Direkt zum Inhalt
venues
  • Stuttgart
  • Berlin
Stuttgart

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ticket-Hotline

01805-4444 *

* 14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz.

Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten

Mo - Fr

08:00 - 21:00

Sa

08:00 - 20:00

So

10:00 - 20:00

Coronavirus

Wir lieben es, Sie zu unterhalten – doch die Gesundheit geht vor

Alle Informationen zu Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Theater und Shows erhalten Sie hier.

Stand 01.09.2020

Aktuelle Lage

Um die Corona-Pandemie zu stoppen, gelten in Deutschland noch immer strenge Auflagen – auch für den Kulturbereich. Deshalb muss der Spielbetrieb in unseren Theatern leider weiterhin pausieren.

Wie lang diese Pause noch andauern wird, ist nach wie vor schwer einzuschätzen. Etwaige Anpassungen oder Absagen werden von uns schnellstmöglich kommuniziert. Dies erfolgt natürlich unter Berücksichtigung der Verordnungen der jeweiligen Bundesländer, in denen wir Theater betreiben. Wir stehen seit Wochen im täglichen Austausch mit allen verantwortlichen Behörden und ordnen parallel dazu auch die neuesten Vorgaben auf Bund-/Länder-Ebene zu. Die sich daraus ergebenden weiteren Auswirkungen auf unseren Spielbetrieb teilen wir so schnell es geht mit.

Am 20. Mai 2020 ist das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht in Kraft getreten. Demnach ist der Veranstalter einer Musik-, Kultur-, Sport- oder sonstigen Freizeitveranstaltung, die aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden konnte, berechtigt, den Inhabern betroffener Eintrittskarten anstelle der Erstattung des Eintrittspreises einen Gutschein zu übergeben. Unsere per E-Mail versandten Umbuchungsgutscheine für diejenigen unserer Kunden, deren Show bereits aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt werden musste, behalten natürlich auch weiterhin ihre Gültigkeit. Sollten Sie von einer Absage betroffen sein aber eine solche Mail noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. 

Die aktuellsten Informationen erhalten Sie auf dieser Seite.

Wir

Unsere Sicht

Die aktuelle Lage ist für uns alle nicht einfach – auch nicht für unsere Kolleginnen und Kollegen vor, auf und hinter den Bühnen. Wir wissen, dass sich viele Menschen lange auf den Besuch einer unserer Shows gefreut haben. Es tut uns sehr leid, dass wir die Theater vorübergehend schließen müssen. Aber in der jetzigen Situation ist dies der einzig richtige Weg.

Wir hoffen, Sie sehr bald wieder in unseren Theatern begrüßen zu dürfen – und freuen uns mit Ihnen schon jetzt auf unvergessliche Momente!

Ihr Team von Stage Entertainment

Wir

Unsere Sicht

Spielplan

Anpassung des Spielplans

Als Reaktion auf die aktuelle Corona-Situation haben wir den Spielplan unserer Bühnen in Deutschland leicht angepasst. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, mit allen relevanten Behörden in Hamburg, Berlin und Stuttgart zu besprechen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder spielen dürfen. Noch haben wir allerdings nirgends eine solche Genehmigung.  Daher stehen die genauen Start-Termine unserer Shows noch nicht fest. 

Was dies für die einzelnen Shows bedeutet, erfahren Sie in unseren FAQ.

FAQ

Antworten zu häufigen Fragen

Welche Shows in Hamburg sind abgesagt?

In Hamburg sind alle unsere Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse und behördlichen Vorgaben derzeit bis zum 31.10. abgesagt worden. Wir arbeiten mit Hochdruck gemeinsam mit den Behörden an Lösungen, die eine Wiederaufnahme unseres Spielbetriebes erlauben. Sobald es neue Informationen zur Öffnung der Theater gibt, teilen wir diese hier sofort mit.

 

Welche Shows in Stuttgart sind abgesagt?

In Stuttgart sind alle unsere Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse und behördlichen Vorgaben derzeit bis zum 31.10. abgesagt worden. Wir arbeiten mit Hochdruck gemeinsam mit den Behörden an Lösungen, die eine Wiederaufnahme unseres Spielbetriebes erlauben. Sobald es neue Informationen zur Öffnung der Theater gibt, teilen wir diese hier sofort mit.

 

Welche Shows in Berlin sind abgesagt?

In Berlin sind die behördlichen Voraussetzungen für die Wiederaufnahme unseres Spielbetriebes im Vergleich zu den anderen Bundesländern noch weniger klar. Nach bisherigem Planungsstand kann daher bis Ende 2020 in keinem unserer Berliner Theater wieder gespielt werden.

Welche Shows wurden verschoben?

Die Premiere von WICKED – DAS MUSICAL in Hamburg verschiebt sich auf Mai 2021.
Die Premiere von TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL in Stuttgart verschiebt sich voraussichtlich auf November 2021.
 

