Direkt zum Inhalt
venues
  • Stuttgart
  • Berlin
Stuttgart

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
01805 4444*
Montag - Freitag 8:00 - 21:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
servicecenter@ticketonline.com
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

Häufige Fragen und aktuelle Updates

Alle Informationen zu Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Theater und Shows erhalten Sie hier.

Spielplan

Aktuelle Übersicht der Spielplanung

Die aktuellen behördlichen Lockdown-Entscheidungen lassen leider noch keine zeitnahen Wiederaufnahmen unserer Musicals und Shows zu. Daher müssen wir unseren gesamten Spielplan erneut anpassen. Daraus ergeben sich teilweise auch Verschiebungen von Premierenterminen neuer Shows.  

Den aktuellen Stand der Planung entnehmen Sie bitte der unten stehenden Übersicht.

Hamburg

 

- Absage aller Vorstellungen von PRETTY WOMAN - DAS MUSICAL

-  TINA - das TINA TURNER MUSICAL abgesagt bis Anfang  Juni 2021

- WICKED abgesagt bis Mitte Juli 2021

- Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN abgesagt bis Mitte Juli

- Disneys DIE EISKÖNIGIN  abgesagt bis Ende Juli 2021

- Verschiebung von HAMILTON auf März 2022

- Verschiebung von MAMMA MIA! auf August 2022

Stuttgart

 

- Absage von TANZ DER VAMPIRE  bis Mitte Juni 2021

- Absage von Disneys ALADDIN bis Mitte Juli 2021

- Verschiebung von TINA - das TINA TURNER MUSICAL auf Mitte März 2022

Berlin

 

- Absage der BLUE MAN GROUP bis Ende Juli 2021

- Absage von MAMMA MIA! für 2021

Ihr Theaterbesuch bei Stage Entertainment

Wir tun alles, um Ihren Musicalbesuch bei uns so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten. Der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben allerhöchste Priorität.

Sobald wir unsere Theater wieder öffnen können, geschieht dies nach einem mit den Behörden abgestimmten Schutz- und Hygienekonzept. Dazu gehört neben den bekannten Sicherheitsmaßnahmen u. a. selbstverständlich auch ein modernes Belüftungssystem in den Foyers und Theatersälen.

Wir werden Sie ausführlich zu allem informieren, sobald uns die Situation die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wieder ermöglicht.

FAQ

Antworten zu häufigen Fragen

Wie sieht die aktuelle Spielplanung für Hamburg aus?
  • Absage aller Vorstellungen von PRETTY WOMAN - DAS MUSICAL
  • TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL abgesagt bis 09.06.2021
  • WICKED abgesagt bis 13.07.2021
  • Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN abgesagt bis 10.07.2021
  • Disneys DIE EISKÖNIGIN  abgesagt bis 22.07.2021
  • Verschiebung der Premiere von HAMILTON auf den 06.03.2022
  • Verschiebung von MAMMA MIA! auf August 2022
Wie sieht die aktuelle Spielplanung für Stuttgart aus?
  • Absage von TANZ DER VAMPIRE  bis 11.06.2021
  • Absage von Disneys ALADDIN bis 12.07.2021
  • Verschiebung von TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL auf Mitte März 2022

 

Wie sieht die aktuelle Spielplanung für Berlin aus?
  • Absage der BLUE MAN GROUP bis 31.07.2021
  • Absage von MAMMA MIA! für 2021

Warum wird PRETTY WOMAN nicht mehr gespielt?

Wir haben alles versucht, PRETTY WOMAN noch einmal im Hamburger Stage Theater an der Elbe zu zeigen und wollten mit diesem Musical unseren „Re-Start“ feiern. Dieser muss sich wegen der aktuellen Corona-Lage aber leider insgesamt weiter verschieben. Da im Frühsommer die ersten Vorbereitungen für den Aufbau von Disneys DIE EISKÖNIGIN im selben Theater beginnen, bleibt für PRETTY WOMAN leider keine Spielzeit. Auch ein Ausweichen in ein anderes unserer Theater kommt nicht in Betracht, denn dort sind andere Stücke fest vorgesehen.

Warum verschiebt sich die Premiere von HAMILTON?

Aufgrund der Corona-Verschiebungen zeigen wir TINA – Das Tina Turner Musical noch bis Anfang 2022 im Stage Operettenhaus, um allen bisherigen Ticket-Inhabern die Chance zu geben, dieses Musical in Hamburg zu sehen. Die Deutschlandpremiere von HAMILTON ist daher nunmehr für den 6. März 2022 geplant.

