Direkt zum Inhalt

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
018 05 / 44 44*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus allen dt. Netzen)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
www.musicals.de/kontakt
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

20 Jahre Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN – Das sind die Glückwünsche und Lieblingsmomente der Stars

Disneys Der König der Löwen (Hamburg) 1 Dezember 2021

Am 2. Dezember feiert Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg seinen 20. Geburtstag und startet sein Jubiläumsjahr. Unter den mehr als 14 Millionen Zuschauer:innen befinden sich zahlreiche Prominente, Politiker und Stars, die mit der Show der Superlative ganz persönliche Erinnerungen verbinden und Glückwünsche zum Jubiläum geschickt haben.

Stage Theatres at harbour
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN spielt seit 20 Jahren in Hamburg. Foto: Morris Mac Matzen

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist seit 20 Jahren ein wahrer Publikumsmagnet und schon lange eines der größten kultur-touristischen Aushängeschilder der Hansestadt. Die Show ist untrennbar mit Hamburg verbunden. In den vergangenen Jahren haben viele Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Kultur und Showbusiness das Musical gesehen – einige sogar mehrmals. Nun teilen sie ihre schönsten Löwen-Erinnerungen und lassen der Produktion Glückwünsche zu diesem eindrucksvollen Jubiläum zukommen. Auch der Bundespräsident und Frau Büdenbender wünschen in einem Schreiben eine unvergessliche Jubiläumsaufführung und dem Musical DER KÖNIG DER LÖWEN eine gute Zukunft.

Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Hansestadt Hamburg:
„DER KÖNIG DER LÖWEN gehört zu den erfolgreichsten Musicals. Die Spielstätte im Hamburger Hafen ist eine Attraktion, die den Musicalbesuch in unserer maritim geprägten Stadt zu einem besonderen Erlebnis macht. Ich gratuliere dem internationalen Ensemble und dem gesamten Team herzlich zum 20. Jubiläum und wünsche auch den künftigen Musicalgästen viel Freude beim ‚König der Löwen‘ in Hamburg!“

Michael Otremba, Geschäftsführer Hamburg Marketing GmbH:
„Der ewige Kreis‘: Disneys König der Löwen und Hamburg sind zu einer festen Verbindung geworden. Mit dem ersten Ton von Rafiki ist man in einer anderen, atemberaubenden, berührenden Welt. Mittlerweile verbinden schon Millionen Menschen mit dem Musical unvergessliche und ganz persönliche Momente, so wie ich auch. Mögen noch viele, viele Aufführungen und damit begeisternde Erlebnisse hier in Hamburg hinzukommen.“ 

Folgende O-Töne können TV-Sender hier sendefähig downloaden: https://f.io/I83rIsMl
O-Töne für Web: https://f.io/sb3Wwt5y
Fotos der O-Ton-Geber: https://f.io/zzWp_nAk

Frederik Braun (Miniaturwunderland-Gründer)
„20 Jahre König der Löwen – ich kann mir kaum erklären, dass es schon so lange her ist! Denn ich habe das Musical zweimal gesehen und erinnere diese fantastischen Bilder, die immer vor meinen Augen ablaufen. Ich weiß noch, wie ich geflasht ich davon war, wie man so ein Bild auf die Bühne zaubern kann.“

 Natalia Wörner (Schauspielerin)
„Ich habe die Show vor 4 bis 5 Jahren mit meinem Sohn gesehen. Ich war total fasziniert von der Show, habe sehr starke Eindrücke mitgenommen und war sehr emotional. Dass es schon 20 Jahre her ist, ist ein Phänomen. Ich gratuliere der Show für das 20-jährige Bühnenjubiläum, was fantastisch ist!

Tetje Mierendorf  (Schauspieler)
„20 Jahre König der Löwen - ob ich die Show gesehen habe?! Natürlich habe ich die Show gesehen und sogar eine der ersten! Meine Lieblingsszene in dem Stück ist Hakuna Matata. Es ist der Comic Relief in der Show. An sich ist der gesamte Spannungsbogen toll gestrickt: Vom ersten Ton bis zum letzten ist es eine fantastische Show, die jeder gesehen haben muss. Diese Show läuft völlig außer Konkurrenz und hat ihren festen Platz in Hamburg – ich hoffe noch weitere 20 Jahre.“

 Jo Weil (Schauspieler)
„König der Löwen ist eine Wohlfühlshow, in der jeder Moment ein Herzensmoment ist. Das, was besonders fasziniert ist, wenn am Anfang alle auf die Bühne laufen und man das erste Mal in diese Welt eintaucht. Da hatte ich Gänsehaut.“

Barbara Meier (Model)
„König der Löwen ist eines meiner absoluten Lieblingsmusicals. Besonders der Anfang von dem Musical ist mein Lieblingsmoment: die ersten Töne gehen los, die Darsteller mit den Masken kommen von allen Seiten; ich war immer wieder total verzaubert und bin bis heute begeistert. Liebes König der Löwen Musical: Happy Birthday! Viel Spaß beim Feiern, macht bitte so weiter und bleibt uns noch ganz lange erhalten.“

Nova Meierhenrich (Moderatorin & Schauspielerin)
„Ich habe den König der Löwen schon mehrfach hier in Hamburg sehen dürfen. Schon ganz am Anfang, also vor 20 Jahren, hat es mich völlig aus den Schuhen gehauen. Die Atmosphäre, wenn dann die Figuren durch das Publikum gehen, die Trommeln: mich hat es in Mark und Bein berührt.“

Susan Sideropoulos (Schauspielerin)
„Happy Birthday König der Löwen. 20 Jahre – das ist der absolute Wahnsinn. Ich wünsche euch weitere mindestens 20 Jahre, ganz viel Erfolg, volle Säle und gute Stimmung!“

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist ein Gesamtkunstwerk: Kein Musical der Welt verbindet Tanz, Gesang und Schauspiel auf so vollendete Weise. Unerreicht: Die Magie, mit der Julie Taymor Menschen und Puppets eins werden lässt. Die Kreativität, mit der aus einem Zeichentrickfilm eigenständige und überwältigende Theaterbilder entstehen. Die musikalische Schönheit, die aus dem Dreiklang von Elton John, Lebo M und Hans Zimmer zu Tränen rührt. Kein Musical richtet sich an ein größeres Zielpublikum: nämlich an alle!

 

PRESSE-KONTAKTE @ STAGE ENTERTAINMENT GERMANY

Michael Rohde      michael.rohde@stage-entertainment.com
Stephan Jaekel      stephan.jaekel@stage-entertainment.com
Faktor 3 AG            f3-stage@faktor3.de