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Ticket- & Service-Hotline

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Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
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Corona

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Da sich die behördlichen Vorgaben für unsere Veranstaltungen von Zeit zu Zeit ändern, bitten wie Sie, sich kurz vor Ihrer Anreise über die derzeit geltenden Bedingungen zu informieren. 

Aktuelle Informationen

Hamburg, Berlin, Stuttgart - geänderte Verordnung (30.04.)

Hamburg: Ab Samstag, 30.04. entfällt die bisher für unsere Veranstaltungen geltende FFP2-Maskenpflicht

Berlin: Seit 01.04. entfällt die bisher für unsere Veranstaltungen geltende 3G-Nachweispflicht und die Maskenpflicht.

Stuttgart: Seit 03.04. entfällt die bisher für unsere Veranstaltungen geltende 3G-Nachweispflicht und die Maskenpflicht.

Zur gegenseitigen Rücksichtnahme empfehlen wir, während des gesamten Theaterbesuchs, auch auf Ihrem Sitzplatz im Theatersaal, eine medizinische oder eine FFP2-Maske zu tragen.

Was gilt wo?

Einlassregeln für unsere Standorte

Hamburg

Keine Nachweispflicht, Maskenempfehlung

Regeln Hamburg

Stuttgart

Keine Nachweispflicht, Maskenempfehlung

Regeln Stuttgart

Berlin

Keine Nachweispflicht, Maskenempfehlung

Regeln Berlin
Häufige Fragen

Vor und im Theater

Müssen die Besucher*innen während der Show eine Maske tragen?

Zur gegenseitigen Rücksichtnahme empfiehlt Stage Entertainment ausdrücklich, während des gesamten Theaterbesuchs, auch auf Ihrem Sitzplatz im Theatersaal, eine medizinische oder eine FFP2 Maske zu tragen. Selbstverständlich kann diese zum Verzehr abgenommen werden. Kinder unter 7 Jahren benötigen keine Maske.

Hamburg: Bitte beachten Sie, dass im Innenraum der Shuttle-Schiffe im Hafen - wie in allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg - weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht gilt.

Ich fühle mich krank, habe aber einen negativen Corona-Test. Darf ich ein Musical besuchen?

Bitte berücksichtigen sie folgende Regeln je nach Standort des Theaters: 

Wir sind seitens der zuständigen Behörden dazu verpflichtet Sie darüber zu informieren, dass Sie bei Symptomen oder im Krankheitsfall bitte von einem Besuch bei uns absehen.                                                                                       

Bitte besuchen Sie unsere Theater außerdem nicht, wenn:
Sie unter typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, die nicht bekanntermaßen eine andere Ursache haben, leiden oder in den letzten 14 Tagen unter solchen Symptomen gelitten haben. Typische Symptome für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind:  

• Husten, 
• Fieber,  
• Schnupfen,  
• eine Störung oder der Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns und  
• akute Atemnot.                                                                                   

Gibt es die Möglichkeit eines Schnelltests vor Ort?

Vor Ort können leider KEINE Schnelltests durchgeführt werden. 

Welche Hygiene-Maßnahmen sind in den Theatern vorgesehen?

Wir stellen technisch und personell sicher, dass stets die laut behördlicher Verordnung erforderlichen Hygiene-Maßnahmen angewandt werden.  

Unsere Theater verfügen außerdem über modernste Belüftungsanlagen, eine der wissenschaftlich anerkannt effektivsten Maßnahmen gegen die Aerosol-Verbreitung überhaupt. 

Werden Bars, Merchandise-Store und Garderobe geöffnet?

Unser Bars, Merchandise- Stände und die Garderoben sind regulär geöffnet. 

Welche Abstandsregelungen gelten im Theater?

Bitte versuchen Sie möglichst einen Abstand von 1,5 m  zu Gästen und Personal einzuhalten, wenn Sie sich im Theater bewegen.

Werden die Theater früher geöffnet?

Theater im Hafen, Hamburg (Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN) und Theater an der Elbe, Hamburg (Disneys DIE EISKÖNIGIN): Die beiden Theater öffnen 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Alle anderen Theater öffnen 60 Minuten vor Beginn der Vorstellung.

Die Einlasskontrollen erfolgen direkt an den Eingangstüren zu den Theatern, um Warteschlangen im Foyer zu vermeiden.