Die aktuell verfügbaren Termine finden Sie in den jeweiligen Ticket-Shops der Shows auf unserer Website.

 

Warum wurde meine Show verschoben?

Die aktuelle Situation führt zu Verschiebungen bei allen organisatorischen Abläufen in unseren Theatern. Zum Beispiel konnten notwendige Proben bisher nicht stattfinden, neue Bühnenbilder und Kostüme konnten nicht gefertigt und auch Castings noch nicht durchgeführt werden.

Dies hat insbesondere die Verschiebung von Shows zur Folge, die in Kürze Premiere gefeiert hätten oder an einen anderen Standort umgezogen wären.

 

Meine Show wurde abgesagt. Was passiert mit meinen Tickets?

Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen.

Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte ab Mitte Mai an die jeweilige Verkaufsstelle.

 

Meine Vorstellung wurde verschoben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Wenn Sie von der Verschiebung einer Shows betroffen sind und Ihr Ticket über unsere Website www.musicals.de gebucht haben, oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, erhalten Sie demnächst eine E-Mail von uns. Darin bieten wir Ihnen eine Umbuchungsoption an.

Wir bitten Sie aktuell von telefonischen Nachfragen abzusehen.

 

Warum wird CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR nicht mehr gespielt?

Für die Wiederaufnahme der technisch besonders anspruchsvollen Produktion CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR zu Anfang September wäre es erforderlich, noch im Juli mit den akrobatischen Proben zu beginnen. Da dies aktuell seitens der Behörden nicht möglich ist und zudem CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR plangemäß ohnehin nur noch bis Mitte September hätte spielen sollen, ist es für uns nunmehr alternativlos, die Show nicht mehr wieder aufzunehmen. Wir bedauern dies außerordentlich! Alle Darsteller der Show sind informiert. Wir nehmen in Kürze Kontakt mit allen bisherigen Ticketinhabern auf. Nachfolgeshow im Stage Theater Neue Flora wird wie geplant MAMMA MIA!. Der genaue Premierentag steht wegen der Corona-Lage noch nicht genau fest. Wir informieren auch dazu, sobald wir können.

 

Warum wird ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Theater des Westens nicht mehr gespielt?

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist als Tour-Produktion mit mehreren Standorten konzipiert. Die ursprüngliche Planung sah eine Premiere im Stage Theater des Westens in diesem September vor. Dafür hätten die Proben vor Kurzem beginnen müssen, wofür noch keine behördliche Genehmigung vorlag. Wann Proben- und Aufführungsgenehmigungen vorliegen, ist in Berlin – im Gegensatz zu anderen Bundesländern – auch noch völlig unklar. Daher kann die Premiere von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK nicht in Berlin stattfinden. Ob die Show noch zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der geplanten Tour ins Stage Theater des Westens kommen kann, steht aktuell noch nicht fest.

 

Warum wurde die BLUE MAN GROUP für das gesamte Jahr 2020 abgesagt?

In Berlin sind – im Gegensatz zu anderen Bundesländern – die bisherigen Äußerungen der Behörden zu einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs zurückhaltender. Eine verlässliche Planung wird dadurch besonders schwer. Daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt für uns und alle Besucher realistischer, von vornherein mit einem Wiedereinstieg Anfang 2021 zu planen.

 

Ich habe keine E-Mail zur Umbuchung erhalten.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, allen Kunden schnellstmöglich das Umbuchen der Tickets zu ermöglichen. Wir gehen dabei der Reihenfolge nach, je nach Datum der gebuchten Show.

Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

 

Warum habe ich bisher keine Antwort von Stage Entertainment erhalten?

Das liegt vor allem an der reinen Fülle der sehr unterschiedlich gelagerten Einzelfälle. Wir sind derzeit mit mehr als einer halben Million Besuchern gleichzeitig im Austausch. Zudem ist die technische Lösung zur korrekten und kundenfreundlichen Umbuchung oder Gutschein-Erstellung komplex – auch wegen der Vielzahl der möglichen Ticketerwerbs-Orte. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass noch an keinem Standort genaue zeitliche Aussagen vorliegen, wann unser Spielbetrieb wieder losgehen darf. Doch alle Kolleginnen und Kollegen in unserem Kundenservice arbeiten hart daran, jeder einzelnen Frage nachzukommen und gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass so viele Kunden mit Geduld und Verständnis reagieren.

 

Wie sicher sind die neuen Termine?

Unsere Spielplanung richtet sich nach der aktuellen Lage und behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Wir haben für die neuen Termine bewusst einen längeren Horizont ins Auge gefasst. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Ab wann werden die Theater wieder geöffnet?

