Direkt zum Inhalt
venues
  • Stuttgart
  • Berlin
Stuttgart

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
018 05 / 44 44*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
servicecenter@ticketonline.com
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

Corona FAQ

Corona Info

Wir freuen uns Sie bald wieder in unseren Theatern begrüßen zu dürfen! Den Anfang macht im September 2021 der Musical-Hit WICKED im Theater Neue Flora. Bis Ende November 2021 folgen auch alle anderen Theater von Stage Entertainment in Deutschland.

Einen genauen Überblick welche Show, wann startet erhalten Sie hier.

Hygienekonzept

Ihre Sicherheit gibt bei uns den Ton an.

Der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter:innen vor, auf und hinter der Bühne haben für uns allerhöchste Priorität. Deshalb finden unsere Vorstellungen unter besonderen Schutz- und Hygienemaßnahmen statt, die alle behördlichen Vorgaben erfüllen.

Auf dieser Website informieren wir Sie tagesaktuell über die notwendigen Hygiene-Richtlinien.


Wir bitten Sie daher, sich kurz vor Ihrer Anreise über die derzeit geltenden Bedingungen zu informieren. 

Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es? Benötige ich einen Negativ-Test?

Bitte berücksichtigen sie folgende Regeln je nach Standort des Theaters: 

Hamburg/Berlin: Um Ihnen den Weg ins Theater so angenehm und schnell wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, am Einlass folgende Dokumente bereit zu halten: 
• Einen aktuellen Impf*- bzw. Genesenennachweis oder
• Einen offiziellen, negativen PCR- (nicht älter als 48 Stunden) oder Schnelltest mit entsprechender Nachweisdokumentation des Testzentrums (KEIN privater Selbsttest), der nicht älter als 24 Stunden ist.  
Ausnahme: Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres und Schüler:innen nach Vorlage eines gültigen deutschen Schülerausweises.

* Gültig ist eine Impfung mit folgenden EU-zertifizierten Impfstoffen: BionTech/Pfizer mit dem Vakzin Comirnaty (2 Impfungen), Moderna mit dem Vakzin Covid-19 Vakzin Moderna (2 Impfungen), Astra-Zeneca mit dem Vakzin Vaxzevria (2 Impfungen), Johnson und Johnson mit dem Vakzin Covid-19  

Grundlage der Einlass- und Hygieneregeln in Hamburg ist die Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung, für Berlin die SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung  

Die Informationen für Stuttgart erhalten Sie in Kürze hier. 

Wie erfolgt die Kontaktdatenerfassung?

Die Kontaktdatenerfassung ist für all unsere Gäste verpflichtend und erfolgt digital über darfichrein.de oder die Luca-App. 

Sollte es bei Ihrem Besuch Schwierigkeiten mit der digitalen Erfassung geben, hilft Ihnen unser Personal vor Ort gerne weiter. 

Müssen die Besucher:innen während der Show eine Maske tragen?

Bitte beachten Sie, dass Sie in unseren Theatern einen medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske, FFP2) tragen müssen.

Hamburg & Stuttgart: Die Pflicht zum Tagen einer Maske gilt während der gesamten Vorstellung. Kinder unter 7 Jahren müssen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Berlin: Die Pflicht zum Tagen einer Maske besteht im gesamten Theater, außer Sie befinden sich an Ihrem festen Sitzplatz im Saal. Kinder unter 6 Jahren müssen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Hinsichtlich neuer Hygiene-Bestimmungen halten wir Sie hier auf musicals.de tagesaktuell informiert.

Welche Hygiene-Maßnahmen sind in den Theatern vorgesehen?

Wir stellen technisch und personell sicher, dass die zum Zeitpunkt unserer Wiedereröffnung laut behördlicher Verordnung erforderlichen Hygiene-Maßnahmen angewandt werden.  

Unsere Theater verfügen außerdem über modernste Belüftungsanlagen, eine der wissenschaftlich anerkannt effektivsten Maßnahmen gegen die Aerosol-Verbreitung überhaupt. 

Werden die Theater früher geöffnet?

Theater Neue Flora, Hamburg (WICKED):  Das Theater Neue Flora in Hamburg (WICKED) öffnet 75min vor Vorstellungsbeginn. Wir bitten Sie rechtzeitig am Theater zu sein. Die Einlasskontrolle erfolgt direkt an den Eingangstüren zum Theater, um Warteschlangen im Foyer zu vermeiden.  

Für alle weiteren Theater und Shows erhalten Sie die Informationen zur Öffnung in Kürze hier. 

Was passiert, wenn ich zu spät am Theater bin?

Bitte beachten Sie, dass es keinen Nacheinlass für zu spät kommende Gäste gibt. Planen Sie daher genügend Zeit ein. 

Gibt es die Möglichkeit eines Schnelltests vor Ort?

Vor Ort können leider KEINE Schnelltests durchgeführt werden. Sollten Sie keinen Nachweis dabeihaben, dürfen wir Ihnen die Teilnahme an der Veranstaltung nicht ermöglichen. Grundlage der Einlass- und Hygieneregeln ist die Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung. 

