Terry Alfaro

Der Musical-Darsteller Terry Alfaro stammt aus den USA. Seine Ausbildung absolvierte er an der University of Central Florida (BFA). Noch während seines Studiums war er am UCF Conservatory Theatre in The Rocky Horror Show zu sehen und spielte dort auch in The Marriage Of Figaro und Smokey Joe’s Cafe sowie in Rent.

In Deutschland nahm er Unterricht an der Joop van den Ende Academy in Hamburg, wo er sofort beim ersten Versuch einen der begehrten Plätze erhielt. Dort wurde er vom Tarzan-Team entdeckt und erhielt ein Engagement für das Disney-Musical. Unter anderem stand er als Zweitbesetzung für die Rolle des Terk auf der Bühne. Danach ging es für Terry Alfaro nach Stuttgart, wo er im Musical Sister Act die Rollen des TJ und des Erkan spielte. Den Part des Pablo übernahm der junge Darsteller später als Erstbesetzung in der Oberhausener Produktion des Musical-Vergnügens.

In der Premierenbesetzung von Disneys Aladdin in Hamburg übernahm Terry Alfaro die Zweibesetzung des Jago und der Titelrolle Aladdin. Seit 2017 spielt er Adam, eine der Hauptrollen in Priscilla – Königin der Wüste, im Gärtnerplatztheater und war bis 2020 im Ensemble des Musiktheaters Linz in der Produktion Ragtime zu sehen.