Warum verschiebt sich die Premiere von TINA - das Tina Turner Musical in Stuttgart?

Aufgrund der Corona-Verschiebungen zeigen wir TINA – Das Tina Turner Musical noch bis Anfang 2022 im Stage Operettenhaus in Hamburg, um allen bisherigen Ticket-Inhabern die Chance zu geben, dieses Musical in Hamburg zu sehen. Die Premiere von TINA – Das Tina Musical in Stuttgart ist daher nunmehr für März 2022 geplant.

Warum wird CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR nicht mehr gespielt?

Die Laufzeit von CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR war von Anfang an auf September 2020 beschränkt. Eine Wiederaufnahme dieser technisch höchst anspruchsvollen Show konnten wir angesichts der unklaren zeitlichen behördlichen Rahmenbedingungen für unsere Neustarts einerseits und dem seit Langem fest stehenden Zeitpunkt der Premiere von WICKED im selben Theater nicht in Betracht ziehen.

 

Warum wird ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Theater des Westens nicht mehr gespielt?

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist als Tour-Produktion mit mehreren Standorten konzipiert. Die ursprüngliche Planung sah eine Premiere im Stage Theater des Westens in diesem September vor, was unmöglich geworden ist. Ob die Show noch zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der geplanten Tour ins Stage Theater des Westens kommen kann, steht aktuell noch nicht fest. Keinesfalls wird dies jedoch 2021 der Fall sein. Wir planen aktuell mit einem Tourstart von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Sommer 2021, der Standort steht noch nicht fest.

 

Meine Show wurde abgesagt. Was passiert mit meinen Tickets?

Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen.

Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Verkaufsstelle.

 

Meine Vorstellung wurde verschoben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Wenn Sie von der Verschiebung einer Shows betroffen sind und Ihr Ticket über unsere Website www.musicals.de gebucht haben, oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, erhalten Sie demnächst eine E-Mail von uns. Darin bieten wir Ihnen eine Umbuchungsoption an.

Wir bitten Sie aktuell von telefonischen Nachfragen abzusehen.

 

Ich habe keine E-Mail zur Umbuchung erhalten.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, allen Kunden schnellstmöglich das Umbuchen der Tickets zu ermöglichen. Wir gehen dabei der Reihenfolge nach, je nach Datum der gebuchten Show.

Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

 

Was passiert, wenn die Show, in die ich umgebucht habe, erneut abgesagt werden muss?

Sie erhalten selbstverständlich auch in diesem Fall rechtzeitig wieder eine Nachricht von uns per e-Mail mit einem erneuten Umbuchungsangebot. Der versprochene Extra-Vorteil bleibt Ihnen selbstverständlich erhalten.

Wie sicher sind die neuen Termine?

Unsere Spielplanung richtet sich nach der aktuellen Lage und behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Wir haben für die neuen Termine bewusst einen längeren Horizont ins Auge gefasst. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Ab wann werden die Theater wieder geöffnet?

Unsere Spielplanung ist abhängig von der aktuellen Lage und den behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Warum habe ich bisher keine Antwort von Stage Entertainment erhalten?

Das liegt vor allem an der reinen Fülle der sehr unterschiedlich gelagerten Einzelfälle. Wir sind derzeit mit mehr als 600.000 Besuchern gleichzeitig im Austausch. Zudem ist die technische Lösung zur korrekten und kundenfreundlichen Umbuchung oder Gutschein-Erstellung komplex – auch wegen der Vielzahl der möglichen Ticketerwerbs-Orte. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass noch an keinem Standort genaue zeitliche Aussagen vorliegen, wann unser Spielbetrieb wieder losgehen darf. Doch alle Kolleginnen und Kollegen in unserem Kundenservice arbeiten hart daran, jeder einzelnen Frage nachzukommen und gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass so viele Kunden mit Geduld und Verständnis reagieren.

 

Warum gibt es je nach Show eine unterschiedliche Termine-Auswahl bei der Umbuchungsoption?

Wir nehmen eine Show-für-Show Betrachtung vor. Die angebotenen Termine ergeben sich aus der Gesamtbetrachtung von Vor-Auslastung, Lizenzgeber-Absprachen, Komplexität der einzelnen Shows und erforderlichen Vorlaufzeiten.

 

Ein Termin ist nicht buchbar. Ich habe Karten für diesen Termin gebucht, aber noch keine Information zur Absage erhalten.

