Follow

Rob Fowler

Rob Fowler ist seit über 20 Jahren in ganz Europa als Schauspieler tätig. Seine bekannteste Rolle war Falco in Jim Steinmans Bat Out Of Hell, für die er für den WOS Award als bester Nebendarsteller nominiert war. Zuletzt war er in einer Rockkonzert-Konzeptversion der Show im Londoner West End sowie vor Zehntausenden von Fans in Arenen in Australien und Neuseeland zu erleben. Davor verkörperte er Sam in Mamma Mia! (UK- und internationale Tour) und Frank N. Furter in Richard O’Briens The Rocky Horror Show Reloaded (Europatour), eine Rolle, die er mehrfach spielte. Auch auf deutschen Bühnen ist Rob Fowler kein Unbekannter: Er war Galileo in We Will Rock You, Jesus in Jesus Christ Superstar, Teen Angel in Grease, Corny Collins in Hairspray, Burger in Hair, Jamie in The Last Five Years, und er hatte die Ehre, Dan Goodman bei der Duisburger Premiere von Next To Normal zu spielen. 2012 nahm er an der The Voice Of Germany-Arenatour teil, nachdem er das Halbfinale der TV-Show erreicht hatte. Gemeinsam mit Beat for Feet hat er den offiziellen EHF-Champions-League-Song Do It Like Us geschrieben und aufgenommen. In den letzten Jahren hat er mit seinem Bat Out Of Hell-Co-Star Sharon Sexton unter dem Namen Sexton Fowler Alben produziert und war Co-Komponist und Texter der erfolgreichen Band Morton. Außerdem arbeitete er mit dem inzwischen verstorbenen Olivier Award-Gewinner Stephen Clark an seinem ersten eigenen Musical: The Boy Next Door. Rob Fowler freut sich nun darauf, in die Rolle des Grafen von Krolock zu schlüpfen und Teil der Tanz der Vampire-Familie zu werden.

.