Was passiert, wenn ich zu spät am Theater bin?

Bitte beachten Sie, dass es keinen Nacheinlass für zu spät kommende Gäste gibt. Planen Sie daher genügend Zeit ein. 

Was passiert im Falle neuer gesetzlicher Vorgaben?

Hinsichtlich neuer Hygiene-Bestimmungen halten wir Sie hier auf musicals.de tagesaktuell informiert. 

Häufige Fragen

Umbuchung, Veranstaltergutschein und Showausfall

Wie erfahre ich, ob meine Show wie geplant stattfindet?

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen an einer geplanten Veranstaltung kommen, informieren wir Sie unverzüglich per Mail. Zudem finden Sie die entsprechende Information dazu auf der jeweiligen Seite der Show sowie auf dieser Seite unter "Aktuelle Informationen".

Alle Shows ohne entsprechenden Hinweis finden nach aktuellem Stand wie geplant statt.

Meine Show wurde verschoben/abgesagt. Wie kann ich in eine andere Show umbuchen?

Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, haben Sie eine E-Mail von uns erhalten. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen.

Zudem finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre Umbuchung.

Sollten Sie dennoch weitere Rückfragen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf www.musicals.de/kontakt mit dem Kontaktgrund: "Anfrage zur Umbuchung aufgrund aktueller Corona-Bedingungen"

Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Verkaufsstelle. 

 

Ich möchte meine gebuchte Veranstaltung nicht besuchen. Kann ich umbuchen?
Mit FlexOption

Wenn Sie bei der Buchung Ihrer Tickets die FlexOption hinzugebucht haben, können Sie bis zu 5 Tage vor der Show ohne Angabe von Gründen kostenfrei einmalig umbuchen. Nutzen Sie dafür einfach unser Einlöse-Formular.

 

Ohne FlexOption

Bitte beachten Sie, dass bei reinen Ticketbestellungen kein Fernabsatzgesetz gilt, weshalb Tickets generell vom Umtausch und Erstattung ausgeschlossen sind. Auf diese Verbindlichkeiten der Ticketbestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar wären. Das sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Ihnen und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag, über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung nach BGB § 312 g Abs. 2 Nr. 9, ausdrücklich keine Anwendung findet.

Ich finde meine Umbuchungs-Mail nicht mehr. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie Ihre E-Mail zur Umbuchung nicht mehr finden, nutzen sie bitte das Kontaktformular auf musicals.de/kontakt und wählen dort den Grund für Ihre Kontaktaufnahme: "Sie benötigen Ihren Umbuchungslink".

Ich habe keine E-Mail zur Umbuchung erhalten.

Alle E-Mails zur Umbuchung wurden versendet. Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Für Rückfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf www.musicals.de/kontakt mit dem Kontaktgrund "Sie benötigen Ihren Umbuchungslink".

 

Wie lange kann ich meinen Veranstaltergutschein nutzen?
  • Der Ihnen ausgehändigte Veranstaltungsgutschein, den Sie aufgrund einer Showabsage wegen Corona erhalten haben, ist 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.
  • Der Vorgang zur Einlösung des Gutscheins variiert von Ticketvermittler zu Ticketvermittler und ist auf jedem dieser einzelnen auch notiert.

Große Gefühle. Maximale Flexibilität.

In dieser besonderen Zeit empfehlen wir Ihnen die FlexOption.

  • Ticketumtausch bis 48 Stunden vor der Show
  • Ohne Angaben von Gründen
  • Inklusive Umbuchung zugebuchter Leistungen
  • Ideal zum Verschenken von Tickets
  • Jetzt nur je 5,90 €

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Hilfe bei weiteren Anliegen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder die Antwort auf Ihre Frage nicht auf unserer Seite finden, wenden Sie sich gerne an unser Service Center.

Zur Zeit erreicht uns eine Vielzahl von Anfragen, daher kann es bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage leider zu Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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Rückabwicklung

Tickets und Gutscheine erstatten

Bitte beachten Sie, dass eine Ticketerstattung nur bei abgesagten Shows möglich ist.
Denn Tickets sind gesetzlich generell von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.

(nach BGB § 312 g Abs. 2 Nr. 9)

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Hilfe nach Showabsage

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