Valentina del Regno
Warum bist du Musicaldarsteller*in geworden?
lch erinnere mich genau an den Moment: Ich war 10 Jahre alt und meine Eltern schenkten mir zu Weihnachten eine Karte für "Die Schöne und das Biest". Ich kann nicht genau beschreiben, was ich fühlte, aber die Darsteller auf der Bühne taten alles, was ich liebte: tanzen, singen und schauspielern. Als ich aus dem Theater kam, wusste ich, dass ich das im Leben machen wollte.
Romeo & Julia Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten?
In dieser Geschichte geht es um den grenzenlosen Stolz des Menschen, der vom Wunsch nach Macht angetrieben wird. Junge Menschen wachsen daher in Hass und Rivalität auf. Aber es gibt auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft und Frieden. Es gibt Liebe in all ihren Formen. Ich glaube, dass Romeo und Julia die Verherrlichung der menschlichen Gefühle ist, im Guten wie im Schlechten. Was könnte aktueller sein?
Romeo & Julia – Liebe ist alles – Das Musical Hast du das Musical im Jahr 2023 im TdW gesehen?
Ja, ich habe die Show schon einmal gesehen und ich erinnere mich, dass ich begeistert war! Ich liebte die Choreografie und die Lieder. Das Bühnenbild ist wirklich sehr beeindruckend! Auf der TDW-Bühne zu stehen, ist für mich ein wahr gewordener Traum! :)
Deine große Liebe bei Romeo & Julia – Liebe ist alles – Das Musical?
Ich erinnere mich, dass ich bei "Wir sind Verona" eine Gänsehaut bekam! Die Energie der beiden Gruppen war unglaublich! :)
Werdegang:
2013-2015 SDM, Diplom in Performing Arts.
2024 Flashdance, RC/DC/Swing, Showslot Tour.
2024 Hairspray, Brenda/Ensemble. Freilichtspiele Schwäbisch Hall.
2024 Die lustige Witwe, DC/Gtisetten, Vereinigte Bühnen Bozen.
2023 Ein Amerikaner in Paris, Ensemble. Landgraf Tour.
2022 West Side Story, Rosalia, Opera National du Rhin.
2020 IWNNINY. Ensemble. Stage Entertainment.
2015-2018 Aida Cruises DC/Ensemble.
Foto: Alan Byland