Plateau-Stiefel an, rein ins Glitzerkostüm und los: Stefanie Hertel steckt mitten in den großen Vorbereitungen für die Rolle der Tanja im Musical MAMMA MIA! im Hamburger Stage Theater Neue Flora. Die beliebte Entertainerin bereitet sich intensiv auf ihre Traumrolle vor: Von morgens bis abends wird geprobt – Gesang, Tanz und Schauspiel stehen auf dem Stundenplan, ebenso wie Kostümfittings und Proben mit dem Ensemble.

Stefanie Hertel erstmals im Tanja-Kostüm

„Zum ersten Mal hatte ich bei den Proben jetzt auch mein Kostüm an! So richtig mit Haut und Haar in die Rolle zu schlüpfen, hat sich super echt angefühlt: Es ist einfach der Hammer!“ sagt Stefanie Hertel. Unverkennbares Markenzeichen der Band „Donna und die Dynamos“ sind die silbernen Plateau-Stiefel, die Stefanie Hertel bereits bei ihren Proben trägt. Schließlich muss auch das Tanzen gelernt sein: „Das Tanzen auf Plateauschuhen ist anstrengend, macht dennoch richtig viel Spaß.“

Als Teil der Girlband Donna und die Dynamos bringt Stefanie Hertel ab April großartige ABBA-Songs wie Super Trouper oder Dancing Queen auf die Bühne und wird in ihrer Rolle alle Zuschauer*innen mit Humor, Charme und Schlagfertigkeit verzaubern. „Ich freue mich sehr auf die Performance mit „meinen“ Dynamos. Es fühlt sich schon bei den Proben einfach fantastisch an, wenn wir im Trio die Energie dieser Girlband auf die Bühne bringen“, so Stefanie Hertel.

Hamburg darf sich also auf einen echten Party-Auftritt freuen!