Direkt zum Inhalt
venues
  • Stuttgart
  • Berlin
Stuttgart

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
01805 4444*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
servicecenter@ticketonline.com
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

Corona FAQ

Corona Info

Wir freuen uns Sie bald wieder in unseren Theatern begrüßen zu dürfen! Den Anfang macht im September 2021 der Musical-Hit WICKED im Theater Neue Flora. Bis Ende November 2021 folgen auch alle anderen Theater von Stage Entertainment in Deutschland.

Einen genauen Überblick welche Show, wann startet erhalten Sie hier.

Hygienekonzept

Ihre Sicherheit gibt bei uns den Ton an.

Der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter vor, auf und hinter der Bühne haben für uns allerhöchste Priorität. Deshalb finde unsere Vorstellungen unter besonderen Schutz- und Hygienemaßnahmen statt die alle behördlichen Vorgaben erfüllen.

Auf dieser Website informieren wir Sie tagesaktuell über die notwendigen Hygiene-Richtlinien.


Wir bitten Sie daher sich kurz vor Ihrer Anreise über die derzeit geltenden Bedingungen zu informieren. 

Meine Show wurde verschoben/abgesagt. Kann ich in eine andere Show umbuchen?

Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, haben Sie eine E-Mail von uns erhalten. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen. 
Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Verkaufsstelle. 

 

Ich habe keine E-Mail zur Umbuchung erhalten.

Einige wenige Kunden aus den Zeiträumen kurz vor geplantem Start-Datum der jeweiligen Shows haben noch keine Nachricht von uns erhalten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran auch diesen Kunden eine schnelle und unkomplizierte Umbuchung zu ermöglichen. 
Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. 
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

 

Inwiefern werden Abstandsregelungen im Sitzplan widergespiegelt?

Wir halten uns an alle aktuell geltenden Verordnungen um Ihnen einen unbeschwerten Musical-Abend zu ermöglichen. Dazu gehören der Mindestabstand im Foyerbereich und aller Wartebereiche sowie dem Zuschauerraum. Die Verordnungen gestatten uns hier eine so genannte „Schachbrett“ – Bestuhlung. Hierbei werden zwei Plätze nebeneinander belegt und zwei weitere Plätze rechts und links davon bleiben frei. 

Kann ich auch drei Plätze oder mehr buchen?

Zur Erfüllung behördlicher Auflagen sitzen alle Gäste zu zweit nebeneinander, gefolgt von zwei freien Abstandplätzen. ​Eine Buchung für drei oder mehr Plätze ist möglich. Jedoch bleiben auch innerhalb einer solchen Buchung immer zwei Abstandsplätze frei.

Was passiert im Falle neuer gesetzlicher Vorgaben?

Hinsichtlich neuer Hygiene-Bestimmungen halten wir Sie hier auf musicals.de tagesaktuell informiert. 

Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es? Benötige ich einen Negativ-Test?

Beim Besuch unserer Theater wird entsprechend der aktuell geltenden 3-G-Regel ein Test- oder Immunisierungsnachweis benötigt. Als Nachweis gelten hierbei ein negativer Schnell- oder PCR-Test , welcher durch ein anerkanntes Testzentrum durchgeführt wurde, der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes oder der Nachweis der Genesung nach Covid19-Erkrankung. 

Gibt es eine Besucher-Registrierung?

Die Besucher-Registrierung ist verpflichtend. Welche Möglichkeiten wir je Standort/ Theater konkret bieten erfahren Sie zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung hier auf musicals.de.  

Müssen die Besucher*innen während der Show eine Maske tragen?

Aktuell ist das Tragen einer Maske Pflicht. Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahrs sind von der Tragepflicht befreit. 

Hinsichtlich neuer Hygiene-Bestimmungen halten wir Sie hier auf musicals.de tagesaktuell informiert.

Welche Hygiene-Maßnahmen sind in den Theatern vorgesehen?

Wir stellen technisch und personell sicher, dass die zum Zeitpunkt unserer Wiedereröffnung laut behördlicher Verordnung erforderlichen Hygiene-Maßnahmen angewandt werden.  

Unsere Theater verfügen außerdem über modernste Belüftungsanlagen, eine der wissenschaftlich anerkannt effektivsten Maßnahmen gegen die Aerosol-Verbreitung überhaupt. 

Warum fangen nicht alle Shows gleichzeitig wieder an?

Jede Show hat andere Vorlaufzeiten, Probenarten, unterschiedliche Anteil von „alter“ und „neuer“ Cast etc. Auch die operativen Abläufe, die die jeweils aktuellen Corona-Vorgaben erforderlich machen, müssen für jedes Theater gestaltet werden. 

Warum startet HAMILTON in Hamburg erst im Herbst 22? Und warum TINA in Stuttgart erst im Herbst 22?

Mit jedem Monat, den wir die Öffnung unserer Theater schieben mussten, hätte sich die Laufzeit von TINA in Hamburg verkürzt. Für dieses Musical war und ist die Nachfrage aber so hoch, dass wir allen Ticketinhaber*innen und Interessierten ausreichend Gelegenheit bieten wollen, sie noch in Hamburg sehen zu können. Das gelingt uns jetzt mit einer Laufzeit in Hamburg bis zum Spätsommer nächsten Jahres. Dann zieht TINA nach Stuttgart ins Stage Palladium Theater und löst dort TANZ DER VAMPIRE ab. Und HAMILTON wird dann im Herbst 2022 eine glanzvolle Premiere im Hamburger Operettenhaus bekommen.

