Flexoption";et_areas=areaBySitestore;et_ilevel=0&et_target=,0,0,0&et_lpage=0&et_trig=0&et_se=0&et_cust=0&et_basket=&et_url=/service/flexoption.html;et_tag=&et_sub=&et_organisation=&et_demographic=" />

FAQS ZUR FLEXOPTION

Was ist die FlexOption?

Eine zum Ticket hinzugebuchte FlexOption berechtigt Sie, dieses Ticket ohne Angabe besonderer Gründe in ein neues Ticket für ein beliebigen, anderen Termin umzutauschen. Es steht Ihnen sogar frei, eine andere Stage-Produktion zu wählen (jeweils nach Verfügbarkeit).

Durch die FlexOption bleiben Sie also bis zum Tag vor der Vorstellung flexibel, selbst wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt.

Wo und wie kann ich die FlexOption erwerben?

Sie finden die FlexOptionen beim Ticketkauf im Warenkorb unter „Passend zu Ihrem Event“ auf dieser Internetseite. Wählen Sie dort die Anzahl der FlexOptionen entsprechend der Anzahl der Tickets, für die Sie sich Flexibilität sichern wollen. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit „Hinzufügen“. Je Ticket wird eine FlexOption benötigt.

Bitte beachten Sie: Die FlexOption steht nicht für alle Vorstellungen und Produktionen zur Verfügung.

Wie tausche ich die Tickets mit meiner FlexOption um?

Für den reibungslosen Umtausch steht Ihnen unsere Ticket-Hotline zur Verfügung. Mit unseren Mitarbeitern finden Sie schnell einen neuen Termin.

Bitte beachten Sie, dass der Umtausch nur während der Erreichbarkeitszeiten vorgenommen werden kann.

In welchem Zeitraum kann ich mit der FlexOption ein Ticket umtauschen?

Die FlexOption kann nach dem Kauf innerhalb der Erreichbarkeitszeiten der Ticket-Hotline bis einen Tag vor Vorstellungsbeginn der ursprünglich gebuchten Vorstellung verwendet werden.

In welche neuen Tickets kann ich meine Tickets umtauschen?

Für den Umtausch können Sie alle Stage-Produktionen und Vorstellungstermine wählen, die zu dem Zeitpunkt regulär erwerblich sind. Auf Wunsch können Sie dabei sogar eine bessere Preiskategorie wählen, jedoch mindestens die gleiche Preiskategorie. Der Umtausch ist in Tickets zu nicht ermäßigten Preisen sowie zu ermäßigten Preisen für Senioren, Schüler, Azubi etc. möglich (falls regulär verfügbar). Tickets gesonderter Preisaktionen sind ausgeschlossen.

Auch zu neuen Tickets kann die FlexOption ergänzend gewählt werden, sofern die FlexOption für diese Vorstellung verfügbar ist.

Welche Kosten entstehen?

Neben den beim Kauf der FlexOption anfallenden Preis entstehen für Sie keine weiterenUmbuchungsgebühren bei Inanspruchnahme und Umtausch Ihrer Tickets.

Lediglich für die Zusendung der neuen Musicaltickets fällt die übliche Zustellgebühr je nach Zustellart an.

Erhalte ich einen Nachweis über den Erwerb der FlexOption?

Zusätzlich zu Ihren Tickets bekommen Sie bei Ihrer Bestellung Ausdrucke, die die gebuchten FlexOptionen bestätigen.

Wie wird der Umtausch verrechnet?

Im Falles des Umtausches wird Ihnen der gesamte Betrag des ursprünglichen Tickets innerhalb der nächsten Tage wieder gutgeschrieben. Bereits in Anspruch genommene Leistungen wie auch die Versandgebühren können nicht erstattet werden. Das neue Ticket wird sofort zum aktuell gültigen Preis einfach neu gebucht.

Was geschieht mit den alten Tickets?

Folgen Sie den Hinweisen unseres Kundenservice. In der Regel müssen die Originaltickets unversehrt eingesandt werden.

Kann der Ticketpreis auch ohne Umtausch erstattet werden?

Die Tickets können ausschließlich in neue Tickets umgetauscht werden.

Was ist noch zu beachten?

Eine FlexOption berechtigt zum einmaligen Umtausch eines Tickets aus derselben Bestellung. Die FlexOption kann also nicht für früher oder für später erworbene Tickets genutzt werden. Die FlexOption steht allen Privatkunden zur Verfügung. Bei erkennbarer missbräuchlicher Absicht (wie bspw. Preisspekulationen und massenweiser Verwendung) kann der Umtausch trotz FlexOption verweigert werden.