Follow

Leslie Beehann

Schon seit ihrer Kindheit hat sich Leslie Beehann für Gesang und Theater begeistert und entdeckte dabei früh die Gospelmusik für sich. Mehr als zehn Jahr stand sie bei zahlreichen Konzerten in ganz Europa auf der Bühne und verfeinerte so ihr Können im Bereich Gesang, Klavier und Chorleitung.

 

Im Anschluss war die französische Künstlerin von 2015 bis 2018 als Leadsängerin des Musicals Dirty Dancing engagiert, wo sie die Songs des Kultfilms performte. Parallel dazu nahm sie in Frankreich an der Fernseh-Show The Voice teil und hatte landesweite Auftritte. Nach ihrer Schauspielausbildung bei Pascal Seguin (Cie. Théâtre de l’instant et de l’instinct) sammelte sie weitere Erfahrungen als Rafiki in Mickey und der Zauberer im Disneyland Paris, als Bagheera in Das Dschungelbuch sowie im Ensemble und als Cover von Oda Mae Brown in Ghost.

 

Von 2021 bis 2023 war sie als Swing und Cover von Shenzi in Disneys Der König der Löwen in Paris zu sehen. Daneben arbeitet Leslie Beehann als Synchronsprecherin und sang unter anderem in den Netflix-Produktionen Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! Joanne Jangle und in Roald Dahls Matilda Miss Honey.

 

Nun freut sie sich sehr, als Muse Teil von HERCULES – DAS HELDENHAFTE MUSICAL zu sein.