Für diese Shows gibt es bei positiven Verlauf der behördlichen Entscheidungen noch die Möglichkeit des Spielbetriebs. Daher sind diese Shows zwar aktuell nicht buchbar, aber auch nicht abgesagt. Sollten wir aber auch diese Shows Corona-bedingt endgültig absagen müssen, werden Sie frühzeitig von uns per E-Mail darüber informiert und erhalten dann auch unser Umbuchungsangebot.

Inwiefern werden Abstandsregelungen im Sitzplan widergespiegelt? Warum kann ich so viele Plätze nebeneinander buchen?

Wir sind mit den Behörden in regem Austausch zur genauen Ausgestaltung von wahrscheinlich erforderlichen Abstandsregeln. In den aktuellen Saalplänen können wir nicht alle denkbaren Szenarien gleichzeitig abbilden. Sollten durch die behördlichen Vorgaben Änderungen an den jetzt vorgenommenen Sitzplatz-Buchungen erforderlich sein, passen wir das an und kontaktieren Sie.

 

Wie sieht die aktuelle Spielplanung für Hamburg aus?
  • Absage aller Vorstellungen von PRETTY WOMAN - DAS MUSICAL
  • TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL abgesagt bis 09.06.2021
  • WICKED abgesagt bis 13.07.2021
  • Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN abgesagt bis 10.07.2021
  • Disneys DIE EISKÖNIGIN  abgesagt bis 22.07.2021
  • Verschiebung der Premiere von HAMILTON auf den 06.03.2022
  • Verschiebung von MAMMA MIA! auf August 2022
Wie sieht die aktuelle Spielplanung für Stuttgart aus?
  • Absage von TANZ DER VAMPIRE  bis 11.06.2021
  • Absage von Disneys ALADDIN bis 12.07.2021
  • Verschiebung von TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL auf Mitte März 2022

 

Wie sieht die aktuelle Spielplanung für Berlin aus?
  • Absage der BLUE MAN GROUP bis 31.07.2021
  • Absage von MAMMA MIA! für 2021

Warum wird PRETTY WOMAN nicht mehr gespielt?

Wir haben alles versucht, PRETTY WOMAN noch einmal im Hamburger Stage Theater an der Elbe zu zeigen und wollten mit diesem Musical unseren „Re-Start“ feiern. Dieser muss sich wegen der aktuellen Corona-Lage aber leider insgesamt weiter verschieben. Da im Frühsommer die ersten Vorbereitungen für den Aufbau von Disneys DIE EISKÖNIGIN im selben Theater beginnen, bleibt für PRETTY WOMAN leider keine Spielzeit. Auch ein Ausweichen in ein anderes unserer Theater kommt nicht in Betracht, denn dort sind andere Stücke fest vorgesehen.

Warum verschiebt sich die Premiere von HAMILTON?

Aufgrund der Corona-Verschiebungen zeigen wir TINA – Das Tina Turner Musical noch bis Anfang 2022 im Stage Operettenhaus, um allen bisherigen Ticket-Inhabern die Chance zu geben, dieses Musical in Hamburg zu sehen. Die Deutschlandpremiere von HAMILTON ist daher nunmehr für den 6. März 2022 geplant.

Warum verschiebt sich die Premiere von TINA - das Tina Turner Musical in Stuttgart?

Aufgrund der Corona-Verschiebungen zeigen wir TINA – Das Tina Turner Musical noch bis Anfang 2022 im Stage Operettenhaus in Hamburg, um allen bisherigen Ticket-Inhabern die Chance zu geben, dieses Musical in Hamburg zu sehen. Die Premiere von TINA – Das Tina Musical in Stuttgart ist daher nunmehr für März 2022 geplant.

Warum wird CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR nicht mehr gespielt?

Die Laufzeit von CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR war von Anfang an auf September 2020 beschränkt. Eine Wiederaufnahme dieser technisch höchst anspruchsvollen Show konnten wir angesichts der unklaren zeitlichen behördlichen Rahmenbedingungen für unsere Neustarts einerseits und dem seit Langem fest stehenden Zeitpunkt der Premiere von WICKED im selben Theater nicht in Betracht ziehen.

 

Warum wird ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Theater des Westens nicht mehr gespielt?

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist als Tour-Produktion mit mehreren Standorten konzipiert. Die ursprüngliche Planung sah eine Premiere im Stage Theater des Westens in diesem September vor, was unmöglich geworden ist. Ob die Show noch zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der geplanten Tour ins Stage Theater des Westens kommen kann, steht aktuell noch nicht fest. Keinesfalls wird dies jedoch 2021 der Fall sein. Wir planen aktuell mit einem Tourstart von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Sommer 2021, der Standort steht noch nicht fest.