Ich fühle mich krank, habe aber einen negativen Corona-Test. Darf ich ein Musical besuchen?

Bitte berücksichtigen sie folgende Regeln je nach Standort des Theaters: 

HAMBURG: Wir sind seitens der zuständigen Behörden dazu verpflichtet Sie darüber zu informieren, dass Sie bei Symptomen oder im Krankheitsfall bitte von einem Besuch bei uns absehen.                                                                                       

Bitte besuchen Sie unsere Theater außerdem nicht, wenn:
Sie unter typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, die nicht bekanntermaßen eine andere Ursache haben, leiden oder in den letzten 14 Tagen unter solchen Symptomen gelitten haben. Typische Symptome für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind:  

• Husten, 
• Fieber,  
• Schnupfen,  
• eine Störung oder der Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns und  
• akute Atemnot.                                                                                   

Nachlesen können Sie dies in § 5 Abs 1 Nr 3 der Hamburgischen SARS-COV-2 Eindämmungsverordnung. 

Die Informationen für Stuttgart und Berlin erhalten Sie in Kürze hier

Welche Abstandsregelungen gelten im Theater?

Hamburg: Bitte halten Sie mindestens 1,5 m Abstand zu Gästen und Personal. 

Berlin/Stuttgart: Bitte halten Sie bei Schlangenbildung vor dem Theater mindestens 1,5 m Abstand zu Gästen und Personal. Nach 3-G Prüfung ist kein Mindestabstand erforderlich.

Dürfen die Sitzplätze im Saal eigenständig gewechselt oder innerhalb von Gruppen zusammengerückt werden?

Nein. Sie sind verpflichtet ihre gebuchten Plätze einzuhalten.

Kann es im Theater noch zu Umplatzierungen kommen?

Wir sind mit den Behörden in regem Austausch zur genauen Ausgestaltung von wahrscheinlich erforderlichen Abstandsregeln. In den aktuellen Saalplänen können wir nicht alle denkbaren Szenarien gleichzeitig abbilden. Sollten durch die behördlichen Vorgaben Änderungen an den jetzt vorgenommenen Sitzplatz-Buchungen erforderlich sein, passen wir das an und kontaktieren Sie. 

Werden Bars, Merchandise-Store und Garderobe geöffnet?

Unsere Bars sind für Sie geöffnet. Aufgrund der jeweils aktuell gültigen Verordnung je Bundesland kann es jedoch zu Einschränkungen des Sortiments und der Verzehrmöglichkeiten kommen. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.  

Unser Merchandise- Stand und die Garderoben sind regulär geöffnet. 

Meine Show wurde verschoben/abgesagt. Kann ich in eine andere Show umbuchen?

Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, haben Sie eine E-Mail von uns erhalten. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen. 
Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Verkaufsstelle. 

 

Ich habe keine E-Mail zur Umbuchung erhalten.

Alle E-Mails zur Umbuchung wurden versendet. Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

 

Ich finde meine Umbuchungs-Mail nicht mehr. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie Ihre E-Mail zur Umbuchung nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte unter servicecenter@ticketonline.com an uns.

Inwiefern werden Abstandsregelungen im Sitzplan widergespiegelt?

Wir halten uns an alle aktuell geltenden Verordnungen um Ihnen einen unbeschwerten Musical-Abend zu ermöglichen. 

Hamburg: Die Verordnungen gestatten uns hier eine so genannte „Schachbrett“ – Bestuhlung. Hierbei werden zwei Plätze nebeneinander belegt und zwei weitere Plätze rechts und links davon bleiben frei. 

Stuttgart/Berlin: Die Verordnungen gestatten uns hier die volle Auslastung der Theater.

Kann ich auch drei Plätze oder mehr buchen?

Hamburg: Zur Erfüllung behördlicher Auflagen sitzen alle Gäste zu zweit nebeneinander, gefolgt von zwei freien Abstandplätzen. ​Eine Buchung für drei oder mehr Plätze ist möglich. Jedoch bleiben auch innerhalb einer solchen Buchung immer zwei Abstandsplätze frei.

Stuttgart/Berlin: Eine Buchung von drei oder mehr Plätzen ohne Abstandsplätze ist möglich, sofern noch ausreichend freie Plätze für die Vorstellung verfügbar sind.

Was passiert im Falle neuer gesetzlicher Vorgaben?

Hinsichtlich neuer Hygiene-Bestimmungen halten wir Sie hier auf musicals.de tagesaktuell informiert. 

Warum fangen nicht alle Shows gleichzeitig wieder an?

Jede Show hat andere Vorlaufzeiten, Probenarten, unterschiedliche Anteil von „alter“ und „neuer“ Cast etc. Auch die operativen Abläufe, die die jeweils aktuellen Corona-Vorgaben erforderlich machen, müssen für jedes Theater gestaltet werden. 

FlexOption gratis

Große Gefühle. Maximale Flexibilität.

Fügen Sie zu Ihren Tickets jetzt gratis die FlexOption hinzu und buchen Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei um.

FlexOption gratis

Große Gefühle. Maximale Flexibilität.