine atemberaubende Bühnentechnik setzen die Story so intensiv in Szene, dass man als Zuschauer alles um sich herum vergisst. Das Musical mit den 20 größten Hits von Udo Jürgens ehrt „den größten deutschsprachigen Popstar der vergangenen Jahrzehnte“ (Der Spiegel). Eine Komödie mit Tiefgang und ein Musical zum Lachen. Die schönste Erinnerung an ein Genie.

Ab Mai 2020 nur für kurze Zeit im Berliner Stage Theater des Westens.

„Dass aus meinem musikalischen Lebenswerk ein neues Musical entsteht,
ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl.“
(Udo Jürgens)

IMPRESSIONEN AUS DEM MUSICAL

Das Musical erzählt die Geschichte der ehrgeizigen TV-Moderatorin Lisa Wartberg, die sich für ihre Mutter Maria kaum Zeit nimmt. Als diese sich im Seniorenheim in den ebenfalls einsamen Otto verliebt, brennen die beiden zusammen durch und gehen an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Eine turbulente Reise beginnt…

Jetzt Ihr Ticket buchen

Vorpremieren
Premiere
Reguläre Vorstellungen

Vorpremieren

Sehen Sie die Show als einer der Ersten, noch vor der offiziellen Premiere.

Vorpremieren vom 07. Mai - 13. Mai 2020

Premiere

Seien Sie dabei, wenn sich am 14. Mai 2020 der Vorhang zur großen Gala-Premiere hebt und die vielen prominenten Gäste einen Abend voller Gefühle erleben. Und Sie natürlich auch!

Reguläre Vorstellungen

Erleben Sie das Musical mit den Liedern von Udo Jürgens in Berlin.

Ab 16. Mai 2020

MUSICAL-PLAYER

Herzstück von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK sind die 20 größten Hits von Udo Jürgens. Tauchen Sie ein in die Welt dieser wunderbaren, mal heiteren, mal melancholischen Lieder, die so viel Lebensfreude ausstrahlen und Generationen verzaubern. Singen sie mit, wenn das brillant aufspielende Orchester mit der Musik von Udo Jürgens auf große Fahrt geht!
0:00 0:00

JETZT TI­CKETS BU­CHEN

Ich war noch niemals in New York | Videos

Vor mehr als zehn Jahren, entstand die Idee, mit den Liedern von Udo Jürgens ein Musical zu schaffen. Er selbst war eine der treibenden Kräfte und erfüllte sich einen Traum. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wurde seit der Uraufführung 2007 zu einem internationalen Erfolg und wird nach dem Tod von Udo Jürgens zu seinem musikalischen Vermächtnis.

Vor mehr als zehn Jahren, entstand die Idee, mit den Liedern von Udo Jürgens ein Musical zu schaffen. Er selbst war eine der treibenden Kräfte und erfüllte sich einen Traum. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wurde seit der Uraufführung 2007 zu einem internationalen Erfolg und wird nach dem Tod von Udo Jürgens zu seinem musikalischen Vermächtnis.