FACK JU GÖHTE – DAS MU­SI­CAL

Das am 21. Januar 2018 im Münchner WERK7 Theater erstmals aufgeführte Stück beruht auf der Vorlage des gleichnamigen Films von Bora Dagtekin. Es erzählt die Geschichte des ehemaligen Gauners Zeki, der aus dem Knast kommt und eigentlich nur seine Beute holen will. Da diese aber unter der neuen Sporthalle einer Schule liegt, heuert er dort an und wird in die perspektivlose Lebenswelt der Jugendlichen hineingezogen.

Fack ju Göthe wurde eigens für die Bühne der ehemaligen Kartoffellagerhalle im Münchner Werksviertel entwickelt und richtete sich an ein junges Publikum. Mit viel Sprechgesang, hohem Tempo und frechen Dialogen schrieb das dynamische Kreativteam rund um Simon Triebel, Kevin Schroeder und Nico Rebscher ein die vierte Wand durchbrechendes Theaterspiel. Die Belohnung erhielten sie dafür nicht nur in Form von Applaus und Erfolg, sondern auch mit einer Auszeichnung beim Deutschen Musical Theater Preis 2018. Außerdem erhielt das Stück bei den Broadway World Germany Awards 2018 den Preis für das „Beste Bühnenbild“. Der 2018 veröffentlichte Soundtrack konnte sich zudem eine Woche lang in den deutschen Top 100 Album Charts platzieren.

Aktuelle Musicals & Shows

Zur Übersicht