Unsere Spielplanung ist abhängig von der aktuellen Lage und den behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Warum gibt es je nach Show eine unterschiedliche Termine-Auswahl bei der Umbuchungsoption?

Wir nehmen eine Show-für-Show Betrachtung vor. Die angebotenen Termine ergeben sich aus der Gesamtbetrachtung von Vor-Auslastung, Lizenzgeber-Absprachen, Komplexität der einzelnen Shows und erforderlichen Vorlaufzeiten.

 

Inwiefern werden Abstandsregelungen im Sitzplan widergespiegelt? Warum kann ich so viele Plätze nebeneinander buchen?

Wir sind mit den Behörden in regem Austausch zur genauen Ausgestaltung von wahrscheinlich erforderlichen Abstandsregeln. In den aktuellen Saalplänen können wir nicht alle denkbaren Szenarien gleichzeitig abbilden. Sollten durch die behördlichen Vorgaben Änderungen an den jetzt vorgenommenen Sitzplatz-Buchungen erforderlich sein, passen wir das an und kontaktieren Sie rechtzeitig.

 

Welche Änderungen gibt es noch?

Disneys ALADDIN in Stuttgart verlängert seine Spielzeit bis Januar 2022.
TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL in Hamburg verlängert seine Spielzeit bis Oktober 2021.

 

Welche Shows in Hamburg sind abgesagt?

In Hamburg sind alle unsere Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse und behördlichen Vorgaben derzeit bis zum 31.10. abgesagt worden. Wir arbeiten mit Hochdruck gemeinsam mit den Behörden an Lösungen, die eine Wiederaufnahme unseres Spielbetriebes erlauben. Sobald es neue Informationen zur Öffnung der Theater gibt, teilen wir diese hier sofort mit.

 

Welche Shows in Stuttgart sind abgesagt?

In Stuttgart sind alle unsere Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse und behördlichen Vorgaben derzeit bis zum 31.10. abgesagt worden. Wir arbeiten mit Hochdruck gemeinsam mit den Behörden an Lösungen, die eine Wiederaufnahme unseres Spielbetriebes erlauben. Sobald es neue Informationen zur Öffnung der Theater gibt, teilen wir diese hier sofort mit.

 

Welche Shows in Berlin sind abgesagt?

In Berlin sind die behördlichen Voraussetzungen für die Wiederaufnahme unseres Spielbetriebes im Vergleich zu den anderen Bundesländern noch weniger klar. Nach bisherigem Planungsstand kann daher bis Ende 2020 in keinem unserer Berliner Theater wieder gespielt werden.

Warum wird CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR nicht mehr gespielt?

Für die Wiederaufnahme der technisch besonders anspruchsvollen Produktion CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR zu Anfang September wäre es erforderlich, noch im Juli mit den akrobatischen Proben zu beginnen. Da dies aktuell seitens der Behörden nicht möglich ist und zudem CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR plangemäß ohnehin nur noch bis Mitte September hätte spielen sollen, ist es für uns nunmehr alternativlos, die Show nicht mehr wieder aufzunehmen. Wir bedauern dies außerordentlich! Alle Darsteller der Show sind informiert. Wir nehmen in Kürze Kontakt mit allen bisherigen Ticketinhabern auf. Nachfolgeshow im Stage Theater Neue Flora wird wie geplant MAMMA MIA!. Der genaue Premierentag steht wegen der Corona-Lage noch nicht genau fest. Wir informieren auch dazu, sobald wir können.

 

Warum wird ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Theater des Westens nicht mehr gespielt?

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist als Tour-Produktion mit mehreren Standorten konzipiert. Die ursprüngliche Planung sah eine Premiere im Stage Theater des Westens in diesem September vor. Dafür hätten die Proben vor Kurzem beginnen müssen, wofür noch keine behördliche Genehmigung vorlag. Wann Proben- und Aufführungsgenehmigungen vorliegen, ist in Berlin – im Gegensatz zu anderen Bundesländern – auch noch völlig unklar. Daher kann die Premiere von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK nicht in Berlin stattfinden. Ob die Show noch zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der geplanten Tour ins Stage Theater des Westens kommen kann, steht aktuell noch nicht fest.

 

Warum wurde die BLUE MAN GROUP für das gesamte Jahr 2020 abgesagt?

In Berlin sind – im Gegensatz zu anderen Bundesländern – die bisherigen Äußerungen der Behörden zu einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs zurückhaltender. Eine verlässliche Planung wird dadurch besonders schwer. Daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt für uns und alle Besucher realistischer, von vornherein mit einem Wiedereinstieg Anfang 2021 zu planen.

 

Meine Show wurde abgesagt. Was passiert mit meinen Tickets?

Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen.

Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte ab Mitte Mai an die jeweilige Verkaufsstelle.