 

Wie sicher sind die neuen Termine?

Unsere Spielplanung richtet sich nach der aktuellen Lage und behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Wir haben für die neuen Termine bewusst einen längeren Horizont ins Auge gefasst. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Ab wann werden die Theater wieder geöffnet?

Unsere Spielplanung ist abhängig von der aktuellen Lage und den behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Meine Vorstellung wurde verschoben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Wenn Sie von der Verschiebung einer Shows betroffen sind und Ihr Ticket über unsere Website www.musicals.de gebucht haben, oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, erhalten Sie demnächst eine E-Mail von uns. Darin bieten wir Ihnen eine Umbuchungsoption an.

Wir bitten Sie aktuell von telefonischen Nachfragen abzusehen.

 

Meine Show wurde abgesagt. Was passiert mit meinen Tickets?

Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen.

Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Verkaufsstelle.

 

Ich habe keine E-Mail zur Umbuchung erhalten.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, allen Kunden schnellstmöglich das Umbuchen der Tickets zu ermöglichen. Wir gehen dabei der Reihenfolge nach, je nach Datum der gebuchten Show.

Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

 

Was passiert, wenn die Show, in die ich umgebucht habe, erneut abgesagt werden muss?

Sie erhalten selbstverständlich auch in diesem Fall rechtzeitig wieder eine Nachricht von uns per e-Mail mit einem erneuten Umbuchungsangebot. Der versprochene Extra-Vorteil bleibt Ihnen selbstverständlich erhalten.

Warum gibt es je nach Show eine unterschiedliche Termine-Auswahl bei der Umbuchungsoption?

Wir nehmen eine Show-für-Show Betrachtung vor. Die angebotenen Termine ergeben sich aus der Gesamtbetrachtung von Vor-Auslastung, Lizenzgeber-Absprachen, Komplexität der einzelnen Shows und erforderlichen Vorlaufzeiten.

 

Ein Termin ist nicht buchbar. Ich habe Karten für diesen Termin gebucht, aber noch keine Information zur Absage erhalten.

Für diese Shows gibt es bei positiven Verlauf der behördlichen Entscheidungen noch die Möglichkeit des Spielbetriebs. Daher sind diese Shows zwar aktuell nicht buchbar, aber auch nicht abgesagt. Sollten wir aber auch diese Shows Corona-bedingt endgültig absagen müssen, werden Sie frühzeitig von uns per E-Mail darüber informiert und erhalten dann auch unser Umbuchungsangebot.

Warum habe ich bisher keine Antwort von Stage Entertainment erhalten?

Das liegt vor allem an der reinen Fülle der sehr unterschiedlich gelagerten Einzelfälle. Wir sind derzeit mit mehr als 600.000 Besuchern gleichzeitig im Austausch. Zudem ist die technische Lösung zur korrekten und kundenfreundlichen Umbuchung oder Gutschein-Erstellung komplex – auch wegen der Vielzahl der möglichen Ticketerwerbs-Orte. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass noch an keinem Standort genaue zeitliche Aussagen vorliegen, wann unser Spielbetrieb wieder losgehen darf. Doch alle Kolleginnen und Kollegen in unserem Kundenservice arbeiten hart daran, jeder einzelnen Frage nachzukommen und gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass so viele Kunden mit Geduld und Verständnis reagieren.

 

Inwiefern werden Abstandsregelungen im Sitzplan widergespiegelt? Warum kann ich so viele Plätze nebeneinander buchen?

Wir sind mit den Behörden in regem Austausch zur genauen Ausgestaltung von wahrscheinlich erforderlichen Abstandsregeln. In den aktuellen Saalplänen können wir nicht alle denkbaren Szenarien gleichzeitig abbilden. Sollten durch die behördlichen Vorgaben Änderungen an den jetzt vorgenommenen Sitzplatz-Buchungen erforderlich sein, passen wir das an und kontaktieren Sie.

 

Ab wann werden die Theater wieder geöffnet?

Unsere Spielplanung ist abhängig von der aktuellen Lage und den behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Neu: Gratis FlexOption

Wir schenken Ihnen Flexibilität

Fügen Sie zu Ihren Tickets jetzt gratis die FlexOption hinzu und buchen Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei um.

Neu: Gratis FlexOption

Wir schenken Ihnen Flexibilität