Brand & Communications

Willkommen in der Abteilung Brand & Communications bei Stage: Forme das Image unserer Marke, gib unseren Shows ein Gesicht und kreiere Kommunikation, die Menschen berührt. 

STAGE ENTERTAINMENT:.Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ‚Kehrwieder‘..Hamburg im Mai 2023..Photo: Morris Mac Matzen für Stage Entertainment.***FOR INTERNAL USAGE ONLY - DO NOT PUBLISH WITHOUT PERMISSION***

Arbeiten bei Stage: Brand & Communications

Stage öffnet dir die Tür zu einer aufregenden Karriere im Bereich Brand & Communications. Werde Teil unseres kreativen Teams und erlebe, wie du durch originelle Kommunikation den Erfolg unserer Marke und unserer Shows erfrischend mitgestalten kannst. 

Unsere Marke im Rampenlicht

Es wird nie langweilig – erfahre mehr über Brand & Communications bei Stage und über das dynamische Team dahinter, das mit Leidenschaft und Know-how die Bühne für eine fesselnde Markenwelt bereitet.

Das Kernteam besteht aktuell aus 22 Personen und freut sich auf eine*n weitere:n Kolleg*in. Zusätzlich werden wir im Moment durch zwei Freelancer und eine Werksstudentin unterstützt.

Das Brand-Team trägt die Gesamtverantwortung für die Markenführung unserer Shows auf allen Kanälen. Dabei konzentrieren wir uns auf klassisches Marketing wie TV-Spots, Out-of-home, Funk und unterstützen bei nicht-klassischem Marketing wie Sales-Aktivitäten, CRM, Werbemittel-Erstellung oder auch Website-Support. Außerdem ist unser Team für Social Media owned & paid zuständig. 

Wir tragen dazu bei, dass neue und etablierte Shows ein „Gesicht“ nach außen bekommen und erlebbar gemacht werden. Alles, was uns draußen in Form von Kommunikation zu unseren Shows begegnet, entsteht in unserer Abteilung gemeinsam mit den anderen Bereichen, Kolleg:innen und Partnern. Wir sind daher eine wichtige kommunikative Schnittstelle im Unternehmen, die die Anforderungen aus den einzelnen Departments bündelt und entsprechende Lösungen erarbeitet.

Dass es hier so eine extrem große Vielfalt an Aufgaben und Projekten gibt und wir jeden Tag vor neuen, spannenden Herausforderungen stehen. Natürlich auch, dass wir mit so vielen internen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Daher wird es wird bei uns im Team nie langweilig.

Da wir als Team in der aktuellen Konstellation noch nicht so lange zusammenarbeiten, eilt uns unser Ruf im Haus noch nicht voraus – aber wir „arbeiten“ daran.