 

Ich habe keine E-Mail zur Umbuchung erhalten.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, allen Kunden schnellstmöglich das Umbuchen der Tickets zu ermöglichen. Wir gehen dabei der Reihenfolge nach, je nach Datum der gebuchten Show.

Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

 

Wie sicher sind die neuen Termine?

Unsere Spielplanung richtet sich nach der aktuellen Lage und behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Wir haben für die neuen Termine bewusst einen längeren Horizont ins Auge gefasst. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Ab wann werden die Theater wieder geöffnet?

Unsere Spielplanung ist abhängig von der aktuellen Lage und den behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Welche Shows wurden verschoben?

Die Premiere von WICKED – DAS MUSICAL in Hamburg verschiebt sich auf Mai 2021.
Die Premiere von TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL in Stuttgart verschiebt sich voraussichtlich auf November 2021.
 

Die aktuell verfügbaren Termine finden Sie in den jeweiligen Ticket-Shops der Shows auf unserer Website.

 

Meine Vorstellung wurde verschoben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Wenn Sie von der Verschiebung einer Shows betroffen sind und Ihr Ticket über unsere Website www.musicals.de gebucht haben, oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, erhalten Sie demnächst eine E-Mail von uns. Darin bieten wir Ihnen eine Umbuchungsoption an.

Wir bitten Sie aktuell von telefonischen Nachfragen abzusehen.

 

Warum wurde meine Show verschoben?

Die aktuelle Situation führt zu Verschiebungen bei allen organisatorischen Abläufen in unseren Theatern. Zum Beispiel konnten notwendige Proben bisher nicht stattfinden, neue Bühnenbilder und Kostüme konnten nicht gefertigt und auch Castings noch nicht durchgeführt werden.

Dies hat insbesondere die Verschiebung von Shows zur Folge, die in Kürze Premiere gefeiert hätten oder an einen anderen Standort umgezogen wären.

 

Wie sicher sind die neuen Termine?

Unsere Spielplanung richtet sich nach der aktuellen Lage und behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Wir haben für die neuen Termine bewusst einen längeren Horizont ins Auge gefasst. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Ab wann werden die Theater wieder geöffnet?

Unsere Spielplanung ist abhängig von der aktuellen Lage und den behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Warum gibt es je nach Show eine unterschiedliche Termine-Auswahl bei der Umbuchungsoption?

Wir nehmen eine Show-für-Show Betrachtung vor. Die angebotenen Termine ergeben sich aus der Gesamtbetrachtung von Vor-Auslastung, Lizenzgeber-Absprachen, Komplexität der einzelnen Shows und erforderlichen Vorlaufzeiten.

 

Welche Änderungen gibt es noch?

Disneys ALADDIN in Stuttgart verlängert seine Spielzeit bis Januar 2022.
TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL in Hamburg verlängert seine Spielzeit bis Oktober 2021.

 

Warum habe ich bisher keine Antwort von Stage Entertainment erhalten?

Das liegt vor allem an der reinen Fülle der sehr unterschiedlich gelagerten Einzelfälle. Wir sind derzeit mit mehr als einer halben Million Besuchern gleichzeitig im Austausch. Zudem ist die technische Lösung zur korrekten und kundenfreundlichen Umbuchung oder Gutschein-Erstellung komplex – auch wegen der Vielzahl der möglichen Ticketerwerbs-Orte. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass noch an keinem Standort genaue zeitliche Aussagen vorliegen, wann unser Spielbetrieb wieder losgehen darf. Doch alle Kolleginnen und Kollegen in unserem Kundenservice arbeiten hart daran, jeder einzelnen Frage nachzukommen und gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass so viele Kunden mit Geduld und Verständnis reagieren.

 

Inwiefern werden Abstandsregelungen im Sitzplan widergespiegelt? Warum kann ich so viele Plätze nebeneinander buchen?

Wir sind mit den Behörden in regem Austausch zur genauen Ausgestaltung von wahrscheinlich erforderlichen Abstandsregeln. In den aktuellen Saalplänen können wir nicht alle denkbaren Szenarien gleichzeitig abbilden. Sollten durch die behördlichen Vorgaben Änderungen an den jetzt vorgenommenen Sitzplatz-Buchungen erforderlich sein, passen wir das an und kontaktieren Sie rechtzeitig.

 

Ab wann werden die Theater wieder geöffnet?

Unsere Spielplanung ist abhängig von der aktuellen Lage und den behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Dennoch wollen wir so flexibel wie möglich bleiben und wieder starten, sobald die Behörden es zulassen.

 

Neu: Gratis FlexOption

Wir schenken Ihnen Flexibilität

Fügen Sie zu Ihren Tickets jetzt gratis die FlexOption hinzu und buchen Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei um.

Neu: Gratis FlexOption

Wir schenken Ihnen Flexibilität