Kommen GHOST, PRETTY WOMAN oder PARAMOUR noch einmal zurück?

Das ist durchaus denkbar – doch im Moment ist unser Spielplan übervoll, auch mit weiteren neuen anstehenden Shows. Deshalb sind diese Titel aktuell nicht in unseren Planungen. Sollten Sie noch ein offenes Ticket für diese Shows haben, können Sie dies gern auf eine unserer anderen Shows umbuchen.

Meine Show wurde verschoben/abgesagt. Kann ich in eine andere Show umbuchen?

Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, haben Sie eine E-Mail von uns erhalten. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen. 
Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Verkaufsstelle. 

 

Ich habe keine E-Mail zur Umbuchung erhalten.

Einige wenige Kunden aus den Zeiträumen kurz vor geplantem Start-Datum der jeweiligen Shows haben noch keine Nachricht von uns erhalten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran auch diesen Kunden eine schnelle und unkomplizierte Umbuchung zu ermöglichen. 
Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. 
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

 

Inwiefern werden Abstandsregelungen im Sitzplan widergespiegelt?

Wir halten uns an alle aktuell geltenden Verordnungen um Ihnen einen unbeschwerten Musical-Abend zu ermöglichen. Dazu gehören der Mindestabstand im Foyerbereich und aller Wartebereiche sowie dem Zuschauerraum. Die Verordnungen gestatten uns hier eine so genannte „Schachbrett“ – Bestuhlung. Hierbei werden zwei Plätze nebeneinander belegt und zwei weitere Plätze rechts und links davon bleiben frei. 

Kann ich auch drei Plätze oder mehr buchen?

Zur Erfüllung behördlicher Auflagen sitzen alle Gäste zu zweit nebeneinander, gefolgt von zwei freien Abstandplätzen. ​Eine Buchung für drei oder mehr Plätze ist möglich. Jedoch bleiben auch innerhalb einer solchen Buchung immer zwei Abstandsplätze frei.

Was passiert im Falle neuer gesetzlicher Vorgaben?

Hinsichtlich neuer Hygiene-Bestimmungen halten wir Sie hier auf musicals.de tagesaktuell informiert. 

Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es? Benötige ich einen Negativ-Test?

Beim Besuch unserer Theater wird entsprechend der aktuell geltenden 3-G-Regel ein Test- oder Immunisierungsnachweis benötigt. Als Nachweis gelten hierbei ein negativer Schnell- oder PCR-Test , welcher durch ein anerkanntes Testzentrum durchgeführt wurde, der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes oder der Nachweis der Genesung nach Covid19-Erkrankung. 

Gibt es eine Besucher-Registrierung?

Die Besucher-Registrierung ist verpflichtend. Welche Möglichkeiten wir je Standort/ Theater konkret bieten erfahren Sie zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung hier auf musicals.de.  

Müssen die Besucher*innen während der Show eine Maske tragen?

Aktuell ist das Tragen einer Maske Pflicht. Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahrs sind von der Tragepflicht befreit. 

Hinsichtlich neuer Hygiene-Bestimmungen halten wir Sie hier auf musicals.de tagesaktuell informiert.

Welche Hygiene-Maßnahmen sind in den Theatern vorgesehen?

Wir stellen technisch und personell sicher, dass die zum Zeitpunkt unserer Wiedereröffnung laut behördlicher Verordnung erforderlichen Hygiene-Maßnahmen angewandt werden.  

Unsere Theater verfügen außerdem über modernste Belüftungsanlagen, eine der wissenschaftlich anerkannt effektivsten Maßnahmen gegen die Aerosol-Verbreitung überhaupt. 

Warum fangen nicht alle Shows gleichzeitig wieder an?

Jede Show hat andere Vorlaufzeiten, Probenarten, unterschiedliche Anteil von „alter“ und „neuer“ Cast etc. Auch die operativen Abläufe, die die jeweils aktuellen Corona-Vorgaben erforderlich machen, müssen für jedes Theater gestaltet werden. 

Warum startet HAMILTON in Hamburg erst im Herbst 22? Und warum TINA in Stuttgart erst im Herbst 22?

Mit jedem Monat, den wir die Öffnung unserer Theater schieben mussten, hätte sich die Laufzeit von TINA in Hamburg verkürzt. Für dieses Musical war und ist die Nachfrage aber so hoch, dass wir allen Ticketinhaber*innen und Interessierten ausreichend Gelegenheit bieten wollen, sie noch in Hamburg sehen zu können. Das gelingt uns jetzt mit einer Laufzeit in Hamburg bis zum Spätsommer nächsten Jahres. Dann zieht TINA nach Stuttgart ins Stage Palladium Theater und löst dort TANZ DER VAMPIRE ab. Und HAMILTON wird dann im Herbst 2022 eine glanzvolle Premiere im Hamburger Operettenhaus bekommen.

Kommen GHOST, PRETTY WOMAN oder PARAMOUR noch einmal zurück?

Das ist durchaus denkbar – doch im Moment ist unser Spielplan übervoll, auch mit weiteren neuen anstehenden Shows. Deshalb sind diese Titel aktuell nicht in unseren Planungen. Sollten Sie noch ein offenes Ticket für diese Shows haben, können Sie dies gern auf eine unserer anderen Shows umbuchen.

FlexOption gratis

Große Gefühle. Maximale Flexibilität.

Fügen Sie zu Ihren Tickets jetzt gratis die FlexOption hinzu und buchen Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei um.

FlexOption gratis

Große Gefühle. Maximale Flexibilität.